Mikkel wird großer Bruder, SMILLA & PAULIN? Doppelname? HILFE!

Gast

Hallo liebe Plauderer,

wir hatten schon vor knapp 5 Jahren nach einem Namen für unseren im Oktober geborenen Sohnemann Mikkel Jesper hier gesucht und nun bin ich wieder schwanger - diesmal im Doppelpack!

Da mein Mann Sven aus Dänemark kommt wollen wir nun auch einen "dänischen Mix".

Wir haben nun die Kombination Smilla Louise und Paulin Mathilde, also Louise und Mathilde als Zweitnamen.

Wir fänden auch Smilla-Louise als Doppelnamen sehr schön, Paulin-Mathilde wäre uns persönlich zu lang.

Nun unsere Frage:
Welchen Namen würdet ihr als Doppelnamen nehmen?

Wie findet ihr die Kombi Smilla und Paulin?

Hättet ihr noch andere Vorschläge?

Als Zweitnamen könnten wir uns auch vorstellen:
* Elin
* Karen
* Sofie
* Amalie
* Cathrine
* Ida

* Madelen
* Marit

Vielen Dank und liebe Grüße aus Hamburg,
Annika & Sven mit Paulin & Smilla (?) und Mikkel

Antworten

Gast

Paulin ist doch gar kein dänischer Name, den gibt es in Dänemark überhaupt nicht...

Gast

Ich finde die Namen auch super! Vor allem Smilla mag ich sehr gerne! :) Also nehmt die Namen. Das ist eine gute Wahl! Viel Spaß mit den Mädels, wenn sie da sind!

LG Lale

Gast

Hallo Annika,

Smilla und Paulin finde ich wunderschön. Auch die Zweitnamen passen super :-)
Ich würde Smilla Louise und Paulin Mathilde wählen, so wie ihr es gesagt habt, das ist super.
Wie sprecht ihr Louise? Luise oder Luis mit langem i?
Es würde beides passen, ihr könnt also nicht falsch machen :-)

Liebe Grüße,
Maren und Jonathan mit Laurin, Luna, Emma und Engelchen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alles Fake?Unbedinngt lesen!

Hallo,ich bin Salome und treibe mich seit einigen Wochen hier rum.Ich schreibe keine Kommentare oder mache ...

Vorname: Siggi?

Guten Abend! Ich bin Theresa, und werde Ende Juni das erste Mal Mama-endlich! Der Arzt hat meine Vermutung ...

5. Kind

Zufälliger Weise bin ich Heute auf diese Seite gestoßen. Und da ich schon sehr lange einen Namen für mein 5...