Passender Name zu Justus (2)

Gast

Hallo zusammen!
Wir hatten bereits eine PE in der wir auf der suche nach einem schönen Namen für Justus Benedikt's (2) geschwisterchen waren. Wir wissen nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Wir hatten in der letzen PE eine Liste vorgestellt, die wir nun "überarbeitet" haben.

Mädchen:
Emma
Emilia
Klara / Clara (was ist besser?)
Matilda
Luise

Jungen:

Paul
Jakob
Konstantin
Lasse
Linus

Wir würden uns über eine Bewertung und einen Zweitnamensvorschlag sehr freuen!!

glg
Annika und Thomas mit Babybauch

Antworten

Gast

Hallo bei den Mädchen finde ich die 3 ganz gut:
Emilia (2+)
Clara (1-)
Matilda (1)

Bei den Jungs:
Paul (1-)
Jakob (2+)
Lasse (2-)

LG Nadine

Gast

Hallo Annika und Thomas,
erstmal ist Justus ein wundervoller Vorname. Dazu passend und wunderschön finde ich Paul (1*) und Klara (2+).

Wenn ihr einen Zweitnamen sucht würde ich Luise für ein Mädchen wählen. Emma ist mir zu häufig und nicht passend zu Klara, den ich super finde.
Konstantin und Jakob gefallen mir etwa gleich gut. Paul Konstantin (besser finde ich eigentlich noch Constantin) klingt aber etwas besser als Paul Jakob.

Liebe Grüße, Eva und ebenfalls Thomas mit Vincent (6 J.), Emil und Paul (4 J.)

Gast

Vielen Vielen Dank für eure Kommentare!!

Also zur Zeit stehen bei den Mädchennamen Klara, Luise und Emma ganz oben und bei den Jungen Paul!, Konstatin und Jakob

LG

Gast

Paul und Clara sind sehr schön und als Zweitnamen würde ich Konstantin und Luise wählen.

LG, Alina und Martin mit Simon und Jonah

Gast

Sehr passend finde ich:
Mädchen:
Emma
Klara
Luise

Jungen:
Paul
Jakob

Schöne Kombis:
Klara Matilda oder Emma Luise
Paul Konstantin

Gast

Emma 1
Emilia 3
Klara / Clara 1
Matilda 1
Luise 1-2

Paul 2
Jakob 1
Konstantin 1
Lasse 3
Linus 6

Clara Emilia & Konstantin Luis/Lukas

Paul Konstantin
Jakob Leonard
Matilda Charlotte
Emma Josefine/Paulina

Gast

Mädchen:
Emma 2
Emilia 2
Klara 1
Clara 4
Matilda 2
Luise 1

meine Favoriten:
Klara Luise
Luise Matilda
Klara Matilda
Klara Emilia
Luise Emilia

Jungen:

Paul 2
Jakob 1
Konstantin 3
Lasse 4
Linus 4

Jakob Paul
Paul Jakob
Jakob Konstantin

LG

Gast

Mädchen:
Emma 3
Emilia 2
Clara 5
Matilda 6
Luise 4

Jungen:

Paul 2
Jakob 3
Konstantin 5
Lasse 4
Linus 5

Gast

Mädchen:
Emma 4
Emilia 4
Klara / Clara 2 Clara passt besser.
Matilda 3
Luise 2

Jungen:

Paul 1
Jakob 3
Konstantin 2
Lasse 2
Linus 2

PAUL Konstantin und CLARA Luise

Gast

Ich finde für einen Jungen Kilian & für ein Mädchen Greta schön. Von euren Vorschlägen würde ich Paul oder Clara nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

YAMUR ???

Halli hallo, wisst ihr vielleicht woher der name Yamur kommt?? Ich dachte er wäre türkisch, aber auf einer ...

Cheyenne

Zur Zeit wird fast in jeder Seiter der Name Cheyenne als negatives Beispiel genannt. Ich finde den namen ed...

Mobbing-Opfer

Hallo Zusammen, Das ist kein schlechter Scherz,sondern traurige Wirklichkeit. Ich spreche mit deutlichem kö...