Zweitname für Davids Geschwisterchen gesucht

Mitglied Sina ist offline - zuletzt online am 04.02.20 um 10:07 Uhr
Sina

Hallo ihr Lieben,


hier sind Sina und Marco mit David (fast 2). David bekommt Anfang März ein Geschwisterchen (ET: 11.03.20).

Wir haben uns bei den EN für

GREGOR
&
MARLENE

entschieden.

Jetzt braucht unser Baby noch einen Zweitnamen und wir haben eine Liste gemacht. Wir hätten gerne wieder etwas Älteres, damit es zu Helmut passt. Der Name meines Vaters fällt raus, der heißt nämlich Gerhard und zweimal G als Anfangsbuchstabe ist ein bisschen viel...

Wir freuen uns über Bewertung uns weitere Vorschläge

Gregor...

Emanuel
Frederik
Johannes
Leonhard
Magnus
Valentin


Marlene...

Amalia
Antonia
Elisabeth
Isabella
Johanna
Luise
Theresa/Theresia (was passt besser?)
Valentina

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße von Sina und Marco mit David und Gregor/Marlene im Bauch

Antworten

Mitglied Sina ist offline - zuletzt online am 04.02.20 um 10:07 Uhr
Sina

Guten Morgen ihr Lieben!


Eine Entscheidung ist gefallen. Unser Kind wird mit vollem Namen entweder

Gregor Emanuel
oder
Marlene Antonia

heißen.

Wir möchten uns bedanken, bei allen die uns bei der Namenssuche begleitet haben.

Ganz liebe Grüße von Sina und Marco mit David Helmut (2) und Gregor Emanuel/Marlene Antonia im Bauch

Mitglied Sina ist offline - zuletzt online am 04.02.20 um 10:07 Uhr
Sina

Liebe Nuria,

ich verstehe deine Frage nicht so ganz... Gregor ist vielleicht ein bisschen ungewöhnlicher als David, aber sich nicht unmodern... David hört sich eventuell "moderner" an, hat aber auch schon ein paar Jaartausende auf dem Buckel.
Von daher sehe ich da wenig Probleme....vor allem weil David in den letzten Jahren gefühlt viel von seiner Popularität verloren hat, es gibt kaum noch kleine Davids, zumindest bei uns nicht - mein Sohn ist in der Kinderkrippe der Einzige, der diesen Namen trägt.

Danke an alle, die uns helfen!

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Gestern um 17:41 Uhr
Viktoria

Ganz spontan:


Gregor Johannes
&
Marlene Antonia

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 26.02.20 um 20:39 Uhr
thea

Gregor Johannes & Marlene Theresa

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:40 Uhr
little_Simba

Hey ihr Lieben,
Gregor und Marlene sind wunderschön!

Ich würde Gregor Emanuel und Marlene Amalia/Antonia nehmen :-)

:-)

Gast

Gregor?.....ist der Name neben David nicht eher unmodern und eigentlich sehr komisch?

Aber wenn würde mir Gregor Emanuel bei den Mädels als einzige Marlene Johanna, das andere klingt alles sehr sehr komisch und passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

Marlene-Marietta wäre noch toll.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Passender Name zu Mathilda

Hallo ich bekomme eine zweite Tochter aber irendwie, will uns kein Name einfallen,der zu Mathilda passt. Hi...

Wie soll es heißen?

Hallo ich erwarte demnächst (September) ein Baby. Wir wollen das Geschlecht aber nicht wissen. Es ist unser...

Mein drittes Mädchen

Mein Mann(Oliver) und ich erwarten nun wieder ein Kind. Ich darf mich auf eine dritte Tochter freuen und me...