Alexander und Corbinian bekommen ein Geschwiserchen

Gast

Hallo.
Unerwartet, aber doch mit Freude, erwarten wir, Jonas und Theresa ein Baby.
Geschlecht wollen wir nicht wissen, wir lassen uns überraschen.
Wir haben bereits 2 Kinder mit den Namen Alexander (8) und Corbinian(6).
Wie für unsere Großen möchten wir auch einen Namen mit 4 Silben.
Wir es ein Junge, so wird er MAURITIUS heißen!
Für ein Mädchen gefallen uns:
L(a)etizia
Lavinia
Felicia
Laurentia
Emilia

Wie findet ihr die Namen?
Passen sie zu Corbinian und Alexander?
Fallen euch noch andere ein?
Wie gefällt euch Mauritius (Junge)?

Es wäre nett, wenn ihr uns helft, Theresa, Jonas, Alexander und Corbinian

Antworten

Gast

Hallo,
ich bewerte mal:

Laetizia:3 sieht etwas ungewöhnlich aus, ich würde entweder Laetitia oder Lätitia (lateinisch), Lätizia(deutsch) oder Letizia(spanisch) nehmen.
Letizia:2 schön, mir würde Laetitia aber noch besser gefallen
Lavinia:1+ sehr, sehr schön
Felicia: Welche Aussprache? Felizia:1, Felisia:3-, Felischa:5
Laurentia:4 würde ich wegen diesem Laurentia-Lied nicht wählen
Emilia:1+ wunderschön

Es sind viele sehr schöne Namen dabei. Corbinian und besonders Alexander gefallen mir auch sehr gut. Ich würde Emilia wählen, weil er mir persönlich am besten gefällt und sehr gut passt. Laetizia passt fast noch etwas besser, aber ist wegen vieler verschiedener Schreibvarianten(Lätitia, Laetitia, Letizia, Leticia, Letitia,...) etwas unpraktisch.
LG, Leonie

Gast

Hallo wegen der Insel Mauritius finde ich es etwas albern, seinen Sohn so zu taufen. Natürlich immer noch besser als Maurice, denn Französische Namen sind meiner Meinung nach noch vieeel peinlicher.
So zu den Mädels:

Mir gefallen nur

Emilia (1)
und
Laurentia (1-)
die anderen sprechen mich nicht so an!

Aber was würdet ihr zu "Laurentius" sagen, wenn es ein Junge sein soll?

Finde ich sehr passend zu Alexander und Corbinian.

LG und gute Nacht wünscht Annabell.

Gast

L(a)etizia 2-
Lavinia 1
Felicia 2
Laurentia 2
Emilia 1,5

Gast

Hallo!
Danke auch für deinen Kommentar! Deine Jungs sind genau so alt wie meine Mädels, lustig:)
Mauritius gefällt mir gar nicht, das erinnert wirklich sehr an die Insel. Es gibt so viele schöne Abwandlungen, vielleicht gefällt euch doch eine andere besser?
Emilia finde ich ganz schön, klingt aber etwas alt und streng. Von den restlichen Namen gefällt mir noch Felicia, ein toller Name. So heißt meine kleine Nichte;) Emilia würde zu den Geschwisternamen aber sehr gut passen!
Da wir wahrscheinlich eher keinen ähnlichen Namensgeschmack haben, ist es eigentlich nicht so sinnvoll, wenn ich dir Namen vorschlage;)
Viele Grüße von Teresa

Gast

Dann nehmt lieber Mauritz oder Moritz oder Maurice. Mauritius ist eine Insel und eine Briefmarke !!

Gast

Mauritius erinnert mich sehr an die Insel "Mauritius" (wenn sie dann so heißt?!)
Von Euren Mädchennamen gefallen mir Felicia und Emilia. Laurentia würde aber widerum am Besten zu Mauritius passen.

Spontan fallen mir noch Felicitas, Nat(h)alia/e, Charlotte, Leandra und Lisanne ein.

Lg, Theresa

Gast

Mauritius ist schon gewöhnungsbedürftig, aber doch recht schön.
Für ein Madchen gefällt mir Felicia oder Letizia sehr gut
Passend zu den Gechwistern sind sie alle drei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unterschichtsnamen?

Hallo ihr! ich hätte mal eine Frage, möchte nämlich wissen, ob noch jemand so denkt wie ich, besser gesagto...

ist Paulia ein name???

Gibt es den name Paulia. ich hab schon von paula, pauline und paulina gehört, aber gibt es auch paulia?

Liam, Jeremias und?

Hallo! Nach unseren zwei Söhne Liam(2) und Jeremias(4) erwarten wir nun ein kleines Mädchen. Die Jungs könn...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mira

Kommentar von Chris

Mira ist ein wundervoller und zeitloser Name. Meine Frau gab unseren Zwillingen die Namen Mira und Liva, da...

Mädchenname Petra

Kommentar von PETRA111

Als Kind liefen bei mir im Hort 3 Petra 's rum und ich wollte so gern Karina zwischen! Doch irgendwann sah ...

Mädchenname Lykka

Kommentar von Lykka

Ich heiße auch Lykka, manchmal ist es ziemlich nervig diesen Namen zu haben. Meine Lehrer sagen ihn oft fal...