Anne Marie oder Anna Maria???

Gast

Hallo ihr Lieben!

Erstmal allen frohe Weihnachten!

Nun zu unserem wirklichen Anliegen, mein Mann Robert und ich erwarten Ende Januar unsere erstes gemeinsames Kind, eine Tochter. Wir freuen uns wirklich sehr!
Und sind natürlich schon seit längerem auf der Suche nach den schönsten Namen für die Kleine.

Jetzt finden wir gleich zwei Namenkombis wirklich überzeugend und schön und können uns so schwer entscheiden!

Deshalb wäre es total nett, wenn ihr uns schreibt welche Kombi ihr schöner findet.

Also?

Anne Marie oder Anna Maria?

Wir bedanken uns recht herzlich für alle antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Susanna und Robert

Antworten

Gast

Hallo Susanna,
Mir gefällt Anna Maria viel besser als Anne Marie.
Anne Marie hört sich etwas altbacken an, finde ich, außerdem wird es oft Annemarie geschrieben. Hinzu kommt noch, dass Marie quasi ein 0815-Zweitname ist.
Anna Maria gefällt mir wirklich sehr gut. Einzeln sind beide Namen nichts besonderes, aber zusammen hört es sich super an.
Wollt ihr sie immer mit beiden Namen rufen oder nur mit Anna/Anne?

LG, Leonie

Gast

Mir gefällt Anne-Marie (mit Bindestrich) besser. Der Name ist sehr schön, nicht so häufig wie Anna-Maria .

Gast

Mir gefällt am besten AnnA MariE, quasi eine Mischung aus euren Namenskombis.
Falls es wirklich unbedingt eine von euren Kombis sein soll, dann lieber Anna Maria, denn Anne Marie wird ganz bestimmt zu einer Annemarie werden...Wobei mir Annemarie sehr, sehr gut gefällt, aber dann halt wirklich als Annemarie und nicht als Anne Marie...

Gast

Ich finde Anne Marie schöner ;-)
Der Name Anne strahlt Charakter aus, Anna ist einfach zu häufig

Gast

OMG hoffentlich keiner davon!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Charlott oder Charlotte

Was findet ihr besser: Charlott-Josephine oder Charlotte-Marie? LG Friedericke&Johann Christopher&Carlotta

späte schwangerschaft...

Ich weiss es klingt vielleicht unglaubwürdig. ich bin 46 und plötzlich wieder schwanger. ich bekomme schon ...

Tristan Emilio ist da !

Wir hatten hier damals nach einen Namen gesucht und sind hier auch fündig geworden unser kleiner Tristan Em...

eventuell zweitnamen

Ich habe vor kurzem eine PE gemacht, in der ich wissen wollte wie ihr die namen Alyssa und Angelina findet ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Aurelio

Kommentar von daria

Mein sohn heißt Alessio,ich erwarte mein zweiten sohn bald und werde ihn Aurelio nennen,dieser name ist was...

Mädchenname Lorena

Kommentar von loO

Heij zusammen heisse auch lorena, bin 14 Jahre alt und finde meinen namen einfach schöön...es werden zwar i...

Mädchenname Pia

Kommentar von Pia

Ich weiß das Pia auf Ungarisch alkoholisches Getränk heisst aber das ist mir egal ich bin gern die Fromme&#...