Name für Bruder von Roman gesucht

Antworten

Gast

@Quentin:
Total professionell ...🙄

@TE:
Hendrik Marius finde ich toll zu eurem Sohn!

Mitglied Quentin ist offline - zuletzt online am 04.05.21 um 05:35 Uhr
Quentin

Nach 2 Senestern Onomatologie an der Uni zu Leipzig kann ich dir die Namen professionell bewerten, und ich berechne nichts:

David - Ist ein religiöser Name der in den 90ern oft vergeben wurde. Wenn ihr nicht religiös seid könnte der Name Davon dazu führen, dass das Kind später viel Zockt und Alkohol trinkt.
Julius - Das Kind wird sehr sportlich wenn es Julius heißt. Und meistens blond.
Elias - Elias ist immer etwas zerbrechlich und ein süßes Kind. Mit Elias hat man fast nie Probleme da er sehr pflegeleicht ist.
Raphael - Raphael heißen oft die Kinder von Restaurantbesitzern. Aus diesem Grund werden sie oft dick, aber in der Regel haben sie einen guten Charakter.
Hendrik - Wird auch entweder muskulös und sportlich oder ein hagerer Nerd. Dazwischen gibt es nichts.
Marius - Mariuse sind sehr oft Streber, kommen aber trotzdem gut bei Frauen an.
Lukas - Ein einfacher Name der mittleren Einkommensschicht. Er passt zu vielen Kindern, und ob mal etwas aus ihm wird weiß man nicht.

LG Q

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Heute um 13:46 Uhr
Konrad_Jirpeel

Da ihr mit Roman einen seltenen, aber nicht ausgefallenen Namen gewählt habt, würde ich in dieser Richtung bleiben.

DAVID
gefällt mir sehr gut. Zu Roman ist er mir fast etwas zu klassisch.

JULIUS
finde ich auch sehr schön, zum Bruder nicht so harmonisch, aber als Zweitname fände ich ihn sehr stimmig, auch zu Dominik.

ELIAS
gefällt mir sehr gut, ich finde ihn aber zu modern und beliebt neben Roman.

RAPHAEL
mag ich auch gerne, finde ich zu Roman als Zweitname aber stimmiger.

HENDRIK
noch ein Name, den ich mag:-) Für mich geht er aber in eine sehr andere Richtung als Roman, deshalb würde ich ihn eher nicht nehmen.

MARIUS
nicht so recht meins, aber zu Roman finde ich ihn sehr harmonisch.

LUKAS
nicht so mein Geschmack und zu Roman meiner Meinung nach zu langweilig.

Favorit: Roman Dominik und Marius Raphael
oder: Roman Dominik und David Julius

Andere Ideen:
Darius
Adrian, Kilian, Dorian
Aljoscha
Gerrit
Kenneth
Kian
Kasimir
Laurenz
Kolja
Lennard
Mirko
Timo(n)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Kasimir?

Hallo, wir bekommen bald unser 2. Kind und lassen uns dieses mal überraschen was es wird (das erste ist ein...