Ganz dringen Meinungen gesucht!

Gast

Hallo! Wir haben uns schon lange dafür entschieden, dass wir (mein Freund und ich) unseren Jungen Griffin nennen. Allerdings habe ich jetzt von vielen gehört und auch in Büchern gelesen, dass Griffin in England und vor allem Irland ein weit verbreiteter Nachname ist. Jetzt sind wir am rätseln, ob wir ihn dennoch so nennen, weil es ist schon ein bisschen komisch, wenn unser Kleiner dann einen Nachnamen als Vornamen hat. Was meint ihr?

Antworten

Gast

Danke! Ja, eure Meinungen haben uns überzeugt. Der Junge wird Griffin heißen und ich bin kein Harry Potter Fan ;). Da sieht man mal, wie die Geschmäcker verschieden sind.

Gast

Mir gefällt der Name zwar nicht, aber nennt euer Kind ruhig so, wenn der Name wuch gefällt, ich denke nicht, dass jemand Griffin für einen Nachnamen hält.
LG, Leonie

Gast

Ich finde den Namen schön,
er klingt richtig pfiffig und frech !
Ihr lebt ja hier in Deutschland, von dem her...

Gast

Es gibt doch bei uns auch viele Nachnamen wie Fabian, Franz, Heinrich...
Bei Griffin hätte ich eher das Bedenken, dass die Kinder ihn wegen Griffindor von Harry Potter hänseln. Aber vielleicht sind die Kinder in ein paar Jahren schon so computergeschädigt, dass Harry Potter für die ein Fremdwort ist.

Gast

Gerade im Englischsprachigen Bereich gibt es oft Namen die als Vor- oder Nachnamen austauschbar sind. Es gibt Griffin als Nachnamen aber auch als Vornamen. Da fragt hier niemand nach. Ich würde mich nicht verrückt machen! Der Name an sich ist wunderschön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Türkische Vornamen

Hallo, ich suche ganz viele schöne türkische Vornamen, vor allem für MÄDCHEN. Natürlich habe ich schon bei ...

YAMUR ???

Halli hallo, wisst ihr vielleicht woher der name Yamur kommt?? Ich dachte er wäre türkisch, aber auf einer ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Öykü

Kommentar von Lucienne

Gefällt mir nicht... Vorallem wegen der Kombination ö, y und ü. Nee.. der Name... nein Danke

Mädchenname Heidrun

Kommentar von Heidrun

Aus der Edda = Heidrun heißt die Geiß die auf der Halle steht und von Lärads Laube frißt; mit klarem Met so...

Mädchenname Ursula

Kommentar von anna

Und zu lydia.. dein kommentar ist ja echt übel...ist dein name (der ja auch eher die ältere generation ansp...