Anneliese - modern?

Mitglied Sinja1990 ist offline - zuletzt online am 05.02.20 um 15:00 Uhr
Sinja1990

Hey Leute,
ist der Name Anneliese wieder modern?
Oder kennt ihr vielleicht eine moderne Form des Namens? Aber bitte nicht Annelie :-)

LG Sinja

Antworten

Mitglied Sinja1990 ist offline - zuletzt online am 05.02.20 um 15:00 Uhr
Sinja1990

Hallo Jessi :-)
Richtig, ich habe noch keine Kinder.
Hätte ich welche, bräuchte ich vermutlich ja auch keine Namen mehr suchen.

LG

Gast

Hast du deine Tage oder was?

Das ist doch keine Seite ausschließlich für werdende Eltern sondern auch für Leute, die sich für Vornamen interessieren.

Und Sinja ist voll nett also lass sie in Ruhe!

Gast

Verschwinde hier! Wenn du eh keine Kinder hast, hast du hier nix zu suchen!

Frag nicht so blöde Fragen!

Anneliese ist nicht modern

Gast

Annelie wäre eine schöne Alternative!

Toi, toi, toi

Mitglied Sinja1990 ist offline - zuletzt online am 05.02.20 um 15:00 Uhr
Sinja1990

Danke Leute!
Ich glaube mir ist Anneliese auch zu altbacken. Mir fällt aber keine Alternative ein, die mir richtig gut gefällt :-)

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 28.06.20 um 16:21 Uhr
Mae

Ich finde der Vorname passt zu dem aktuellen Trend auf alte Vornamen zurückzugreifen: Ida, Emma, Frieda etc. Zudem ist es ein wunderschöner Vorname. Eine andere Variante: Annalisa

Gast

Hallo! Ich finde den Namen auch sehr verstaubt, aber ich persönlich mag es auch nicht so sehr, dass diese alten Namen wieder ausgegraben werden. Kann mich mit Friedrich, Rosemarie und Co. einfach nicht anfreunden. Ist aber eben auch Geschmackssache.

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 01.07.20 um 23:13 Uhr
thea

Ich finde nicht. Der braucht noch ein paar Jahre

Gast

Annelin wäre noch eine Alternative :)

LG

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 17:11 Uhr
little_Simba

Hallo Sinja,
mir persönlich gefällt die Form Annelies sehr gut! Oder nur Elise? Alice französisch gesprochen klingt auch nett und sieht optisch etwas "frischer" aus.
Anneliese finde ich nicht schlecht, modern könnte er in ein paar Jahren auf jedenfall wieder sein. Auch jetzt würde er nicht unangenehm hervorstechen, ich kenne zwei kleine Margaret(h)e, eine kleine Henriette, eine kleine Wilhelmine etc. Anneliese geht auf jedenfall wieder ;-)
Marlies find ich auch richtig schön!

Also Ideen:
Annelies
Elise
Alice
Marlies

Gast

Ich finde den Namen hübsch und modern hin oder her Hauptsache der gefällt dir man muss nicht nach der Mode gehen.
Anneliese ist eine Zusammensetzung von Anna und Elisabeth oder Luisa
Variante Annelisa
Annalisa
Anneluise
Anneline
Annelotte
Annemarie
Usw kannst theoretisch alle Namen mit Anne oder Anna zusammensetzen.
Meine Tochter heißt Annasofia ich mochte kein Bindestrich.
Viel Glück

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Lars und Marit?!

Hallo, ich heiße Agi (eigentlich Ann-Kathrin, werde aber seit ihr denken kann Agi genannt) und erwarte eine...

Kilian und ?

Hallo ich habe einen Sohn, der den, wie ich finde, sehr schönen namen Kilian trägt. Nun bin ich erneut schw...

Namen für unsere Vierlinge

Hallo alle zusammen, ich heisse Joline und mein Mann und ich hatten unser erstes Kind geplant. Als ich dann...

Anagramme für Zwillinge?

Hallo ihr Lieben, zurzeit bin ich mit Zwillingen schwanger. Von einem Baby wissen wir das Geschlecht bereit...