
Hallo meine Lieben!
Mein Bruder erwartet in wenigen Tagen sein erstes Kind. Es wird ein Mädel.
Jetzt bleibt nur mehr eine Frage offen
Amadea Mathilda
oder
Amanda Mathilda
Welchen Namen würdet ihr bevorzugen und warum?
LG Katarina & Martin mit Laurin, Linus, Lukas, Leonhard und Marina
Ergänzung :
Mathilde mag mein Bruder nicht. Meine Oma heißt so und er möchte es ein wenig moderner haben. Die Kleine würde dann ja nur mit dem Ersten Namen gerufen werden. Also Amadea oder Amanda.
@little_Simba:
Mir selbst geht es gut, Danke. Dir hoffentlich auch. Wir haben viel um die Ohren. Die Drillinge kommen nächstes Jahr ja schon in die Schule. Laurin in die 2. Klasse. Marina ist vor knapp 1 Monat 2 Jahre alt geworden :)
Dem Großen macht die Schule Spaß, er lernt schnell und einfach. Spielt nachwievor Fußball.
Linus hat sich vor 3 Wochen im Kindergarten beim klettern die Hand gebrochen. Komplette Hand in Gips...3 Wochen noch. Ein bisschen ärgerlich, aber die Erzieherinnen können da auch nichts dafür. Die können nicht hinter jedem Kind auf dem Klettergerüst hersein. Er lernt gerade Gitarre spielen und spielt auch Fußball.
Lukas ist von den Drillingen der, der gerade am weitesten entwickelt ist. Er tut sich einfach mit Sprachen. Er spricht Deutsch und polnisch perfekt und fehlerfrei. Er geht HipHop tanzen :) Er kann seinen Namen schon schreiben und ein bisschen lesen. Das hat er von seinem großen Bruder gelernt.
Leonhard spielt auch Fußball. Er ist ein kleines Kuschelmonster und ein richtiges Papakind. Ohne seinen Papa würde gar nichts gehen. Er ist ein bisschen frech, weiß sich im Kindergarten aber zu benehmen. Disskutiert gerne mit uns. Leider ist er sehr wählerisch beim Essen. Wenn es nach ihm ginge würde sein Speiseplan aus Kakao, Schokolade und Keksen bestehen, während die anderen alles Essen. Er ist der Kleinste und "schwächste" von den Drillingen. Schläft sehr gerne - auch ohne seine Brüder - bei Oma und Opa.
Unser Nesthäckchen Marina :) Sie ist ein aufgeschlossenes kleines fröhliches Mädel. Sie weiß sich aufgrund ihrer Brüder durchzusetzen. Im Kindergarten hatten sie so Schnuppertage wo sie verschiedene Sportarten kennenlernen. Sie ist zwar erst 2 Jahre alt, aber ihr hat Kunstturnen sehr gut gefallen. Habe dann mit den anderen Müttern geredet. Es gibt eine Gruppe für 2-4 jährige dort. Also wird sie dort hingehen.
Mir ist es wichtig, dass meine Kinder gesund essen und Sport machen. Wir gehen eigentlich fast täglich raus. Es gibt bekanntlich kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung.
Ich arbeite jetzt nur mehr halbtags in meinem Job, Martin ist jetzt der obereste Chef, kanns ich seine Arbeitsszeit einteilen.
Wie geht es dir selbst und was gibt's bei dir neues?