Name für unser 5.Wunder gesucht

Mitglied Lara1 ist offline - zuletzt online am 18.03.21 um 11:24 Uhr
Lara1

Hallo,
da wir uns nicht entscheiden konnten haben wir unsere Kinder gefragt, welche kurzen Namen sie schön finden :
Lucas: Nick, Max
Leon: Max, Finn
Alia: Tim/Tom
Noah: Felix, Noel

einer von den genannten Namen wird es.

Welchen findet ihr am besten?
LG Lara und Laurenz

Antworten

Mitglied Ramona1992 ist offline - zuletzt online am 03.03.21 um 21:38 Uhr
Ramona1992

Ich finde Finn von den genannten Namen am schönsten .

Mitglied Laura98 ist offline - zuletzt online am 15.04.21 um 09:37 Uhr
Laura98

Mir gefällt Noel auch sehr gut aber wäre mir etwas zu ähnlich zu Noah.
Daher würde ich Max oder Nick nehmen

Mitglied Tortletta ist offline - zuletzt online am 01.03.21 um 17:06 Uhr
Tortletta

Ich würde Noel nehmen, dann habt ihr zwei jungen mit L und zwei mit N

Max finde ist persönlich nicht schön, weil ich den Spitznamen Maxi für Jungen nicht schrecklich finde! Meine Tochter heißt Maxi und es ist einfach ein weiblicher Name und ich amüsiere mich jedesmal wenn jemand Maxi ruft und ein Junge ankommt. Und es gibt mittlerweile so viele Max oder Maximilian‘s

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.04.21 um 21:26 Uhr
Konrad_Jirpeel

Ich würde Max nehmen, weil der Name gleich von 2 Kindern genannt wurde.

Max, Nick und Tom finde ich persönlich am schönsten. Da ihr schon einen N-oah habt, würde ich wohl auf Max oder Tom gehen, und durch die Meinung eurer Kinder bei Max bleiben.

Tim ist einfach nicht meins, da finde ich Timo viel schöner.
Felix ist mir zu kindlich (obwohl ich viele Erwachsene kenne, die so heißen). Zu Finn habe ich sehr negative Assoziationen und Noel finde ich zu Noah viel zu ähnlich.

Mitglied Mila_Johanna ist offline - zuletzt online am 10.03.21 um 08:04 Uhr
Mila_Johanna

Felix und Finn gefallen mir am besten. Max ist auch noch schön, wobei ich Maximilian schöner finde, der aber ja sehr lang ist. Tim, Tom und Nick sind auch sehr gut vergebbar. Noel mag ich nicht so und wäre mir auch zu ähnlich zu Noah.

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Gestern um 17:54 Uhr
Viktoria

Mir gefallen Nick und Tom.



Kurz noch was zu den anderen Namen:


Finn: Der ist mittlerweile einfach ausgelutscht.

Max: Den ich find ich im Erwachsenenalter einfach unpassend, genauso wie Maxi - deswegen mag ich Maximilian als Vorname einfach nicht.

Tim: Das ist für mich einfach ein Babyname.

Felix: Langweilig, zu häufig, bei mir in der Arbeit im Kindergarten gibt es 4 Stück davon. Außerdem ist er für mich ein Katzenname.

Noel: Klingt mir einfach zu weiblich. Außerdem würde ich mein Kind sicher nicht "Weihnachten" nennen...

Gast

Hallo,

Max = 1
Felix und Tom = 2
Tim = 3

der Rest = 6

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Joella

Kann mir mal jemand erklären was x3 bedeuted?

Plaudern

Hallo ihr Lieben :) Ich war vor ca. einem Monat hier unterwegs und nun ist bald ET. Vielleicht gibt es ja d...

Zwei Geschwister für Elly

Guten Abend liebes Forum, wir sind Elvira & Julius und haben bereits eine kleine Tochter namens Elly Victor...