Modenamen

Gast

Ich lese hier schon seit längerem öfters, dass man manche Namen nicht vergeben sollte, da sie eh schon so häufig vertreten sind.
z.B.: Mila, Lilli/Lilly, Leonie, Marie, Sophie, Lena, Alexander, Paul, Dominik/Dominic, Elias, Luca
Ich kenne viele Leute und kenne :
Mila (1, ist aber ein Pferd)
Lilli/Lilly (1, auch Pferd/0)
Leonie (2)
Marie (1)
Sophie (2)
Lena (2)
Alexander (3)
Paul (0)
Dominic/Dominik (1/2)
Elias (1)
Luca (2)

Ich kenne viel mehr Christinas, Katharinas, Viktorias, Johannas, Sebastians, Raphaels, Armins usw in meinem Alter (14) und jünger
Und ihr ?

Antworten

Gast

Ich kenne viele Laura, Lena, leas, luisas/louisas, lisas und viele Tims, Toms, leons!

PS: bin 16

Gast

Hallo,ich kenne auch sehr viele Kat(h)arinas aus meiner Generation, sowie Annas/Hannas,Julias,T(h)eresas,Sophie's/Sofie's usw. Bei den Jungs kenne ich komischerweise nur sehr,sehr viele Christians. Alle anderen wie Andreas oder Lukas/Luka sind in maßen vertreten. Da ich aus Kroatien komme kenne ich unheimlich viele Jungs/Männer die Marko und Ivan heißen,bei den Mädchen/Frauen Marija. Von den jetzigen Modenamen was ich bis jetzt mitbekommen habe,da ich sehr viel Kontakt zu Kindern habe,sind Leonie und Jana für Mädchen. Bei den Jungs habe ich das nicht so wirklich mitbekommen,es sind in maßen Paul,Elias,Jonas usw. vertreten. :)

Gast

Bin auch 14;) ich kenne
Mila (1, ist letztes Jahr im Alter von 97 Jahren gestorben)
Lilli/Lilly (0/1)
Leonie (2)
Marie (1)
Sophie (4)
Lena (2)
Alexander (1)
Paul (1)
Dominic/Dominik (1/1)
Elias (1)
Luca (1/ einen Luka)

Gast

Ich kenne einige Kleinkinder und dementsprechend auch viele Leas, Lenas, Leonies usw.

Gast

Ja, ich kenne auch mehr Leute mit Namen wie Katharina etc., eben weil die in meiner Generation Modenamen waren und ich hauptsächlich Leute aus meiner Generation kenne und kaum Babys oder Kleinkinder.

Gast

In deinem Geburtsjahr waren das dann die so genannten Modenamen, würde ich sagen. Ich bin etwas älter als du, aber ich kenne z. B. haufenweise welche, die Lisa, Jana, Marie, Katharina, Annika, Marvin usw. heißen. Da ich zu den Kindern die etwa in den letzten 3 Jahren geboren sind, nicht wirklich Kontakt habe, kenne ich auch keine einzige Mila, Lilly usw.

Liebe Grüße :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lena oder Leonie?

Heey! Ich heiße Kristina (Krissi). Ich kriege am 14.Juni eine Tochter! :) Ich kann mich aber nicht zwischen...

Wie soll ich damit umgehen?

Guten Abend. Mein Name ist Michaela. Ich bin 40 Jahre alt und Mutter einer Tochter. Sarah ist 18 Jahre alt ...

Leonor, Leonie oder Lorena?

Hallo, ich bin Julia, ich bin zwar nicht schwanger, aber werde Patentante und darf zwischen den Namen Leono...