Plaudern

Gast

Hallo ihr Lieben :)

Ich war vor ca. einem Monat hier unterwegs und nun ist bald ET.
Vielleicht gibt es ja die eine oder andere, die gerne plaudern, chatten mag.

LG und einen schönen Muttertag!

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch.
Wie lange hat die Geburt gedauert?

Gast

Und um auf die Frage zurück zu kommen, ja Jette und Henry kommen in die gleiche Schulklasse :)

Gast

Hallo Nadine :)

Wie geht's dir?

Bei uns ist in den letzen Tagen viel passiert.

Am 18.05.2012, 10 Tage vor dem ET kam unsere kleine Maus Nele Johanna auf die Welt.

Nele Johanna ist am 18.05.2012 um 21.35 Uhr auf die Welt bekommen. Bei ihrer Geburt war sie 50cm groß und 3450g schwer, ihr Kopfumfang war 36.5cm.

Nele ist kerngesund, worüber wir sehr glücklich sind.

Jette und Henry sind super große Geschwister, sie sind mächtig stolz auf ihre kleine Schwester.

Auch Robert und ich sind sehr glücklich und seit Dienstag bin ich auch wieder zuhause.

In den letzen Tagen hatten wir viel Verwantenbesuch und auch sonst viel zutun, deswegen habe ich mich hier nicht gemeldet. Wenn man mal Zeit hat, will man einfach Zeit mit seiner Familie verbringen :)

Alles weitere zur Geburt und allem Drum und Dran erzähle ich dir/euch in den nächsten Tagen.

Liebe Nadine, ich wünsche dir für die Restschwangerschaft und auch für die Geburt alles, alles Gute.

Vielleicht ist er ja auch schon da, er ET ist ja schon vorbei ;)

Liebe Grüße Kathrin und Robert mit Jette, Henry und Nele.

Gast

Kommen deine Zwillinge in eine Klasse?

Gast

*Tribute

Gast

Danke Moni.
Der Name Katniss ist aus dem Buch "Die Trebute von Panem" und bedeutet Pfeilkraut. Ich habe mich sofort in den Namen verliebt :)

Gast

Super Namen :)
Neil Joshua Ben gefällt mir besser. Amadeus sollte eigentlich auch ein Ben werden.
Katniss Selina Victoria gefällt mir besser, auch wenn ich den Namen noch nie gehört habe.

Gast

Wienfindest du die Namen die ich meinen Kind geben möchte?

Neil Jascha Ben
Neil Joshua Ben

Robin Slina Victoria
Katniss Selina Victoria

PS.: den Namen Selina habe ich genommen weil so eine Freundin von mir hieß die vor 6 Jahren bei deinem Autounfall ums leben gekommen ist.

Gast

Ah ok das tut mir leid. Ruben ist aber nicht so mein Geschmack.

Gast

Nicht falsch verstehen, ich meine kurz nach der Geburt der Zwillinge.

Gast

Ruben haben wir aus dem Grund vergeben, da das Patenkind meines Mannes so hieß. Er ist kurz nach der Geburt an Krebs verstorben. Auch den Namen Amadeus hat er gemeinsam mit meinem Mann ausgesucht.

Gast

Bis auf Ruben gefallen sie mir.

Gast

Hey Moni deine Kidner haben schöne Namen :)

Gast

Ich würde gerne mit Plaudern.
Meine Kinder heißen, Damian(18),Jannis(11),Linnea(8),Amadeus(8),Cara(5) und Jonte(1).

Gast

Welche Namen gefallen dir denn?

Gast

Karo,ich weiß nicht ich finde Tamina klingt soooo....
Prinzessinenhaft oder soo...

Gast

Tamina, Jill und Marie gefallen mir sehr gut Luzia ist nicht mein Geschmack ich denke ich würde Tamina Marie nehmen . :)

Gast

Ich weiß nicht was so lustig daran ist andere zu Faken . Das mit dem Strich war natürlich nicht ich.

Hallo Alina ich bin 16 und mein ET ist am 14. August. Es soll bei einem Jungen Neil Joshua\Jascha Ben heißen und bei einem Mädchen entweder Robin Selina Victoria oder Katniss Selina Victoria.
LG Karo

Gast

"Leider" bin ich keine Fußpflegerin.
Ich bin seit 10 Jahren glücklich mit meinem Beruf als Lehrerin.

Gast

Ich bin 17 und auch schwanger der Endtermin ist am 1.6.12
Es wird ein Mädchen ich weiß aber noch nicht wie sie heißen soll mein Freund Lucas findet Jill-Luzia oder Tamina-marie schön...
Und du?

Gast

Karo wollen wir plaudern?

Gast

Cool meine Mom auch :)

Gast

Ich bin fußpflegerin!

Gast

Weiter auf die FOS gehen und dann studieren.

Gast

Ich hatte mich schon gewundert.
Was willst du nach deinem Abschluss machen?

Gast

Ist jemand da Der Lust hat?

Lg Karo

PS.: Das mit McDonalds war ich nicht ich bin noch in der Realschule.

Gast

Als Aushilfe? Oder machst du eine Ausbildung?

Gast

Ich arbeite bei McDonalds.

Gast

Hallo, ich bin auch da.
Was seid ihr eigentlich von Beruf?

Gast

Also über was wollen wir reden ??

Gast

Klar!

Gast

Hey kann ich auch mit machen?

Gast

Gerne!!

Gast

Sicher doch, kann ich auch plaudern?

Gast

Ziemlich viele Kiddies!!

Gast

Hallo an alle, ich möchte auch noch mitplaudern.

Ich habe fünf Kinder:Kristian Gabriel (9), Greta Johanna (bald 7), Kaspar Gregor (bald 5), Moritz Tizian (3,5) und Laurin Tristan (2,5). Unsere Familienplanung ist jetzt aber endgültig abgeschlossen.

LG, Claudia

Gast

Ich bin jetzt auch wieder da.
Ist noch jemand online zum Plaudern?

Gast

Da bin ich wieder :)

Gast

Jette und Henry sind auch getauft, Nele wird dann auch getauft.

Ich gehe dann jetzt auch erstmal wieder, wir wollen nochmal über einen Zweitnamen reden und ich bin so müde. Ich werde heute mal sehr früh ins Bett gehen.

Bis morgen :)

Gast

Ich auch.
Jeden Morgen denke ich mir, und wieder ist ein Tag um.

Jap, die beiden sind getauft. Milan wird auch getauft.
Sind Jette und Henry getauft?

Gast

9 Tage, das ist ja wirklich schon sehr bald :D Bei mir sind es noch 12, ich zähle mittlerweile jeden Tag.

Nein, wir reden später nochmal drüber. Mir gefällt Nele Johanna immernoch am besten.

Sind deine Kinder eigentlich getauft?

Gast

Das klingt doch super.
Oh, ja - nur noch 9 Tage.

Die Zeit rennt mal wieder.
Habt ihr euch jetzt einigen können?

Gast

Es ging eigentlich. Heute war das letze mal das Schwangerentreffen Jette hab ich mit dorthin genommen und Henry war bei einem Kindergartenfreund.

Gast

Anstrengend.
Amelia geht es schon etwas besser, aber ich bin nochmal zum abklären mit ihr beim Arzt gewesen.
Jetzt schlafe die zwei und ich ruhe mich aus.
Bei dir?

Gast

Ich war eben nochmal weg.

Wie war dein Tag Nadine?

Gast

Guten Abend Kathrin :)

Ich auch.

Gast

Hallo :)

Ich bin jetzt da.

Gast

Hi

Gast

Ela ärgern :)
Hahaha

Gast

Was haben eure Kinder für Hobbys?

Gast

Das freut mich Kathrin :)

Nele ist wirklich ein toller Name.
Ich finde Nele Josephine und Nele Johanna sehr schön.
Die Namen hatten wir ja auch mal auf den Listen stehen deshalb.
Mir würden da auch noch eine Menge passender Zweitnamen einfallen, aber das lasse ich jetzt mal lieber, sonst könnt ihr euch gar nicht entscheiden :D

Gast

Michelle, die Kombi Louisa und Josephine gefällt mir sehr gut :)

Gast

Wir haben uns für die Namen Louisa und Josephine endschieden. Jedoch ist die Suche noch nicht zuende, denn die beiden brauchen auch noch einen Zweitnamen! Ich werde in den nächsten Tagen höchstwahrscheinlich eine PE eröffnen mit möglischen Kombinationen und wo alle dann bewerten oder vorschlagen können! :)

Gast

Danke Claudia :)

Michelle, für welche Namen habt ihr euch entschieden?

Gast

Wir haben uns auch, nach einer endlosen Namensuche, endlich auf zwei wunderschöne Namen geeinigt!
Der Name Nele gefällt mir auch sehr gut!

Gast

Super :) Ich freu mich für euch. Der Name Nele ist wunderschön und passt perfekt zu den Geschwistern.

Gast

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Wir haben uns auf einen Namen geeinigt :D

Darf ich vorstellen? Nele, ET 28.05.2012. Nach langen hin und her haben wir uns doch für Nele entschieden (Jette gefällt der Name ja auch). Ein Zweitname steht noch nicht fest, den überlegen wir morgen.
Zur Auswahl stehen:
Nele Johanna
Nele Antonia
Nele Tabea
Nele Josephine

Uns fallen bestimmt noch 10 weiter Namen ein.
Mehr gibt es dann morgen :)

Gast

Kathrin, ich gehe jetzt doch ins Bett.
Aber wir schreiben uns auf jeden Fall :)

Gast

Ich muss jetzt gehen, Svenja schreit schon wieder, weil sie nicht ins Bett will, und weckt alle auf.
Tschüss, bis bald!

Gast

Ich denke schon, viel Erfolg Kathrin :)

Gast

Ich geh auch schon wieder, zumindestens für eine Stunde. Mein Mann und ich wollen nochmal über den/die Namen reden, bevor er um 21.00 Uhr zum Sport geht.

Ich hoffe ihr seid dann noch da :)

Gast

Hallo!

Gast

Hallo Nadine :)

Gast

Hallo Nadine :)

Gast

Ich bin auch wieder da.

Gast

Nein noch nicht ich bin in der 10. Klasse das heißt in ein paar Wochen beginnen die Abschlussprüfungen dann habe ich den Realschulabschluss. Ich möchte dann auch noch weiter auf eine FOS gehen, da müssen mich aber meine Eltern und mein Freund unterstützen sonst schaffe ich das nicht. Hoffe aber das es klappt die Noten dazu habe ich schon mal :)

Gast

Nein, Svenja macht da Einzelstunden.
Das ist das Nachbarshaus, in dem das statt findet.
Ihr macht das so viel Spaß, aber mein Mann holt sie auch gleich ab, sie muss um 8Uhr ins Bett.

Gast

Also ich finde das auch relativ spät für Ballett.

Gast

An Karo: Wie ist das eigentlich mit der Schule? Hast du schon einen Abschluss oder so?

Gast

Ich bin 32 und Henry und Jette sind 6.

Ist so spät noch Ballet? Das finde ich ganz schön spät meine Zwillinge sind 6 Jahre und liegen um die Uhrzeit schon im Bett.

Gast

@Maria Danke wollte eh schon mal fragen ob ich sich nur Maria nennen kann :)

Gast

Auch dir Hallo, Kathrin.
Wie alt bist du denn?

Gast

Mir geht es gut :) nennt mich doch einfach Maria.

Gast

Uns geht es auch gut :)

Gast

Meiner Familie und mir geht es auch ganz gut, bis auf diese ständigen Rückenschmerzen.

Iva - Wie alt sind deine Kinder?

Gast

Hallo Kathrin!

Gast

Hallo Maria- Magdalena und Kathrin wie geht es euch?

Gast

Ihnen und mir geht es sehr gut.
Svenja ist gerade beim Ballet, da haben wir es ruhiger, weil Carla und Magnus sich nicht streiten.
Wie geht es dir/euch?

Gast

Hallo,

Ich bin auch da :)

Gast

Hallo Karo! Schön das du wieder da bist! ;)

Gast

Hallo Iva wie geht es dir und deiner Familie?

Gast

Hallo Karo.

Gast

Hallo ist jemand da??

Gast

Nadine - Ja finde ich auch :) Ich bin auch so um die Uhrzeit on, am Nachmittag bin ich immer nur mal kurz zwischendurch on.

Nele Greta haben wir auch schon überlegt, aber so das wahre ist es nicht.

Eben beim Abendbrot haben wir Jette und Henry gefragt welchen Namen sie für ihre Schwester schön finden. Henry meinte Mia, Smilla oder Emily (so heißen seine Kindergartenfreundinnen). Jette meine doch tatsächlich das sie Nele heißen soll und Sophie als Zweitname.

Jette und Henry gehen meistens so um halb 8 ins Bett. In letzer Zeit wird es aber auch später.

Gast

Lara ist 10, Die Zwillinge 6 und Finn 3 Jahre alt.

Gast

Meine Tochter heißt auch Lara! Wir schicken sie gewöhnlich gegen 19:30 ins Bett, und da kann sie dann noch bis 20:00 lesen und dann aber die muss das Licht aus sein!
Wie alt sind denn deine Kinder?

Gast

Lara geht während der Woche zwischen 20:00 und 20:30 nach oben, macht sich dann fertig und darf danach noch etwas lesen. Die Zwillinge gehen zwischen 19:30 und 20:00 nach oben und wir lesen noch etwas gemeinsam. Finn bringen wir meistens so zwischen 19:00 und 19:30 ins Bett.

Gast

Wie lange lasst ihr eure Kinder abends aufbleiben?

Gast

Kathrin, wann bist du eigentlich immer hier?
Damit ich in etwa weiß, wann wir schreiben können :)

Ich finde nämlich, dass wir uns ganz gut unterhalten können und verstehen!
Ich bin eigentlich immer Abends on, wenn die Kinder im Bett sind. Also so ab 19, 20 Uhr.

Gast

Ja, sie war ziemlich quengelig.
Aber irgendwann waren wir ja dann dran, dann ging es im Nachhinein.
Sie hat Fieber und dann das ganze Programm... Bauchweg, Husten usw.
Heute geht es ihr aber schon etwas besser.

Das mit der Namenssuche ist echt immer eine Tortour. Wir haben auch lange gebraucht.

Mir gefallen Nele und Greta sehr gut. Wie ist es, wenn ihr daraus einen Namen macht? Wobei Nele Greta etwas komisch klingt.
Naja, vielleicht ist es wirlich nicht so verkehrt bis zu der Geburt zu warten. Wenn ihr sie dann seht, wisst ihr welcher Name der Richtige ist.

Gast

An Kathrin: Tara Pauline gefällt mir sehr gut!
Ich kenne das mit dieser endlosen Namensuche. Im August erwarten wir Zwillingstöchter, und da schwanken wir auch noch mit den Namen Louisa und Florentine oder Louisa und Josephine.

Gast

Nele gefällt mir total gut :) Steht bei uns auch auf der Liste. Ich finde auch, dass zu den Namen deiner Kinder Nele am besten passt.

Gast

Nadine, diesen Stundenlange beim Arzt sitzen kenne ich. Am besten ist es dann immer noch, wenn Leute die nach einem gekommen sind viel früher dran kommen und das Kind am quengeln ist. Was hat Amelia denn ? Ich hoffe ist ist nicht so schlimm und es geht ihr bald wieder besser. Gute Besserung :)

Mit der lieben Namenssuche sind wir nicht viel weiter gekommen. Wir sind schon am überlegen, es einfach spontan bei der Geburt zu entscheiden. Also Maya fällt als Erstname ganz weg. Nele Marleen wollen wir auch nicht, das sind uns zu viele E's. Jetzt schwanken wir noch zwischen Tara Pauline, Greta Josephine und Nele Carlotta. Von den Erstnamen mag ich eigentlich Nele am liebsten, nur Nele ist vorallem hier im Norden sooo häufig. Eine Tara kenne ich nicht, nur ich weiß nicht ob der Namen so tauglich hier oben im Norden ist. Greta mag mein Mann total gerne, ich mag ihn auch, aber Greta ist auch so häufig. Mit gefällt auch Nele Johanna sehr gut. Ich hätte am liebsten ja eine Nele und mein Mann eine Greta. Tara mögen wir beide gleich. Ach ich weiß auch nicht, das ist doch alles kompliziert.

Gast

Mir gefällt der Tornister von Esprit am besten :)

Ich habe mich für den Namen Nele Josephine entschieden

Gast

Guten Vormittag :)

Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Amelia ist krank geworden - wir saßen gestern den halben Tag beim Arzt, weil so viel los war.

Kathrin, habt ihr euch auf einen Namen einigen können? Und ist die Maus noch in Mama´s Bauch :)

Milan macht es sich jetzt gerade so richtig gemütlich habe ich das Gefühl, aber wenn sie ruhiger werden, steht die Geburt ja meistens kurz bevor. Ich bin gespannt.

LG und etwas verspätet, euch eine schöne neue Woche!

Gast

Die ersten 2 Jahre haben sie sich auch ein großes Zimmer geteilt, die eine Hälfte war Mädchenhaft gestaltet, die andere für einen Jungen. Dann haben sie ein eigenes Zimmer bekommen.

Gast

Darüber haben wir auch schon nachgedacht! Und wir sind zum Entschluss gekommen, dass sie sich ein Zimmer teilen (das Zimmer ist ziemlich groß) und ,dass jede eine Hälfte bekommt und sie dann beliebig gestalten kann (wenn sie älter sind wohlverstanden).
Natürlich hängt das auch ab, wie sie damit klarkommen (wenn sie älter sind). Wenn das dann nur Chaos gibt, bekommt jeder sein eigenes Zimmer.
Und wie habt ihr es gemacht?

Gast

Werden sich deine Zillis ein Zimmer teilen?

Gast

Beide sind wirklich schöne Namen! Ich würde Emilia Carlotta nehmen.

Gast

Schöne Namen, Charlotte gefällt mir besser

Gast

Es wird entweder eine Emma oder eine Emilia Charlotte/Carlotta

Gast

Bei den Namen für die Zwillinge sind mein Mann und ich noch gar nicht sicher. Wir wissen nur in welche Stilrichtung sie gehen sollen, und zwar sollten sie bestenfalls klassisch sein und nicht zu kompliziert. Und sie sollten auch zu dem Namen ihrer zukünftigen großen Schwester Lara Victoria passen!

An Claudia: Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja schon ganz bald! Habt ihr den schon einen schönen Namen gefunden?

Gast

Ich werde mich die Tage noch einmal mit ihr unterhalten und nächste Woche wird dann einer gekauft.

Gast

An Claudia: Meine Tochter hat ihn auch erst seid diesem Jahr, und bisher gefällt er ihr noch immer sehr gut. Natürlich kommt einmal die Zeit wo sie sich dann nicht mehr für Prinzessin-Feeen mit immer rosa-farbendem Hintergrund interessiert. Aber ich denke schon das er ihr noch bis in die dritte Klasse gefallen wird!
LG

Gast

Wie sollen deine Zwillinge heißen?
Ich werde im Juni auch noch einmal Mutter. :)

Gast

Ja, das mit Lillifee kann ich verstehen, die Kinder werden so schnell groß und dann gefällt ihnen ihr Ranzen nicht mehr und alle Nase lang mal einen neuen Schulranzen kaufen ist auch nicht drin.

Michelle - Ja, habe Zwillinge Jette Katharina und Henry Alexander sind 6 Jahre alt.

Gast

Ach, hast du auch Zwillinge?
Ich erwarte Zwillingstöchter im August. Ich bin schon sehr aufgeregt!

Gast

Ich kann den Link leider nicht öffnen.
Der Lillifee gefällt uns, nur ich habe bedenken, ob ihr der in 2 Jahren immer noch gefällt.

Gast

Das ist echt witzig unsere Zwillis sind sich so ähnlich. Jette hat den Schulranzen mit den Punkten und Henry hat diesen hier: http://www.schulranzen.com/Spiegelburg/Ergo%20Style%20Schulranzen%20Set/Maritim_005.

Wir haben eben schön zu Abend gegessen. Robert spielt grade noch mit den beiden im Garten Fußball. Aber gleich geht's ins Bett und wir können endlich nochmal den Namen für sie reden.

Gast

An Claudia: Ich habe selbst eine Tochter (7), und sie ist ein großer Lillifee-Fan. Sie hat sogar den gleichen Schulranzen wie den, den du in einem der Links angegeben hast!
Ich persönlich finde den ersten mit den roten Punkten und den von Lillifee am schönsten für deine Hannah.
LG

Gast

Den Kommentar von eben, habe ich nicht geschrieben. Henry hat den rechten Tornister http://www.amazon.de/Die-Spiegelburg-30105-Ranzenset-Felix/dp/B00133D730/ref=sr_1_12?s=toys&ie=UTF8&qid=1337012207&sr=1-12
und Hannah schwankt noch zwischen diesen
http://www.schulranzen-onlineshop.de/Spiegelburg-Garden-Schulranzen-Set-Ergo-Style-4tlg.-Froehliche-Tupfen_detail_10775_165.html

http://www.schulranzen-onlineshop.de/Esprit-Schulranzen-Set-Ergo-Comfort-Petite-Romance-5tlg._detail_15467_165.html

http://www.schulranzen-onlineshop.de/Spiegelburg-Schulranzen-Set-Ergo-Style-4tlg.-Prinzessin-Lillifee-Zauberherz_detail_10702_165.html

http://www.schulranzen-onlineshop.de/Scout-Schulranzen-Nano-Sweety_detail_13230_165.html

Gast

Okey danke Iva :D Karo komm doch einfach auch auf unsere PE

Gast

Ja ich habe für einen Jungen Neil Joshua/Jascha Ben ausgesucht und für ein Mädchen Robin Selina Victoria.
Doch ich lese in letzter Zeit dir Tibute von Panem und die Hauptperson heißt Katniss und ich finde den Namen super schön. Jetzt weiß ich nicht ob ich vielleicht noch mal beim Mädchenname umschwenke.
Wie findet ihr die Namen?

Gast

Ich kann sie gerne aufmachen.

Gast

Soll ich sie aufmachen oder du?

Gast

Das ist sicher eine gute Idee.

Gast

Karo, ich bin mir auch ziemlich sicher das du das schaffst!!!

Wegen den Namen: Vielleicht sollten wir da eine extra PE aufmachen und uns gegenseitig Vorschläge machen?

Gast

Kann ich auch mit plaudern?

Gast

Das denke ich auch, du scheinst einen recht guten Eindruck zu machen.
Hast du denn schon angefangen einen Namen zu suchen?

Gast

Ja das war auch völlig ungeplant mit dem Baby aber meine ganze Familie unterstützt mich und auch die Familie von meinem Freund hat ihre Unterstützung zu gesichert. Klar wird alles anders aber ich denke ich bekommendes hin. :)

Gast

Du kannst natürlich anfangen wann du willst, ich habe aber auch noch keine Ideen, wie ich mein Kind nennen soll.

Gast

Ich gehe dann auch, Robert ist gerade von der Arbeit gekommen und jetzt holt er Jette bei ihrer Kindergartenfreundin und Henry beim Fußballtraning ab. Ich habe versprochen, dass es heute Abend Fischstäbchen, Spinat und Kartoffelbrei gibt. Das muss ich jetzt mal vorbereiten.

Ich schreibe dann später mit Nadine weiter.

Liebe Grüße

Gast

Die beiden haben sich ebenfalls Tornister von Spiegelburg ausgesucht, aber die Schultüten basteln wir gemeinsam im Kindergarten.

Gast

Natürlich! Aus meinem Alter mache ich nun wirklich kein Geheimnis ;)
Ich bin 26 Jahre alt. Siet zwei Jahren mit meinem Mann verheiratet. Ich wollte nach meiner Tochter Luana eigentlich so schnell keine Kinder mehr, da die Schwangerschaft recht kompliziert war. Deshalb war ich auch sehr geschockt. Mein Mann wollte schon länger ein Geschwisterchen für Luana. Aber ich freue mich jetzt auch!!! Findet ihr es übertrieben jetzt schon nach Namen zu suchen?

Gast

Oh! Noch ziemlich jung!
Ich bin jetzt 31!
Wird dir das nicht etwas zu stressig, so jung mit Baby?

Gast

Danke Iva die natürlich auch alles gute.
Ich bin erst 16 Jahre alt.

Gast

So, muss jetzt zum Volleyball, viel Spaß noch!

Gast

Dir auch herzlichen Glückwunsch!
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf!?

Gast

Herzlichen Glückwunsch, Karo!

Gast

Hallo Iva!

Ich bin auch jetzt völlig unerwartet schwanger geworden (weiß es aber erst seit Freitag).

Gast

Ja bald am 14.August kommt mein erstes Baby :)

Gast

Ja, ich habe drei Kinder!
Zwei Mädchen (Karla (8) und Svenja (5)) und einen Jungen (Magnus (2)).
Jetzt bin ich seit drei Monaten erneut schwanger geworden-nicht geplant!
Trotzdem freue ich mich natürlich auf mein Kleines!

Gast

Karo hast du Kinder?

Gast

Ja klar Maria-Magdalena :)

Gast

Hallo Karo, darf ich auch mitschreiben?

Gast

Hallo Iva hast du denn Kinder??

Gast

Hallo!
Darf ich vielleicht auch noch mitchatten?

Gast

Ja, Schulranzen haben sie schon. Die haben sie zu Ostern bekommen, natürlich waren wir vorher mit ihnen in einem Geschäft. Beide haben sich einen Ranzen von der Spiegelburg ausgesucht. Die Schultüten basteln bald die Mütter im Kindergarten, die sehen die Kinder erst bei ihrer Einschulung.

Haben deine schon Schulranzen und Schultüten ?

Gast

Hallo! Ich heiße Maria-Magdalena und wollte fragen ob ich auch mitschreiben darf. Ich habe eine kleine Tochter, Luana Emilia, die im August 2 Jahre alt wird.

Gast

Ja genau, die beiden sind total aufgeregt. Haben deine Kinder schon einen Tornister und eine Schultüte?

Gast

Stimmt, das ist echt witzig :) Dann kommen deine Süßen auch dieses Jahr in die Schule oder?

Gast

Das ist ja witzig. Meine Zwillinge sind am 05.05 sechs Jahre alt geworden. Und unsere Söhne haben den selben EN.

Gast

Ich habe auch Zwillinge, Jette Katharina und Henry Alexander sind am 02.05 6 Jahre alt geworden.

Gast

Falls du mich meinst, ich bin 13!
Aber ich weiß schon, wie ich meine Kinder nennen will!

Gast

Mein Mann hat schon eine Tochter, die allerdings seit ihrer Geburt bei uns lebt. Sie heißt Lara Josefine und ist 10 Jahre alt. Unsere Zwillinge Henry Noel und Hannah Sofia sind 6 und Finn Lennard ist 3 Jahre alt. Hast du schon Kinder?

Gast

Ich habe gar keine Angst, ich freue mich einfach mein Mädchen, hoffentlich gesund in den Armen halten zu können. In letzer Zeit ist die Schwangerschaft ziemlich anstrengend und ich bin einfach nur froh wenn sie da ist.

Gast

@Kathrin Es wird mein erstes Kind sein.

Gast

Ich hab total Angst davor!
Aber ich dnek mal, jeder muss das irgendwann durchstehen!
Schreib mir aber bitte nach der Geburt wie es war! :))

Gast

Ich weiß zwar nicht ob ich auch angesprochen war, aber ich habe kaum Angst, Es ist meine Dritte Schwangerschaft und ich weiß schon was auf mich zu kommt.

Gast

Angst nicht direkt bin eher nervös aber ich lass es einfach mal auf mich zu kommen.

Gast

Hallo Claudia,

Bei mir sind es noch genau zwei Wochen, der ET ist am 28.05.2012.

Habt ihr schön größere Kinder, oder ist das euer erstes Baby?

Gast

Kein Problem!
Habt ihr eigentlich Angst vor der Geburt?

Gast

Da habe ich mich wohl blöd ausgedrückt aber egal :)

Gast

Achso, ich dachte nur, weil du geschrieben hast, "Mir und DEM KLEINEN geht es gut" , deshalb! :))

Gast

Nein Me ich weiß nicht was es wird.

Gast

Habt ihr eigentlich Angst vor der Geburt?

Gast

Ja bin ich :) morgen beginnt die 25 Ssw :)
Bei dir ist es auch bald soweit habe ich gelesen.

Gast

Ich würde auch gerne mit plaudern. Werde am 20.06 wieder Mama :)

Gast

Also wird es ein Junge?

Gast

Hallo Karo,

bist du auch schwanger?

Gast

Mir und dem Kleinen geht es Super gut.

Gast

Na, wie gehts dir so mit deinem kleinen Baby im Bauch??

Gast

Hey Me

Gast

Hallo alle zsm ich würde gerne mit plaudern.

Gast

Hallo ihr lieben,

Ich war gestern Abend nicht mehr hier, ich war einfach nur müde und habe seit langen mal wieder richtig gut geschlafen. Heute morgen war die Schuluntersuchung mit Jette und Henry. Alles super und jetzt ist es amtlicht, die beiden kommen im August in die Schule. Die beiden sind total aufgeregt und wollen alles über die Schule wissen. Ich habe heute schon gefühlte 20x erzählt wie es in der Schule ist und wie meine Einschulung war. Heute Abend wollen mein Mann und ich uns endlich auf einen Namen einigen, es sind ja nur noch 14 Tage.

Gast

Ich würde gerne mit Plaudern. Mein ET. ist am 22.06.

Gast

Nein,das will sie nicht.Sie will erfahren,wie es ist schwanger zu sein.

Gast

Adoptieren?

Gast

Naja,Jacky(meine schwester)und ihr Freund Fabian versuchen schon seit 2 Jahren ein baby zu bekommen.Vor 3 Tagen hat sie dann wieder einen Schwangerschaftstest gemscht,der wieder negativ war.Heute ist sie zum Arzt gegangen,weil sie eigentlich wissen wollte ,ob ihr Freund unfruchtbar ist.Dann hat es sich herausgestellt,dass er fruchtbar ist und so hat meine Schwester auch einen Test gemacht(sie ist unfruchtbar)
Da wir ein sehr gutes verhältniss haben,ist sie gleich nach der Untersuchung zu mir gekommen.Sie ist super traurig.
Weiß irgendjemand was sie machen kann?

Gast

Am Sonntag erfährt man, dass man unfruchtbar ist?

Gast

Ohje, die arme... Das tut mir Leid.
Ich weiß es nicht, was ist den genau, wenn ich fragen darf. Manchmal passieren doch noch Wunder. Sie sollte da auf jeden Fall mit einem Fa drüber sprechen.

Gast

Meine Schwester hat vorhin erfahren,dass sie unfruchtbar ist :(
Weißt du,wie sie trotzdem ein baby bekommen kann?

Gast

Naja, Lilly habe ich mit 21 bekommen, fast 22.

37 ist noch ein gutes Alter finde ich.
Bei mir war/ist die Grenze so bei 35-37.

Gast

24,wow mit 25 shon 3 Kinder :)
Findest du es zu spät,wenn man mit 37 schwanger wird?

Gast

25, du?

Gast

Schön,dann freue ich mich schon.
wie alt bist du eigentlich?

Gast

Ja, ich denke schon :)

Gast

Ach ja stimmt.Teilst du den Plauderern mit,wenn Milan da ist?

Gast

Die Großeltern waren hier :)

Gast

Hallo

Gast

Ich schon,du?!?
Wo warst du denn?

Gast

Ja, danke

Gast

Ich bin wieder da :)
Hattet ihr einen schönen Tag?

Gast

So, Robert, Jette und Henry sind eben wieder gekommen und in 15 Minuten kommen auch meine Eltern. Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag. Bis später und liebe Grüße.

Gast

BEI MIRß
ICH WILL NOCh 2 Kinder.Dann ist aber auch schluss.

Gast

Die Zweitnamen die Nadine vorgeschlagen hat gefallen mir auch gut.

Das mit der Familienplanung wollte ich auch noch fragen ;)

Also unsere Familienplanung ist nach dem dritten Kind definitiv abgeschlossen. Naja gut das haben wir nach den Zwillingen auch gesagt. Diesmal bin ich mir aber sehr sicher das es kein viertes Kind geben wird.

Wie sieht es bei euch aus ? Ist die Familienplanung abgeschlossen?

Gast

Nein. Das ist mir hier zu unsicher...

Gast

Trägst du Milan ins Babyalbum rein?

Gast

Das klingt toll Kathrin :)

Mal sehen, jetzt soll Milan erstmal kommen und dann schauen wir weiter. Rein theoretisch könnte ich mir ein viertes Kind aber vorstellen.

Gast

Ich mag solche Namen, wie meine Töchter sie haben, sprich eben Charlotta, Isabelle als Zweitnamen.

Karolina/e, Johanna, Sophia, Katharina, Josephine wie bei Kathrin hatten wir auch mal auf den Listen stehen.

Aber euch muss der Name gefallen! :)

Gast

Wie viele Kinder wollt ihr denn noch?

Gast

Lilly Alina gefällt mir auch gut :)

Wir haben es auch so gemacht wie ihr, zusätzlich habe ich sie immer zum Schwangerschaftstreffen mitgenommen. Das ist eine Gruppe von Schwangeren, die sich alle 2 Wochen im Familienzentrum trifft. Es waren noch viele andere Geschwister dabei und alle 4 Wochen war auch eine Hebamme da.

Gast

Ok,was würdest du denn statt Alina nehmen?

Gast

Marie, am 09. November.

Lilly Alina ist ein schöner Name, ganz nach meinen Geschmack. Wobei ich persönlich einen anderen Zweitnamen wählen würde.

Ich werde 3 Tage bleiben denke ich.
Ja, also wir haben natürlich mit ihnen darüber gesprochen, dass sie ein Brüderchen kriegen und haben sie mit einbezogen, wenn wir einkaufen waren etc.
Und sie haben so ein Büchlein von wieso, weshalb, warum für kleiner Kinder. Das schauen sie sich gerne an.
Und ihr?

Gast

Ich möchte schon im Krankenhaus entbinden, wir haben uns zwar auch ein Geburtshaus angeschaut, aber uns dann doch für das Krankenhaus entschieden. Bei uns kommen auch meine Eltern, das Telefon liegt in der Nacht immer neben ihrem Bett. Sie sind schon ganz nervös, die armen :) Ich weiß noch nicht wie lange ich im Krankenhaus bleiben möchte, es sollte aber nicht so lange sein. Also ich möchte schon schnell wieder nach Hause.

Weißt du es schon? Hast du deine Mädels irgendwie besonders auf ihren Bruder vorbereitet?

Gast

An Kathrin:Ja,schon witzig :D
Wie findet ihr den namen Lilly Alina?

Gast

An nadine :Süß.
Wann wird deine 3 Jahre alte Tochter 4

Gast

Vorrausgesetzt du möchtest im Kh entbinden :)

Gast

Ja,er liegt gut, also sollte es keine Probleme geben.
Wenn es losgeht komme Oma und Opa genau. Das ist schon alles geklärt.
Bei euch, weißt du schon wie lange du im Kh bleiben möchtest?

Gast

Ja, es wird eine normale Geburt geben bei dir ?

Habt ihr schon geplant was ihr macht wenn es los geht ? Also mit Lilly und Amelia, kommen dann Oma und Opa?

Gast

Das stimmt.
Ich auch, ich zähle die Tage. Es kann ja jeden Moment losgehen.
Kannst du denn jetzt normal entbinden?

Gast

Die beiden kamen in der 37+2 per Kaiserschnitt. Der Kaiserschnitt war aber geplant. Zwillinge kommen ja meistens früher.

Ich bin echt gespannt wann sie kommt :)

Gast

Genau, und es war auch kein Problem sie mit ins Büro zu nehmen, wenn Oma und Opa auch da sind.
Lilly hat am 09. November Geburtstag und Amelia am 28. Juli.

Gast

Dann verstehe ich das du schon nach einem halben Jahr wieder gearbeitest hast. So warst du ja recht flexibel.

Wann haben deine großen Mädels Geburtstag ? :)

Gast

Ich bin gespannt, wann sie dann kommen.
Meine kamen immer nah bei ET.
In welcher SSW kamen Jette und Henry eigentlich?

Gast

Naja, die Schwiegereltern besitzen ein eigenes Büro und wir arbeiten dort. Ich bin die Verwalterin, Sekretärin und mein Mann unterstützt seinen Vater. Das heißt wir haben viel Freiraum.
Würde ich woanders angestellt sein , würde ich auch länger pausieren.

Gast

Hallo Marie :)

Unsere ET's liegen ja echt nahe bei einander. Der 25. Mai, der 27. Mai und der 28 Mai.

Gast

So ein großes Arbeitstier bin ich nicht ;) Ich bin Grundschulleherin und das ist schon ganz schön stressig. Zeit mit den Kindern verbringen ist uns auch sehr wichtig. Im Moment unternimmt eher mein Mann Sachen mit den Kindern, aber wenn das Baby etwas größer ist bin ich wieder mit von der Partie.

Gast

Danke, ich schaue gerne vorbei.
Sie ist 87cm.

Gast

Ja,bin ich.
milan ist ein toller Name.
"Mein" ET ist am 27.Mai.2012.
Wir freuen uns schon rießig auf unsere erste Tochter.
Ich mache gleich eine PE auf,wäre schön wenn du vorbeischauen willst.
Wie groß ist deine 21 Monate alte Tochter??

Gast

Wir haben es so gemacht, dass ich das erste halbe Jahr pausiert habe und mein Mann das zweite halbe Jahr und mit einem Jahr sind sie dann für die Zeit, die ich arbeiten war bei einer Tagesmutter gewesen. Amelia geht da jetzt auch noch hin und Milan wird mit einem Jahr dazu kommen.
Mein Mann verdient auch mehr als genug, aber ich bin ein Arbeitsmensch. Ich werde also auch nach Milan´s Geburt wieder arbeiten gehen.

Die Hauptsache ist, dass trotzdem immer genug Zeit für die Kinder ist. Wir unternehmen viel, am Wochenende ist Zeit und Morgens bzw. Abends.

Gast

Hallo Marie :)

Wir bekommen einen kleinen Jungen, Milan. ET ist der 25. Mai.
Bist du auch schwanger?

Gast

Ich habe erst nach 2 Jahren wieder angefangen, vorher habe ich auch keinen Kitaplatz für beide bekommen.

Eigentlich möchte ich wieder 2 Jahre pausieren. Robert verdient ziemlich gut, deswegen brauchen wir ein zweites Gehalt nicht umbedingt. Mal sehen wie schnell ich einen Kitaplatz bekomme.

Wie sieht es bei dir aus? Möchtest du diesmal länger zuhause bleiben?

Gast

Hi Nadine.
Bei mir ist auch bald der Etß
Wann kommt denn dein baby?
Was wird es??
Wie nennst du es?
LG Marie

Gast

Ja, ich habe nach einem halben Jahr wieder angefangen und habe dann so lange gearbeitet bis ich mit Amelia im Mutterschutz war.
Du hast du gearbeitet bzw. wann willst du evtl. wieder anfangen?

Gast

Jette ist auch immer sehr bemüht um mich und um das Baby.

Hast du eigentlich nach der Geburt von Lilly wieder gearbeitet?

Gast

Das kannst du laut sagen.
Lilly ist zwar auch "erst" 3, aber jetzt ist sie die Große und sie ist auch schon so hilfsbereit und gewissenhaft. Sie fragt immer, ob sie mir helfen kann :)
Es geht alles so schnell, kaum sind sie auf der Welt, sind sie schon wieder in der KiTa oder Schule...

Gast

Ohh ja, die beiden freuen sich total. Dann sind sie endlich "groß" und keine Kindergartenbabys mehr ;)

Ja, das ist echt der Wahnsinn, wenn ich mir Fotos von früher anschaue, wie schnell die beiden gewachsen sind und sich verändert haben.

Gast

Bestimmt, die Schuluntersuchung ist ja nichts Großes.
Sie freuen sich bestimmt schon total auf die Schule oder?

Ja, die Zeit rast... Im Nachhinein kommt es mir auch erst vor, wie gestern, dass ich den ersten Schwangerschaftstest von Lilly in der Hand hielt, Amelia wird auch bald zwei und in ein paar Tagen sind wir zu fünft. Der Wahnsinn.

Gast

Jette und Henry kommen dieses Jahr schon in die Schule, wie die Zeit vergeht. Morgen ist die Schuluntersuchung. Ich hoffe es klappt alles, ich hab aber keine großen Bedenken.

Gast

Ich backe eigentlich gerne und es ist jetzt auch kein Aufwand und ein guter Zeitvertreib.

Ja, sie geht seit November in die KiTa.

Gast

Ich bin froh das ich kein Kuchen backen muss. Den Kuchen bringen meine Eltern mit. Für die Kinder habe ich gestern Muffins gebacken, aber auch nur eine Backmischung. Die Kinder stört das sowieso nicht :D

Geht Lilly eigentlich in die KITA?

Gast

Bei uns kommt nur Max' Mutter :D
Meine Mutter wohnt leider zu weit weg. :(

Gast

Geht mir genauso.
Ich kann nur ein paar Minütchen laufen, ich alte Oma :D
Naja, wir kriegen gleich auch Besuch von unseren Müttern.
Bin nebenbei noch am Kuchen backen.

Gast

Ich hab mich auch eben hingelegt, wir sind nur eine Runde um den Block gegangen und schon war ich fix und fertig ;). Robert ist jetzt noch mit Jette und Henry Fahrrad fahren. Später kommen noch meine Eltern und wir essen Kuchen auf der Terasse.

Gast

Mein Mann ist auch mit den Kindern draußen.
Ich habe mich gerade kurz hingelegt.

Gast

Das ist aber lieb von den dreien. :)

Lenny hat Gestern (mit Max' Hilfe ;) ) ein Bild für mich gemalt und heute Morgen hat Max mit ihm Blumen gekauft. :D

Ich habe mich total darüber gefreut. :)

Gast

Ich bin auch da, Robert hat vorhin mit Jette und Henry gekocht und dann sind wir eine kleine Runde spazieren gegangen.

Gast

Hey, ich bin auch wieder da.

Gast

Hallo, da bin ich wieder! ;)

an die jenige/den jenigen unter mir: Wer bist du?

an alara: Ja, er heißt auch Lionel, wieso?

Gast

Er heißt mit zweitnamen Achmed!
Nein heißt er nicht!

Gast

@julia hieß dein kleiner nict lieonel ?

Gast

Ich muss jetzt auch wieder gehen.

War nett mit euch zu plaudern :)

Liebe Grüße und noch einen schönen Muttertag wünscht Julia (mit Lenny auf dem Schoß)! :)

Gast

Greta mag ich nicht so, Josephine finde ich aber sehr schön, Nele und Marleen gefallen mir beide nicht so. Maya Carlotta finde ich ganz schön. Tara finde ich ok, Pauline finde ich sehr schön.

Maya (Maja finde ich schöner) Josephine gefällt mir, oder auch Maya, bzw. Maja Pauline.

Oh, da bist du sicher sehr aufgeregt! :D

Gast

Bei uns wird es ein Mädchen.

Greta Josephine, Nele Marleen, Maya Carlotta und Tara Pauline stehen bei uns zur Auswahl. Meinem Mann und mir fällt die Entscheidung sehr schwer, wir müssen uns aber bald mal entscheiden. Der ET ist am 28.05.2012, das sind noch 15 Tage.

Gast

Meine SS verliefen bis auf Rücken-Kopf-und Bauchschmerzen immer ganz gut außer bei leiv da lag ich 4 Wochen vor dem et im Kh weil Leiv kaum noch atmete 4 tage später kam er dann ich hatte viel angst ihn zu verlieren da man im 7 Monat bei ihm ein Herzfehler feststellte :
LG alara

Gast

Milan ist ein toller Name!
Bis später! :)

Ich finde es schon mit einem Kind anstrengend ;) Max und ich möchten aber später noch 1 oder 2 Kinder haben. :)

Gast

Alara - 5 Kinder! Respekt, mir reichen meine 3 völlig :)

Das ich mich noch um Jette und Henry kümmern musste, war natürlich auch anstrengend. Robert war aber eine super Hilfe und seine Schwester hat auch immer geholfen wann es ging. Sie hat die beiden oft aus der KITA geholt und zum Turnen oder zum Fußball gefahren.

Gast

Es wird ein Junge - Milan.

So, ich bin mal kurz essen.
Bis später.

Gast

Leena Sofia und Lenox Elias gefallen mir am besten! :)

Wisst ihr schon, wie ihr euer Kind nennen wollt und ob es ein Mädchen oder ein Junge wird?

Ich bin 22 Jahre alt, mein Sohn heißt Lionel, er ist 2 Monate alt und mein Freund Max ist ebenfalls 22 Jahre alt.
Lionel war nicht geplant ;) aber wir freuen uns trotzdem sehr, dass es ihn gibt.

Gast

Schön Julia :)
Ich bin 25, du?

Ja, Kathrin - das habe ich mir schon gedacht. Das ist sehr schade hier...

Gebasteltes ist immer toll - finde ich auch schöner als Gekauftes. Liebe Worte und was Kreatives sind manchmal viel mehr wert.

Meine SS war anstrengender als die ersten beiden. Das liegt natürlich auch daran, dass ich mich auch noch um die beiden kümmern muss. Aber ich hatte auch viel mit Übelkeit zu kämpfen. Dann war ich ständig krank, erkältet, aber wenn er dann da ist, ist eh alles vergessen.

Gast

Leena Sofia 13
Leam Peter (piter)7
Lenox Elias 4
Luies Noel 4
Leiv Taylor 2
und bald kommt noch ein kleines wesen zu uns der et ist der 5.6 12
ich selber bin 35 jahre und david 36 jahre
@ julia wie heißt dein sohn

Gast

Klar, ihr dürft gerne mitplaudern :)

Ich bin 32 :)

Gast

Dieser Kommentar 11.51 Uhr ist nicht von mir sondern ein Fake. Was ich sehr schade finde.

Ich freue mich auch immer wenn die Kinder was basteln, mehr als über gekaufte Sachen.
Ich werde auch mit wie mit Jette und Henry zum Babyschwimmen gehen. Danach werde ich mich beim Müttertreff anmelden. Das ist eine Gruppe in der sich 5-8 Mütter einmal wöchentlich mit ihren Kindern ab 1. Jahr im Familienzentrum treffen. Diese Gruppe startet alle 3 Monate und geht meistens bis die Kinder 3 Jahre alt sind.

Diese SS war deutlich angenehmer als die von den Zwillingen. Am Anfang hatte ich etwas mit der Übelkeit zu kämpfen und jetzt halt mit den Rückenschmerzen, aber sonst war die SS sehr ruhig. Bei Jette und Henry musste ich sehr lange liegen, das war sehr anstrengend.

Wie ist es bei dir im vergleich zu den anderen beiden Schwangerschaften ?

Zeige Antworten 1-250 von 273

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Delia oder Lydia

Könnt ihr die Namen bewerten und kommentieren? Delia Fiona Lydia Thea