Wie soll es heißen?

Gast

Hallo ich erwarte demnächst (September) ein Baby. Wir wollen das Geschlecht aber nicht wissen. Es ist unser 1. Kind. Wir wollen ihm 4 Namen geben. Uns ist es egal, ob es Mädchen oder Junge wird. Hauptsache gesund.

Bitte bewertet die Kombis, schlagt noch andere Namen vor, stellt selber Kombis zusammen (immer 4 Namen), bewertet die einzelnen Namen (mit Schulnoten + Kommentaren), schlagt andere Varianten (Schreibweisen, ähnliche Namen) vor.

Ein paar Namen wollen wir unbedingt:
Kaye (mein Vorname)
Valérie (mein 3. Vorname)
Ylvi (so heißt meine Zwillingsschwester)
Mona (Abkürzung von Monika, Name meiner Mutter)
Scarlett (meine Lieblingstante)
Roger (mein verstorbener Onkel)
Sam (mein Lieblingsonkel)
Gerfried (mein Vater)
Jace (der Vater des Babys).
Natürlich gefallen uns die Namen auch, sonst würden wir sie nicht in Auswahl stellen.

Danke.

Kaye und Jace mit dem Baby


Mädchen:

Kaye Valérie Ruby Yara

Kaye: wie im englischen das K
Valérie: mit Betonung auf dem é, V wird wie W ausgesprochen Waaleeeeriiiiiii
Ruby: Ruuubiiiii (das R und das u werden besonders englisch und rund ausgesprochen)
Yara: Jara

Mallory Paige Ellie Scarlett

Mallory: Mäellllorrriiii (ä+e verschmilzen = englisches a, auch das M wird rund und englisch ausgesprochen)
Paige: wie die Seite (Page) im englischen
Ellie: so wie im deutschen, das ie lang, das ll auch lang. das E etwas englisch. Ähhllliiii
Scarlett: Sssskkaaaarllätttt


Ylvi Mona Phoebe Keira

Ylvi: Illwiii
Mona: ganz normal deutsch
Phoebe: Ffiiiibiiii (NICHT Phöbe!!!!)
Keira: wie die Schauspielerin Keira Knightley. Kiiirraa (das r englisch und rund)


Jungs:

Joshua Roger Jared Oscar

Joshua: fast so gesprochen wie man ihn schreibt (obwohl man ihn eigentlich Dschoschaa ausspricht, uns gefällt die eingedeutschte Version besser) Jooschuuaaa
Roger: Rooooddscher (das o besonders englisch und lang)
Jared: Dschähhrähhd (das red wie rot auf englisch, und das Jar wie die Sängerin Cher)
Oscar: wie den Preis (Oskar). Oosskaar

Seth Jace Roiben Christopher

Seth: Sähhhfff (so wie Säfte nur ohne te)
Jace: Dschäes (so wie Jay nur mit hinten einem s.) das a englisch ausgesprochen (Mischung aus ä und e)
Roiben: Reueueuben (so wie Roy nur mit ben)
Christopher: ganz normal, ein bisschen englisch (das Chris und er)

Sam Gerfried Jeremy Nicolas

Sam: Sähhm (englisch)
Gerfried: wie man ihn ausspricht Gährfriiiid
Jeremy: Dschäeremiiii (das Jer wie bei der Sängerin Cher, das re wie bei red, das my wie bei me)
Nicolas: ganz normal deutsch

Antworten

Gast

Fake

Gast

Könnt ihr bitte die Namen bewerten, die ich aufgeschrieben habe (auch weiter unten sind Listen).
Wäre lieb. Bitte helft mir.

Gast

Hey, bitte helft mir!

Gast

@ Sarah

Von deinen Namen gefallen mir eigentlich viele:
Sara (ohne h), Mia, Jolie, Valentin (so heißt allerdings schon mein Bruder), Fynn (statt Finn)

Welche Namen mir noch eingefallen sind:

Katherine (meine Schwester heißt Katharina)
Faylinn

Welche Namen noch auf meine Liste kommen: (ich mag gerne keltische Namen)

Mädchen:

Katherine (meine Schwester heißt Katharina)
Faylinn
Kayleigh (werde ich aber nicht nehmen, weil ich auch Kaye habe, und ich nur einen nehmen kann, und mir Kaye viel besser gefällt)
Muriel
Gwen
Jolly
Joy
Joyce
Nara
Niamh
Jenara
Sara


Jungs:

Fynn
Phineas
Marlon
Marvin
Glenn
Simon
Murray

Gast

Wir haben sie heute aufgemacht.

Gast

@ Stephanie, Nils und Svea

Wann habt ihr denn die Plauderecke aufgemacht? Wenn ihr mir sagt, in welchem Monat und an welchem Tag, kann ich gerne vorbeischauen.

Anna gefällt uns leider gar nicht. Ist uns viel zu häufig. Jonah ist auch nicht so unser Geschmack. Wir mögen aber sehr viele Jungsnamen mit J.

@@Kaye

Ich habe keine Plauderecke "englische Vornamen". Die hat wahrscheinlich eine andere Kaye aufgemacht. Außerdem, wieso sollte mir das genügen? Ich suche Namen für mein Kind, und wenn dir das nicht passt, kann ich dir auch nicht helfen.
Sorry.

@@ Kaye

Mir gefallen aber alle Namen sehr gut.
Ich möchte meinen Kindern (auch den Nachfolgenden) mehr als nur einen oder 2 Namen geben.

Gast

Hey :).
Meine Kinder haben auch alle 3 vier Namen. Vllt. gefällt dir ja was?
LG Sarah (30) und Bennet (31) mit Mia Jolie Viktoria Sophie (8) Lana Katharina Marie Janice (2) und Finn Ruwen Tjark Maximilian (5)

Gast

Nimm sämtliche von dir aufgelisteten Namen. Ob nun 4, oder 27 Namen spielt doch keine Rolle mehr. So hast du nicht mehr die Qual der Wahl.

Gast

Du hast doch schon eine PE mit dem Titel: Englische Vornamen. Genügt die nicht??

Gast

Hallo, guck doch auch mal bitte in unsere PLauderecke "Sveas Geschwister suchen einen Namen!" vorebei. Wir bewerten mal:
Jungs:
Joshua Roger Jared Oscar
Mädchen:
Ylvi Mona Phoebe Keira

Unsere Vorschläge:
Bub:
Jonah Nicolas Sam Christopher
Mädel:
Yara Anna Ruby Valèrie
LG die drei Hamburger

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Familienzuwachs =)

Hallo, ich bin Svea, fast 33 Jahre. Mein Mann Paul und ich erwarten unser 3. Kind (Anfang nächsten Jahres)....

Beim 2. Kind zwei Namen?

Hallo, ich bin die Mama von Fiete (4 Jahre). Fiete hat keinen Zweitnamen, da mir damals einfach keiner gefa...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Neyla

Kommentar von Ameena

Ich find den Namen Neyla auch so wunderschön... Im Gegensatz zu vielen anderen tunesischen Namen wird der a...

Mädchenname Denise

Kommentar von Denice

.. cooler spitzname ist danusia .. spricht man ungefähr so aus danuscha heißt auf polnisch - Denise ;)

Mädchenname Merle

Kommentar von Merle Milly *****

Hey....ich bin auch eine Merle. 18 Jahre jung und lebe seit 6 Jahren in Neuseeland. Hier werde ich Mörli ge...