Milica wird große Schwester - Name gesucht TEIL2

Mitglied M_L ist offline - zuletzt online am 21.08.20 um 08:19 Uhr
M_L

Danke für alle die in meiner ersten Plauderecke fleißig bewertet haben. Hoffe bei dieser PE kommen ein paar mehr Meinungen und Kommentare. Das wäre echt nett.

Wir haben uns nochmal umgeschaut und überlegt und haben doch noch Namen entdeckt. Wir haben uns dann die Top 5 bzw. 4 rausgesucht die für uns auch tatsächlich in Frage kommen.

Namen beginnend mit Mi- haben wir dann doch aus unserer Liste genommen da sie wie hier angesprochen zu ähnlich mit Milica sind.

Ich würde euch bitten folgende Namen nochmal zu bewerten.

Mädels:
Jasmina
Jovana
Valeria
Alexia
Elena

Jungs:
Janko
Danilo
Jovan
Nikolas

LG Monika und Ljubisa

Antworten

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 03.06.20 um 07:39 Uhr
Goldmarie

Hallo ihr beiden,

zu Milica passend finde ich in folgender Reihenfolge:

Mädels:
Jovana
Valeria
Jasmina
Elena

(Alexia würde ich lieber raus nehmen wegen der Alexa heutzutage)

Jungs:
Jovan
Danilo

(Janko und Nikolas finde ich schön aber vom Typ weniger passend) Alternative Vorschläge:
Jarik
Nikolai
Lorik
Johann

Alles Gute und LG, Goldmarie

Gast

Ich würde Elena Und Danilo wählen

Gast

Mir gefallen bei den Mädchennamen am besten: Jasmina und Valeria

Bei den Jungennamen: Danilo und Nikolas.

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 29.09.20 um 10:45 Uhr
Viktoria

Milica + Valeria

Milica + Janko

Alles Gute euch!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Ich würde

Milica und Jovana
bzw.
Milica und Jovan/Janko

nehmen!

Gast

Milica & Elena
Milica & Nikolas

Milica & Irina
Milica & Liara

Milica & Vadim

Toi, toi, toi

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 27.09.20 um 17:13 Uhr
Konrad_Jirpeel

Vergebbar finde ich alle Namen, sowohl an sich, als auch zur Schwester.

JOVANA
Ist mein Favorit. Selten und unbekannt, aber trotzdem vertraut. Zeigt eure Herkunft, wirkt aber nicht völlig fremd. Passt zur Schwester, obwohl er völlig anders ist.
Ich mag den sanften, aber doch irgendwie dunklen Klang.

ALEXIA
Kraftvoll, frisch, bekannt. Ich würde keine „fremden“ Wurzeln vermuten, ist aber trotzdem „ungewöhnlich“ genug, um neben Milica nicht zu langweilig zu wirken. – wenn du verstehst, wie ich das meine.
Mir gefällt der Name und der Kontrast aus dem harten X mit der weichen ia-Endung.

YASMINA
Schreibe ich intuitiv mit Y. Klingt für mich intuitiv arabisch. Zeigt eure Wurzeln an, ist aber trotzdem bekannt und vertraut. Die Schreibweise ist schnell erklärt, nichts anderes müssen Hanna(h)s auch machen.
Finde ich ganz nett.

ELENA
Wie wollt ihr den Namen aussprechen? „ee-LEE-na“ finde ich die schönere Aussprache, da ich allerdings mehr „ÄL-lenas“ kenne, würde ich den Namen intuitiv so aussprechen. Mit der 2. Aussprache kann ich nicht so viel anfangen. Ist okay, aber nicht mein Geschmack. Die erste Aussprache mag ich ganz gerne. So oder so wäre mir der Name neben Milica zu 08/15.

VALERIA
Der Name ist mir zu schwülstig. Da assoziiere ich immer automatisch eine eingebildete Zicke, die nicht viel auf dem Kasten hat …
Ich würde nicht unbedingt ausländische Wurzeln vergeben, aber sie erklären die Vergabe noch einmal anders.

**

JOVAN
Mag ich wie Jovana sehr gerne. Zeigt wenig aufdringlich eure Herkunft, passt gut zur Schwester, toller Klang.

NIKOLAS
Mag ich auch sehr gerne. Wäre mir aber neben Milica (zumindest hier) zu klassisch. Das beißt sich für mich irgendwie. Nicolai würde da für mich eher passen, obwohl ich den weniger mag.

JANKO
Finde ich auch ganz cool. Subtil zeigt er eure Herkunft ist trotzdem unkompliziert und vertraut.

DANILO
Finde ich ganz okay. Reißt mich nicht vom Hocker, aber kann man gut vergeben.

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 10.09.20 um 23:25 Uhr
thea

Jasmina 5, hab ich noch nie gemocht, ich kann nicht einmal sagen, warum. Klingt für mich plump und aufdringlich. Das gilt auch für andere Namensformen.

Jovana 2, klingt bezaubernd und durch das O auch sehr elegant. Mein Favorit zum Schwesternamen.

Valeria 3, gefällt mir vom Klang her nicht so gut wie Elena, aber doch ein solider, guter Name. Geht auch sehr gut zu Milica.

Alexia 2, mag ich eigentlich recht gerne, jedoch, seitdem es dieses Alexa-Steuerungsprogramm gibt, ist der Name belastet. Ich habe nun schon einige Eltern klagen hören, die ihre Töchter noch vor "Alexa" Alexa oder Alexia genannt haben und jetzt damit klar kommen müssen, dass auf Kosten ihrer Töchter Scherze gemacht werden. Diese Scherze wurden selten aus böser Absicht gemacht, dennoch empfinden es viele Eltern und Kinder also so massiv, dass sie nach und nach auf Zweitnamen, so einer denn vorhanden war, ausgewichen sind.

Elena 2, hübscher Name; wie würdet ihr ihn aussprechen?


Janko 5, wirkt auf mich spitznamig. Zumindest im Russischen ist es so, dass die -ka-Endung eine Verkleinerungsform ist, so dass ich auch Janko intuitiv so einordne.

Danilo 4, da Daniel hier so bekannt ist, wirkt die abweichende Form so betont anders. Abgesehen davon befürchte ich, dass kaum ein Deutscher das harte, slawische L richtig sprechen kann.

Jovan 3, die weibliche Form, Jovana gefällt mir besser. Jovan wirkt auf mich ein wenig abgehackt. Dennoch ein hübscher, freundlich wirkender Name.

Nikolas 1, wunderschöner, klassischer Name. Zumindest in Deutschland ist er nicht zu häufig, aber dennoch vertraut. Auch schön finde ich die Dreisilbigkeit, das wirkt sehr harmonisch zu Milica.

Meine Favoriten wären demnach:
Milica & Jovana
Milica & Elena

sowie
Milica & Nikolas

Gast

Hallo,

Nikolas und Jasmina sind meine Favoriten.

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Nachwuchs!

Hi, everybody =) Ich bin Grace, 30 Jahre alt, und erwarte mit meinem Mann Luke (33) unser drittes Kind. Da ...

Passender Name zu Justus (2)

Hallo zusammen! Wir hatten bereits eine PE in der wir auf der suche nach einem schönen Namen für Justus Ben...

Bruder für Ronja Louisa (3)

Die Liste kürzt sich und ich danke euch für eure Hilfe. Zum Thema Matthis. Wir haben uns auch schon Gedanke...