Namen bewerten :)

Antworten

Gast

Valentin - 1. Assoziation, Valentinstag. Ein sehr weicher Jungenname, ich mag den Klang sehr gerne, hat was friedliches. 2

Emilian - Mochte ich früher recht gerne, mittlerweile nicht mehr so ganz. Klingt leider so als ob jemand den Namen Emil mag, aber aufgrund der steigenden Popularität nicht wählen will und diese Endsilbe dranhängt. 3-

Linus - Mag ich persönlich gar nicht. Der Name spricht mich überhaupt nicht an, weder mit deutscher noch mit englischer Aussprache. 5

Silas- Hat auf jeden Fall was! Klingt sehr männlich, erinnert mich an den Da Vinci Code. Trotzdem nicht ganz mein Fall.. 2-


Alle vier sind vergebbar!

Gast

Valentin 2+
Emilian 3+
Linus 4
Silas 2-

Lg

Gast

Valentin 1plus super Name
Emilian 3 schön
Linus 4 naja auch nicht wirlich meins
Silas 1plus sehr schön

Silas Emilian wie gefällt euch der ??
oder Emilian Silas? Oder Emilian Valentin ?

Gast

Die beudeutung ist nicht angeblich schrecklich informier dich bitte mal richtig und das tut ja auch nicht zu Sache die Dame erhofft sich auf hilfe und nicht auf Diskussionen erstmal überlegen und richtig recherchieren

Gast

@Jennifer:

Die Bedeutung von Linus ist nicht vollständig geklärt.
Woher hast du denn die Bedeutung "dunkle Macht" ?

Ich kenne die Bedeutung "Klagegesang", die auch recht bekannt ist. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Linus von "Flachs" abgeleitet wird und möglicherweise auch "Flachsfarben" bedeuten kann.
Übrigens gab es auch einmal einen Papst, der Linus hieß.

Zurück zum "Klagegesang", diese Bedeutung findet man ja meistens.
Dies muss nicht immer negativ sein, das war teils nur der Gesang, der zur Erntezeit gesungen wurde. Demnach muss es nicht unbedingt negativ geprägt sein.

Ich finde den Namen Linus schön, natürlich ist alles Geschmackssache und gewiss gibt es Leute,denen der Name nicht gefällt.
Aber die Bedeutung dafür verantwortlich zu machen, finde ich nicht richtig.
Außerdem sind der Klang und das Schriftbild ja weitaus wichtiger als die Bedeutung, finde ich zumindest.
Ich mag Linus, die us-Endung wirkt männlich, während der i-Laut weich klingt. Perfekte Mischung, wie ich finde:)

Tut mir Leid, aber ich konnte das nicht so stehen lassen wegen der angeblich so "schrecklichen" Bedeutung. Namen haben weitaus mehr zu bieten als die Bedeutung - die ohnehin oftmals ungeklärt ist.

Viele Grüße,Hannah

Gast

Hallo ich bewerte auch nochmals:-)
Valentin 2 Schöner Name
Emilian 4 naja
Linus 6 Schrecklich schreckliche Bedeutung schwarze oder dunkle macht!!
Silas 1plus super schöner Name

ALles liebe

Gast

Valentin 2+ toller Name, finde ich besonders als Zweitnamen perfekt

Emilian 3,5 gefällt mir nicht so gut, Emilio finde ich aber richtig schön :)

Linus 1 gehört zu meinen Lieblingsnamen:)

Silas 2- ist okay:)

Linus Valentin würde ich sofort vergeben ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eloy oder Miguel?

Hallo, Wir erwarten unseren 3.Sohn und können uns nicht zwischen Eloy und Miguel entscheiden! Welcher ist s...