Jungenname mit E

Kuestenkind

Hallo,

unsere Namenssuche hat zwar fast ein Ende, aber zu 100% glücklich bin ich noch nicht. Daher möchte ich noch einmal schauen, ob es vielleicht noch die Namensidee gibt, die sich 100% richtig anfühlt. Wenn nicht, muss ich mich wohl mit 90% zufrieden geben.

Gesucht wird:
- Jungenname
- Anfangsbuchstabe E
- 3-4 Silben, eventuell 2
- deutsche Aussprache
- nicht zu häufig, nicht zu exotisch
- gerne deutsch, nordisch, dänisch, friesisch, skandinavisch, biblisch
- schöne Bedeutung, gerne eine weltliche

Zusätzliche Info: Wir wohnen in Norddeutschland am Meer, haben keine ausländischen Wurzeln, nur in einigen Generationen Entfernung teilweise polnische. Und unser Kind wird sehr sicher sehr hellhäutig sein und blaue Augen haben, Haare werden vermutlich blond sein, es sei denn die väterliche Linie der Oma setzt sich durch, dann braun.
Klar, kann man heißen wie man will, egal wie man aussieht *L*, aber manchmal hat man ja Bilder im Kopf, dass nun genau der Name, zu genau diesem Menschentyp passen könnte. Daher die Zusatzinfo.

Danke! Lg

Antworten

Kuestenkind

Hallo,

vielen Dank für eure Vorschläge.
Haben jetzt länger drüber nachgedacht und den einen oder anderen Namen ausprobiert, aber ich denke wir bleiben doch bei dem Namen, den wir hatten (Emanuel).
Dieser wurde ja auch 2x genannt.
Wenn mir nicht doch noch bis zum Sommer DER Klickname begegnet wird unser zweiter Sohn "Mika Emanuel" heißen. Unser erster heißt "Jaron Raphael".

Lg

Gast

Enrik fällt mir noch ein.

Gast

Eike, Erik oder Emil

Schönes Wochenende

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Pablo ist da!

Hallo! Ich bin Melanie und mein Mann David und ich wurden am 1. Juli 2012 um 23.30 Uhr zum zweiten Mal Elte...

Eine dritte Tochter!

Hallo,mein Name ist Margret,und ich bin 29 Jahre alt. Jetzt bin ich zum dritten mal schwanger,und es wird d...

Danke für eure Hilfe!

Hallo, einige kennen uns noch aus der PE, wo wir einen Zweitnamen für unsere ungeborene Tochter Henriette g...