Zwillingsnamen

Mitglied LouisaMadita ist offline - zuletzt online am 16.02.21 um 23:19 Uhr
LouisaMadita

Hallo Zusammen,
Ich suche hier nach Rat bei mekner Namensentscheidung für J/M Zwillinge. Ich habe mir die Namen
J: Henri Jakob/Janosh
M: Romi Hermine/Maria/Maja
überlegt, allerdings bin ich mir nicht sicher ob bei Twillingen die i i endung süß oder doof ist... Ich bitte um Meinungen :)
~Louisa

Antworten

Gast

Hallo,
Henri und Romi finde ich zu "angeglichen". Romy würde ich immer so schreiben. Ansonsten finde ich den Vorschlag Romina ganz gut, aber Ramona gefällt mir noch besser. Hermine und Jakob gefallen mir von den ZN sehr gut.
Hendrik statt Henri fände ich gut. Mädchennamen mit -i-Endung, die mMn weniger kindlich klingen und besser mit Henri harmonieren:
Marie
Amelie
Emelie/Emily
Lucie
Ellie

Gast

Also ich persönlich finde die namen zu ähnlich.
Hendrik oder Henrik Jakob würde mir besser gefallen. Jakob finde ich auf jeden Fall schöner als Janosh.
Für den Zweitnamen des Mädchens finde ich Maja sehr schön, Maria ist auch gut. Hermine mag ich nicht so.
Romi finde ich an sich ganz okay, aber nicht wenn der Bruder Henri heißt. Dann denke ich solltet ihr sie vielleicht Romina oder Ronja nennen.
Generell muss man sich darüber im klaren sein, dass Namen die auf i enden immer sehr niedlich klingen. Als kleines Kind ist das auch schön. Aber ist es das noch mit 30 Jahren? Sicher wird eine Anna oder ein Julian dann z.b bei einem Bewertungsverfahren ernster genommen, als eine Romi oderein Henri...

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo Louisa,

Romi und Henri finde ich soweit ganz hübsch, Romy und Henry würde mir aber auch besser gefallen. Den Vorschlag Romina und Henrik finde ich auch toll!

Romi Maria und Romi Hermine als Kombis mag ich beide weniger.
Romi kommt ja entweder von Rosemarie, dann wäre Maria als ZN unpassend, Romi kann aber auch von Romina kommen, was die (fast) gleiche Endung wie Hermine hat.
Romi Maja klingt aber auch nicht so toll zusammen.

Bei Henri finde ich einen ZN mit J beginnend nicht so gut, weil i und j als ähnlich Laute den Übergang sozusagen "binden", sodass es klingt wie "Henrijakob" oder "Henrijanosh". Janosh mag ich auch generell nicht, ist für mich ein kindlich behafteter Spitzname.

Maja Romina und Jakob Henri (Romi und Henri kann man sie ja trotzdem rufen)

Romina Eloise/Elouise und Henrik Leonard
Romina Leonora und Henrik Emil/Emilian
Romina Laeticia und Henrik Leander

Romy Elisa/Elise/Elisabeth und Henry Nicolas
Romy Liandra und Henry Mattias
Romy Karlina und Henry Phineas


Liebe Grüße!

Gast

Hey
also erstmal würde ich die Namen mit y am ende schreiben:
Henry und Romy, dan sehen sie schön vollständiger aus! An sich passsen die Namen gut zusammen. Ne gute Freundin von mir hatte bei ihrer kleinsten Tochter die Namen Romy und Henry ausgesucht, es würde dann ein Mädchen.
An deiner Stelle würde ich einfach Henrik und Romina nehmen und dann mit Henri und Romi abkürzen.
Zu den ZN:
Henrik Jacob/Janosch beide super!
Romina Hermine
beides mal min drin eher ungünstig
Romina Maria
klingt sehr gut!
Romina Maja
da gefällt mir Maria besser!
Romy Hermine
klingt gut!
Romy Maria
der Name Romy kommt ja von Rosemarie, deswegen fände ich es ein bisschen gedoppelt ein kind Romy Maria zu nennen, klingt aber gut!
Romy Maja
klanglich nicht Ideal-

meine Favouriten:
Henrik Janosch (Spitzname Henri)

Romina Maria (Spitzname Romi)

Vorschläge:
Romy Louisa (nach dir)
Romy Theresa
Romina Louisa
Romina Theresa
Henry Salomo(n)
Henry Manuel
Henrik Salomo(n)
Henrik Manuel

Gast

Hauptsache Ihnen gefällt's!

Romy und Henry klingt gut, außer denen gefallen mir Maja und Maria.

Alles Gute

Gast

PS.: Henri und Romi klingt gut zusammen, die zwei i in der Kombi finde ich überhaupt nicht doof.

Gast

Hallo Louisa!

Also Henri Jakob gefällt mir sehr gut!
Henri Janosh überzeugt mich gar nicht, da ich Janosh nicht mag.


Romi Hermine klingt sehr gut.
Romi Maria geht so.
Romi Maja klingt mir zu holprig.
wie gefällt Dir denn Romi Marlena?

lg und alles Gute, Marlina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Schöner Name wird gesucht!

Hallo zusammen, ich bin Johanna, 36 Jahre alt und bin erneut schwanger. Gemeinsam mit meinem Mann Henning h...