Kim oder Liz? Oder was? Verzweiflung!

Gast

Hallo!

Ben und ich erwarten eine kleine Tochter und neben der riesigen Vorfreude existiert die riesige Auswahl an Vornamen und das artet bei uns langsam zur Verzweiflung pur aus.
Die Entscheidung ist seeeehr schwer.

Unsere momentanen Favoriten sind Kim und Liz.

Umsere komplette Liste lautet:

Kim (Kimmie)
Liz (Lizzie)
Emma (Emmie)
Rose (Rosie)
Cassandra (Cassie)
Malou
Paula (Paulie)
Lilia (Lillie)
Anna (Annie)
Celine (Cellie)
Charlotte (Lottie/Charlie)
Claire
Lisa
Emely
Amanda (Amy)
Jana (Janie)
Melissa (Mellie)

Und noch viele mehr, aber so konnten wir es wenigstens etwas reduzieren.

Bitte bitte bitte helft uns, bewertet, postet eure Meinungen, auch neue Namen sind okay. Hauptsache wir kommen weiter.

DANKE!

Julia & Ben

Antworten

Gast

Ich finde

Liz, malou, amanda, emely und rose sehr schön! :-)

Gast

Kim (Kimmie) 6
Liz (Lizzie) 5, ist mir zu spitznamig
Emma (Emmie) 2
Rose (Rosie) 3
Cassandra (Cassie) 3
Malou 6
Paula (Paulie) 3
Lilia (Lillie) 1-2
Anna (Annie) 2
Celine (Cellie) 6
Charlotte (Lottie/Charlie) 1
Claire 4
Lisa 5
Emely 4, Emilia (Milly) fänd ich schöner
Amanda (Amy) 3
Jana (Janie) 4
Melissa (Mellie) 4

Vorschläge:
Liv, Noa, Ava, Theresa & Tessa (Tessie), Elinor

Gast

Kim (Kimmie) - ganz hübsch, aber etwas zu kurz für mich
Liz (Lizzie) - wie jemand anderes es auch sagte: klingt unvollständig
Emma (Emmie) - Modename und ich verstehe nicht mal, warum
Rose (Rosie) - wem Rose gefällt, der müsste auch Frieda mögen. Mir etwas zu altmodisch
Cassandra (Cassie) - bloß nicht. mit dem Namen wird man Kassiererin im Supermarkt, sonst nichts
Malou - hübsch
Paula (Paulie) - auch altmodishc, aber ok für mich
Lilia (Lillie) - hm kann mich nicht entscheiden
Anna (Annie) - klassisch, schlicht und schön
Celine (Cellie) - ach nö
Charlotte (Lottie/Charlie) - vielleicht
Claire - mag ich
Lisa - klassisch, schlicht und nicht so schön
Emely - joa
Amanda (Amy) - ähnlich wie Cassandra
Jana (Janie) - top
Melissa (Mellie) - geht. wenn ich mein Kind Mellie rufen wollte, würde ich sie aber Melanie nennen.

Gast

Hi
Kim zu kurz nicht mein fall
Emma schön aber viel zu häufig
Liz zu kurz
Rose als ZN schön
Cassandra top!
Malou für mich mehr ein Spitzname aber ein sehr schöner Name
Paula ebenfalls mehr ein Spitzname Paulina wäre besser
Lilia super
Anna auch zu oft kein schöner klang
Celine ganz gut
Charlotte super nur leider sehr häufig geworden
Claire Klara gefällt mir besser
Lisa no go!
Emely super
Amanda sehr schön
Melissa ganz passabel
Jana wunderbar
Meine Favoriten sind:
Jana
Cassandra
Malou
Wie wäre es mit Marie-Louisa & als Spitzname Malou?

Gast

Ich mag Emma, Anna und Lisa.

Gast

Kim 2 warum zu so einem kurzen Namen einen Spitznamen suchen?
Liz (Lizzie) 5 gefällt mir nicht, klingt unvollständig
Emma (Emmie) 5 den Namen kann ich nicht mehr hören, mochte ihn nie
Rose (Rosie) 4 Rosi gefällt mir besser, ist aber auch nur ein Kurzname
Cassandra (Cassie) 3 OK
Malou 5 nicht mein Fall
Paula (Paulie) 3-4 Pauline wäre schöner
Lilia (Lillie) 2 Lilia find ich nett
Anna (Annie) 4 langweiliger Allerweltsname
Celine (Cellie ) 2 Celine find ich hübsch aber die Abk. gefällt mir nicht
Charlotte 2
Claire 3
Lisa 2-3 nett, zeitlos
Emely 5 den Namen hab ich langsam satt, zu häufig
Amanda 2 aber bitte, nicht verkürzen
Jana 1-2 gefällt mir am besten, aber auch hier bitte nicht verkürzen, der Name ist kurz genug
Melissa 4 naja geht so

Gast

Kim 5 (Kimmie 2) - der Spitzname Kimmie ist finde ich sehr süß, aber bei Kim denke ich zuerst an einen Jungen. Was haltet ihr von Kimberley? Ihr scheint ja amerikanische Namen zu mögen.
Liz 6 (Lizzie 3) - Liz ist schon ein Spitzname und dann noch einen Spitz-Spitznamen?! Tuts nicht auch eine deutsche Elisabeth mit Spitznamen Lissi? Diese Lizzie-Schreibweise und das englische stimmhafte z machen nur unnötig Probleme.
Emma 2 (Emmie 6) - Emma ist sehr klangvoll und schön, allerdings auch wahnsinnig häufig. Einen Spitznamen von Emma braucht man nun wirklich nicht. Schon vor der Geburt einen Spitznamen festzulegen ist meiner Meinung nach sowieso meist Unsinn, denn Spitznamen entwickeln sich, haben manchmal mit dem Namen wenig zu tun und und und. Aber gut. Emmie gefällt mir auch einfach vom Klang nicht. Und wozu das ie?!
Rose 3 (Rosie 3) - Für mich nicht der Knaller, aber das ist ja Geschmackssache. Wirklich was dagegen einzuwenden gibt es nicht.
Cassandra 6 (Cassie 6) - englisch oder deutsch gesprochen?
Malou 5 - absoluter Modename. Kann ich nichts dran finden. Erinnert mich an Balu aus dem Dschungelbuch und klingt nicht besonders weiblich.
Paula 2 (Paulie 2) - bekannt, nicht zu häufig: der ist gut
Lilia 1 (Lillie 5) - Lilia ist mal was anderes, toller Klang!!! Lillie ist aber wirklich verbraucht und verhunzt den besonderen Namen Lilia nur!
Anna 3 (Annie 1) - Annie klingt total süß, Anna ist aber zu verbraucht. Was ist mit Annika?
Celine 4 (Cellie 5) - einfach nicht mein Geschmack und Cellie klingt grauenhaft, wie Sellerie. Wenn, dann Ceeeeeli als Spitzname. Allgemein gefällt mir aber Celina/Selina mit Spitzname Lina/Lini 1732789630316x besser. Das würde eine 1++++ bekommen.
Charlotte 2 (Lottie/Charlie 2) Dauerbrenner. Aber gut. Gibts mehrere schöne Spitznamen für, klingt bodenständig, ...
Claire 3 - schon sehr französisch... Erinnert Deutsche halt an "Klär"
Lisa 1 - toller, nicht zu häufiger Klassiker
Emely 6 - ausgelutscht, kleinkindhaft und die Schreibweise sieht auch noch falsch aus
Amanda 1 (Amy 5) Name top, Spitzname flop! Manda ist da hübscher
Jana 3 (Janie 4) - schlecht nicht, aber zum Sammelbegriff geworden.
Melissa 1 (Mellie 4) - Was ist mit Lissa/Lissi als Spitzname?

Gast

Kim (Kimmie)- 5, mag ich gar nicht, zumal es auch ein Name für Jungen und Mädchen sind
Liz (Lizzie)-5, finde ich auch ganz schrecklich, hört sich irgendwie nicht vollständig an. Wie wäre es mit Liv(ia)?
Emma (Emmie)-2, sehr schön, aber zu Zeit sehr sehr häufig
Rose (Rosie)-3, naja
Cassandra (Cassie)-6
Malou-2, klingt süß
Paula (Paulie)-2, sowohl für eine erwachsene Frau, als auch für ein Kind schön
Lilia (Lillie)-1+, sehr schöner Name
Anna (Annie)-2, trotzdem auch häufig
Celine (Cellie)-3, besser finde ich Celina
Charlotte (Lottie/Charlie)-1, alt aber dennoch sehr schön
Claire-6
Lisa-3, zu ausgelutscht
Emely-3, siehe Lisa
Amanda (Amy)-6
Jana (Janie)-3, siehe Lisa
Melissa (Mellie)-4

Gast

Kim 1
Cassandra 2-
Malou 1-2
Anna 2
Charlotte 2+
Claire 1-
Lisa 2
Amanda (Amy) 3
Melissa 3+
Die anderen Namen gefallen mir nicht oder sind mir zu häufig!!!

Gast

Kim (Kimmie) 3 ganz okay
Liz (Lizzie) 1 toller name
Emma (Emmie) 1 super aber leider etwas häufig
Rose (Rosie) 5
Cassandra (Cassie) 4
Malou 6
Paula (Paulie) 4
Lilia (Lillie) schön, finde Lilie noch toller
Anna (Annie) 3
Celine (Cellie) 2
Charlotte (Lottie/Charlie) 2
Claire 4
Lisa 5
Emely 3 Emily eine 2
Amanda (Amy) 2
Jana (Janie) 3
Melissa (Mellie) 2 was haltet ihr von ALISSA? Wäre eine 1+, finde den Spitznamen Lissi aber schöner

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Zwillinge

Hallo ich bin Ella und suche 2 Mädchennamen für Zwillinge.Es sollen keine Doppelnamen sein. Mir gefallen bi...

Mädchen oder Junge

Ich bin im 4. Monat schwanger. Ich hätte mal ne Frage: Als ihr das 1. Mal schwanger wart, hattet ihr eher d...

Das Babyzimmer

Hallo zusammen! Ich bin Theresa,29 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Mein Freund Louis,32,und ich erw...