Namenssuche für eine Freundin (2. Teil)

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Heute um 10:45 Uhr
Viktoria

Hey ihr Lieben,

viele von euch dürften mich bereits kennen: Mein Name ist Viktoria, 30 Jahre alt. Mit meinem Mann Lukas (32), habe ich vier wunderbare Söhne: Daniel Aaron (7,5), Oliver Gabriel (4), Julius Benjamin (fast 2,5) und Laurenz Elias (11 Monate). Die Namen meiner letzten drei habe ich mit der Unterstützung der tollen Community hier gefunden.

Hier geht es aber diesmal nicht um mich, sondern um meine beste Freundin Lily (29). Sie und ihr Mann Björn (34) erwarten Anfang Mai ihr zweites Kind. Termin ist der 11.05.19.
Da sie sich nicht extra hier anmelden möchte, habe ich ihr angeboten, die Namenssuche über meinen Account laufen zu lassen.

Der gemeinsame Sohn von Lily und Björn ist mein Patenkind, heißt Micha Sebastian und ist fünf Jahre alt. Das Geschlecht des Babys wird bis zur Geburt eine Überraschung bleiben.

Der Wunsch der werdenden Eltern: Der Name sollte kurz und frech sein, der Nachname ist lang (drei Silben und beginnt mit W).

Lily, Björn und Micha haben die Listen angepasst, sie sehen jetzt wie folgt aus:

Emil
Jonte (NEU)
Levi

Liv
Sina

Die Entscheidung wird bald fallen.
Der Zweitname wird vermutlich wieder lang und klassisch werden. Bitte bewertet fließig und schlagt viele viele weitere Namen vor.

Ganz herzlichen Dank im Namen von Lily und Björn mit Micha und Baby im Bauch

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Herzlichen Glückwunsch den Eltern zu ihrem kleinen Jonte!!!
Schön, dass wir die Namenssuche begleiten durften!
Alles Liebe!

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Heute um 10:45 Uhr
Viktoria

Hallo ihr Lieben,


herzliche Grüße und vielen herzlichen Dank im Namen von Lily und Björn. Am zweiten Mai kam Michas Bruder auf die Welt

Jonte Alexander
02.05.2019
20:11 Uhr
51 Zentimeter
3300 Gramm

Mutter und Kind sind wohlauf.

Gast

Hallo Victoria mit Daniel Aaron (7,5), Oliver Gabriel (4), Julius Benjamin (fast 2,5) und Laurenz Elias (11 Monate)! Wir alle wissen die Namen deiner Kinder schon, wir haben kapiert 😂

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Herzlichen Glückwunsch,
sind zwei absolut schöne Kombinationen,
die zusätzlich hervorragend zum Micha Sebastian passen!
Alles Gute für die Geburt an die werdenden Eltern!

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Heute um 10:45 Uhr
Viktoria

Guten Morgen und noch ein Update für alle, die es wissen wollen.

Die Entscheidung für den ZN wurde nun im Kreise der Familie gefällt und. Michas Geschwisterchen wird mit vollem Namen

Jonte Alexander
oder
Liv Mathilda

heißen.


Lily und Björn bedanken sich ganz herzlich bei euch allen (ich natülich ebenso). Ich werde selbstverständlich Rückmeldung geben, wenn das Baby da ist.


Habt ein schönes Wochende!

Liebe Grüße

Viktoria

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Heute um 10:45 Uhr
Viktoria

So ihr Lieben, hier die erbetene Rückmeldung:

Ein Junge wird JONTE heißen (hat der Papa entschieden) und ein Mädchen LIV (Entscheidung der Mama).
Lily und Björn werden in den nächsten Tagen eine Zweitnamen-Liste erstellen und ich werde eine neue Plauderecke eröffnen.

Allen die geholfen, soll ich ein herzliches Dankeschön ausrichten!

Viele Grüße im Namen von Lily und Björn mit Micha und Jonte/Liv im Bauch

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

@Gast
die Community ist lediglich eine Inspiration für werdende Eltern ;-)

Mein Beitrag wurde leider nicht komplett gesendet.

Also zu Micha und Erich:
Ich finde die Kombi find ich superschön, harmonisch und passend!

Bin mal gespannt, was die werdenden Eltern dazu sagen :-)

Gast

Wieso hast du die Namen deiner Kids mit dieser Community gewählt? Hat dein Mann keine Meinung oder hat er nichts zu sagen? Der Arme. ;)

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hey mir kam eine Idee:

Micha und Erich

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Grundsätzlich würde ich raten, zu Micha keinen Modennamen zu wählen, Emil ist momentan absolut im kommen. Ich kenne 3 Emils zwischen 2 und 5 Monaten bei mir im kleinen Dorf. Micha ist schon eher außergewöhnlich!

Emil 5 zu modern, zu niedlich.
Jonte 1+ bin grad voll im Jonte-Fieber! Richtig cooler und seltener Name!
Levi 2- würde gut zu Micha passen. Ich mag namen auf -i,-y-,-ie, nicht so gerne, aber es gibt mittlerweile wirklich viele Namen dieser Endung.

Liv 2 Kann man soo schelcht rufen! Ich habe eine Lynn im Kindergarten und es ist echt schwer diesen Namen deutlich und laut zu rufen! Bei Kindern klingt das dann eher nach Lühhhüünnnn. Liv wäre dann Lüüühüüüüv vermutlich.
Sina 1+ find ich seeehr passend und wirklich schön zu Micha

Ideen:
Liva
Leva
Käthe** so passend zu Micha!
Annika
Anni
Ennia/Enya
Fiene
Finja
Gloria
Flora
Pia


Kian
Ole
Erik
Kai
Arvid*
David*
Niels
Benett
Nico
Xaver
Arne
Arno
Jarne
Jaron
Tilman
Sven
Jari
Franz
Jesko
Jonn
Simon
Laurin
Leo
Theo*
Anton
Olaf
Erwin
Hannes
Timo
Thilo
Ruben

Viel Glück weiterhin!

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

Emil find ich ganz nett, Jonte ist auch super. Levi find ich zu babyhaft, wenn dann Levin. Die Mädchennamen gefallen mir beide nicht so wirklich, wobei ich Liv noch schöner finde als Sina.

Weitere Vorschläge:

Adela, Alea, Alma, Alva, Clara/Klara, Carla/Karla, Ella, Ellen, Eliana, Edda, Fenna, Fina, Franka, Greta, Helena/Helene, Inga, Isabell, Jette, Juliana, Jenna, Ida, Ina, Laetizia, Laila, Liliana, Lilian, Luise/Luisa, Lotte, Mara, Maite, Marissa, Milla, Marita, Maren, Metta, Marit, Olivia, Paula, Rita, Rosalie, Thea, Vilma, Ylva

Arian, Anton, Caspar/Kaspar/Casper, Hannes, Henning, Henri, Hendrik, Henrik, Hugo, Jannis, Jarno, Jaron, Justus, Janne, Jonne, Julius, Luis, Laurin, Lennart, Levin, Lorenz, Laurenz, Leander, Lucian, Lucius, Moritz, Magnus, Marten, Marius, Matti, Mikko, Oskar, Oliver, Theo, Till, Tim, Thies, Titus

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin schwanger

Hallo ich bin 24 Jahre alt und kriege am 13.1.09 mein erstes.Könnt ihr bitte die Namen bewerten.Danke,das w...

Namen auf -IAN gesucht!

Ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger. Nach unserem ersten Sohn Emilian(2) suchen wir für unseren zweiten Sohn...

Zwillinge im Anmarsch! :-)

Hallo liebe plauderer, bekomme voraussichtlich Anfang des Jahres 2014 Zwillinge und suche schöne Namen für ...

Schöne französische Namen

Hallo ich suche nach schönen französischen Namen! Mein Mann ist Franzose und wir erwarten ein Kind (Was es ...