Namen für unsere Zwillinge?

Antworten

Mae

Adam und Elias - wunderschön.

Anders als Konrad sehe ich es bezüglich altmodisch. Viele Vornamen sind nur daher wieder modern, weil sie wieder häufig gewählt werden. Emil und Emma - so heissen bei mir Grossonkel bzw. Grosstante. Adam, Elias, David, Noah, Luca - das sind alles biblische Vornamen.

Konrad_Jirpeel

ADAM und ELIAS finde ich am schönsten, allerdings finde ich, dass sie nicht wirklich zusammenpassen. Elias ist ein moderner Name - passt sehr gut zu David, Luca und Mia. Adam fällt dagegen als ziemlich altmodischer und ziemlich biblischer Name sehr heraus.

EMIL, MATS und MATTIS sind alle drei nicht so ganz meins.
Mattis gefällt mir davon am besten, ich finde ihn aber - wie Mats - etwas zu nordisch zu Luca, allerdings harmonischer als Adam.
Von diesen dreien gefällt mir Mattis am besten. Er ist zwar etwas kindlich, aber noch kraftvoll genug. Emil finde ich sehr weich und kindlich. Für ein Kind und einen Opa finde ich ihn toll, aber an einem gestandenen Mann nicht so sehr. Mats gefällt mir am wenigsten. Und obwohl ich einen mit mir gleichaltrigen Mats kenne, ist er mir zu niedlich für einen erwachsenen Mann.

Als Rufnamen vielleicht Elias und Mattis oder Elias und Emil? Das fände ich harmonischer, obwohl mir Adam von euren Ideen am besten gefällt;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Name für Bauchzwerg :) (2)

Hallo liebe Plaudereckler, ich habe hier erst gestern eine PE erstellt, aber leider verirrt sich niemand me...

Namen bewerten :)

Hallo, könntet ihr bitte folgende Namen bewerten. Valentin Emilian Linus Silas LG