Lars und Marit?!

Gast

Hallo, ich heiße Agi (eigentlich Ann-Kathrin, werde aber seit ihr denken kann Agi genannt) und erwarte eine Tochter.
Lars heißt unser Großer, er ist zwei Jahre alt.
Der Name MARIT gefällt uns echt total, und würden unsere Tochter gerne so nennen. - Wenn es nicht Marit Larsen geben würde, wäre es eigentlich auch kein Problem.
Meint ihr, wir können unsere Tochter dennoch Marit nennen?
Oder sollen wir Marit als ZN nehmen?
Dankeschön schon mal!
Agi, Oskar, Lars und die Kleine

Antworten

Gast

In ein paar Monaten wird eh keiner mehr Marit Larsen kennen.

Gast

Marit ist ein sehr schöner Namen, den ihr natürlich eurem Kind geben könnt. Von den meisten Vornamen gibt es mehr oder weinger berühmte Promis (oder heißt ihr selber Larsen mit Nachnamen?).Übrigens hast du selbst einen so schönen Vornamen, da find ich es echt schade, dass du einen Spitznamen trägst.

Gast

Ich finde das völlig in Ordnung. Ich glaube nicht, dass so viele gleich an Marit Larsen denken - und wenn, wäre das ja auch kein Drama. Schöne Namen!

Gast

Ich finde das ok, marit larsen ist auch eine anständige sängerin und christina und emma heißen ja auch viele. es wäre etwas anderes wenn ihr rihanna oder shakira nehmen wolltet. ich finde marit einen schönen namen und er passt gut zu lars

Gast

Also ich finde das kein großes Prablem sie heisen ja Lars und Marit, was ich auch immer in der Reihenfolge sagen würde und wenn euch marit so gut gefällt würde ich mich davon nicht abhalten lassen.

Gast

Ja, natürlich geht das. Ich sehe da kein Problem darin. So besonders berühmt ist Marit Larsen doch auch nicht, wer weiß, ob sie in 1-2 Jahren überhaupt noch berühmt ist. Wenn ihr einen Doppelnamen zu Marit wollt, fände ich Leni/Lene-Marit sehr passend.
LG, Leonie

Gast

Ich mag Marit Larsen, deshalb fände ich es auch nicht schlimm, wenn Geschwister Marit und Lars heißen.
Sicherlich wird der eine oder andere an Marit Larsen denken, aber es gibt bekanntere Promis.
Wenn die Kinder z.B. Angelina und Jolie heißen würden, würde ich größere Probleme darin sehen.
Ansonsten passen zu Lars:
Mia
Elin
Neele
Ria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Söhnchen in Anmarsch

Hallo, ich heiße Daniela und sammle gerade Namen für meinen Jungen, der bald zur Welt kommen wird. Wir woll...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Christina

Kommentar von Christina

Ich wurde nach meiner italienischen Urgroßmutter benannt, die eine tolle, selbstbewußte und starke Frau war...

Mädchenname Viktoria

Kommentar von Eva

Und hier noch meine persönliche Meinung! Ich finde keinswegs, dass Benjamin nur ein kleiner-Junger-Name ist...

Jungenname Haluk

Kommentar von Rojda

Ich bin im fünften Monat schwanger und ich bekomme einen Jungen. Ich wollte ihn schon immer Haluk nennen, a...