Passender Name zu Mathilda

Gast

Hallo ich bekomme eine zweite Tochter aber irendwie, will uns kein Name einfallen,der zu Mathilda passt.
Hier unsere Einschränkngen:
1. Der Name sollte nicht mit "A" anfangen.
2. Er sollte zwei oder drei Silben haben.
3. Der Name sollte eher klassisch sein, nicht zu außergewöhlich.
4. Vielleicht ja auch was mit "a" und "i".

Antworten

Gast

Also mein Mann wollte jetzt Leia, nach einer StarWars-Figur, fand ich nun wirklich nicht so toll.
Dann haben wir gegoogelt, was es dort sonst noch für Charaktere gibt und sind auf Mara gestoßen.
Wir glauben wir haben es jetzt, Mathildas Schwesterchen wird Mara heißen.

Gast

Ich fände Nathalie sehr passend zu Mathilda. Beides mit th...
Wie fändest du das?

Mathilda und Nathalie

Lg Lara

Gast

Hab grad ma kurz Zeit.
Wenn dir Charlotte gefällt, gefällt dir vielleicht auch Carlotta. Ich finde , dass passt gut zu Mathilda.

Mathilda und Carlotta

Gast

So ich sag' jetzt mal Gute Nacht.
Bis Morgen.

Gast

@Lila
Nicht schlecht, aber irgendwie bestehen alle Namen (außer Maja & Charlotte) die Aussprechprobe nicht. D.h. das ich die Name zusammen laut ausspreche und es dann flüssig klingen sollte, halt irgendwie zusammengehörig.

Gast

Was hälst du von Marla?

Gast

@Lila
Also nicht so richtig, mal habe ich einen und denke, dass ist er und dann verwerfe ich ihn wieder.

Maja/ Maya
Mara
Charlotte
Clara/ Klara
Zoe
Hannah
Lara/ Larissa
Inga

Gast

Aber das ist hier ja eigentlich gar nicht das Thema. Hast du denn schon ein paar Namen, die dir gefallen?

Gast

Das wichtigste ist eigentlich, dass du den beiden feste zu-Bett-geh-Zeiten angewöhnst. Und natürlich, dass du kein Schreibaby bekommst, das kann das ganze ziemlich erschweren :-). Lenya war so eins, da war es mir drei Kinder wesentlich stressiger als jetzt mit vier.

Gast

@Lila
Das hört sich ja alles traumhaft an.
Mal sehen, wie ich das mit zwei Kindern hinbekomme.

Paula gefällt mir nicht.

Gast

@Lucia
Greta fand' ich sehr schön, aber in die Kita-Gruppe meiner Tochter geht eine Greta, deren Schwester Mathilda heißt.
Die anderen Namen sind nicht so mein Geschmack.

Gast

Die Kinder sind alle um spätestens um halb 8 im Bett. Früh sind die 3 Großen im Kindergarten und Schule. Die Kleine ist sehr pflegeleicht, da kann ich dann meine Hausarbeit machen. Ab halb 8 kann ich dann was machen , was mir Spaß macht. Alles durchorganisiert ;-)
Außerdem hilft mir mein Mann sehr viel, wenn er heimkommt

Paula stand auch noch zur Auswahl, fällt mir gerade ein

Gast

@unbekannt
Also Klara/ Clara gefällt mir gut, Charlotte mag ich auch, aber Charlotte & Mathilda hört sich so nach Standartgeschwisternamen an. Verstehst Du was ich meine?

@Lila
Ich ziehe den Hutvor Dir, dass Du das alles schaffst. Das Du da noch Zeit fürs I-net findest.?!

Gast

Wie findest du:
Luise (einer meiner Favoriten!)
Elisabeth
Frederike
Frederika
Paula
Klara
Charlotte
Irma

Bewerte doch bitte mal die Namen damit ich weiß welche du schön findest vielleicht finde ich dann noch paar die ähnlich sind!
Lg

Gast

Das y durfte mein Mann aussuchen. Ich hatte Lenya vorgeschlagen, und so durfte er entscheiden, wie es geschrieben wird. Ich fand beides schön, nur doppel-n wollte ich nicht.

Meine Jungs heißen
Jannis Florian
Joel Philipp
und sind 6 Jahre alt.

Ach ja, Mila, Milla ind Ella waren auch noch in der Auswahl.

Gast

Mir gefällt auch Maja/ Maya. Die Häufigkeit stört mich da weniger, ich weiß nicht, ob ich zweimal den gleichen Anfangsbuchstaben möchte.

Gast

@Lila

Ida und Tessa ist eine schöne Zwillingskombi.
Die Namen passen auch vom Klang gut zu Nora und Lenya.
Das einzige was mich stören würde, wäre das "y" bei Lenya, Lenja oder gar Lena würde mir persönlich besser gefallen, aber Namen und Namenskombinationen sind halt Geschmackssache.
Wie heißen denn Deine Jungs?

Gast

Achso, ja ich gehöre zu denen, die hier wirklich Zwillinge bekommen. Allerding nach vier Kindern ziemlich unerwartet.
Zwillinge liegen bei uns aber in der Familie (die zwei großen Jungs sind auch welche).
Naja, ich schreibe dir mal die Namen meiner Töchter auf, vielleicht gefällt dir ja was:

Lenya Diana (3)
Nora Charlotte (6 Monate)

und bald
Ida Matilda und Tessa Mariella

In der Auswahl waren noch Nele, Sarah, Senara, Lotta, Juliana/e, Julie,Janna und Antonia.

Gast

@Lila
Nein ich bekomme nicht wie viele zur Zeit Zwillinge.
Ich habe eine Tochter, die Mathilda heißt und nun suchen wir einen Name für die Schwester, die im Januar kommt.

Gast

Soll der Name für die (Zwillings)Schwester sein?

Gast

Uuupps, wie kann denn soetwas passieren?

Gast

@Lila
Tolle Namenswahl.
Das bringt mich auf eine Idee:

Ida & Mathilda

oder

Inga & Mathilda


Hört sich alles gut an, macht aber nicht richtig zoom.

Gast

@Adriana
Danke, schöne Vorschläge.

Larissa ist schon mal notiert.

Gast

Meine Tochter soll Ida Matilda heißen. Außerdem finde ich passt noch Lotta und Finja dazu.

Gast

Meine Tochter soll Ida Matilda heißen. Außerdem finde ich passt noch Lotta und Finja dazu.

Gast

Wie nett sie hat bestimmt du hast eben undeutlich geschrieben und Nina hat Falsch verstanden!!

Gast

@Mira
Ich habe einmal das "a" großgeschrieben und einmal kleingeschrieben, d.h. nicht mit "A" am Anfang, aber gerne im Namen.
@Nina
Erst lesen, dann antworten.

Gast

Zuerst sagts du nicht mit a und dann doch mit A :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Glaube

Glaubt ihr an Gott ? Wenn ja, wie könnt ihr euch dann die Ungerechtigkeiten auf Erden erklären ? Wird das i...

Meine freundin ritzt sich :o

Meine aller beste freundin ritzt sich...sie sagt ihr gehts total schlecht weil sie die schule nicht packt u...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Manuel

Kommentar von Christina

Mein Onkel in den USA hieß Manuel und ich habe ihn sehe , sehr gerne gehabt. Leider ist er vor einem Jahr v...

Mädchenname Nike

Kommentar von Nike

Also, ich trage diesen Namen schon seit 45 Jahren. Meine Mutter musste 1964 noch im Krankenhaus eine schrif...

Mädchenname Gwendolyn

Kommentar von Henriette

Wir haben unsere Tochter jetzt Gwendolyn genannt und mussten die Erfahrung machen, dass viele den Namen nic...