Schöne französische Namen

Gast

Hallo ich suche nach schönen französischen Namen! Mein Mann ist Franzose und wir erwarten ein Kind (Was es wird wissen wir nicht, weil es sich nicht zeigen will) ich bin schon im 7. Monat. Das Problem ist, dass mein Mann eine große Familie hat und schon relativ viele französische Namen vergeben sind. Es würde aber am besten etwas französisches passen wegen dem Nachnamen. Es sollte aber auch gut in Deutschland vergebbar und aussprechbar sein und er sollte nicht so lang sein. Würde mich über viele Vorschläge für Jungen und Mädchen freuen.

Antworten

Gast

Ich gebe euch jetzt einfach mal Namen von meinen Austauschfamilien in Paris die ich schön finde.
Junge:
Etienne
Luc(a)
Nathan
Clément
Joel
Noel


Mädchen:
Marie
Luise
Cloë

Gast

Ich finde Etienne schön

Gast

Schaut, jetzt habt ihr euch so viel Mühe gemacht und von Katrin kommt nichts mehr zurück.
Das ist echt bekloppt.
Ich ziehe ja auch nicht in die USA und frage dort, ob sie schöne deutsche Namen für mein Kind kennen.
Oder um es deutlich zu sagen: Ich halte die Sache für einen Fake.

Gast

Ach sorry wollte Joëlle und Joël schreiben und nicht Jöelle und Jöel

Gast

Nicole, Yvonne, Denise, Nadine, Claudine, Corinne, Celine, Colette, Danielle, Jeannine, Jeannette, Jacquie, Florence, Laurence, Julie, Madeleine, Martine, Michelle, Monique, Paulette, Natalie, Patricia, Renée, Andrée, Isabelle, Elodie, Bernadette, Christelle, Jeanne, Christine, Josette, Colette, Sylvie, Delphine, Océane, Camille, Stéphanie, Chloé, Zoé, Lylou, Maélys, Lola, Louanne, Pascale, Zazie, Annick, Youna, Solène, Inès, Romane, Lucie, Éva, Jade, Léa, Louna, Manon, Marie-Laure, Mariette, Adelle, Toinette, Annett, Charlène, Charlotte, Désirée, Darlène, Francine, Gabrielle, Gwenn, Henriette, Jolène, Janice, Justine, Lorraine, Linette, Madeline, Marlène, Marianne, Maribel, Melisande, Mignon,
Myra, Meriel, Noelle, Olivette, Pier, Remy, Riva, Rochelle, Rosalie, Rosanne, Simone, Sandrine, Beatrice, Valérie, Veronique, Yvette, Zarah, Zola

Mathis, Raphael, Yanis, Gabriel, Jules, Lucas, Maxime, Clément, Philippe, Pascal, Eric, Alexandre, Andre, Christophe, Christian, Daniel, Franck, Frédéric, Henri, Jerome, Julien, Jean-Pierre, Marc, Marcel, Maurice, Michel, Laurent, Nicolas, Olivier, Patrick, Rene, Sebastien, Stephane, Roger, Thierry, Thomas, Serge, Yves, Claude, Cedric, Florent, Jeremy, Mathieu, Yoann, Vincent, Francois, Patrice, Benoit, Sylvain, Fabien, Jacques, Théo, Noah, Mathéo, Kylian, Lucien

LG

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Mir würde gefallen:
Lucie, Charlotte, Marie, Camille, Fabienne, Sandrine, Ophélie, Claire

Luc, Noel, Joel, Etienne, Serge, Hugo
Ich denke diese Namen sind in Deutschland auch gut vergebbar mehr fallen mir im Moment nicht ein.
LG

Gast

Noémie
Céline
Véronique
Aurélie
Charline
Elodie
Juliette
Cécile
Zoé
Maëlle
Sylvie
Julie
Aimée
Florence
Valérie
Alice
Jeanne
Lucile
Amélie
Vivienne
Marilou
Joséphine
Clarisse
Flavie
Méline
Anouk
Marcelle
Noëlle
Hélène
Angélique
Emeline
Louise
Béatrice
Madeleine
Fabienne
Camille
Adèle
Léonie
Claire
Renée
Annabelle

Bastien
Sébastien
Rémi
Maxime
Pierre
Jean
Émile
Nicolas
Maël
Lucien
Jacques
Louis
Étienne
Xavier
Joël
Fabien
Jérémie
Cédric
Noël
Luc
Julien
Mickaël

Gast

Ganz ehrlich: Warum fragt ihr das nicht in einem französischen Forum?
Woher sollen wir hier mehr oder bessere französische Namen kennen als dein Mann, der Franzose ist?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Zwillinge gesucht

Hi,ich bin Jacky mein Alter möchte ich nicht Preis geben(gibt bestimmte Gründe) Wie man sieht suche ich pas...

Frauenpower hoch fünf!

Hallo, Nach Estelle Malou,11 Jahre Amelie Lynne,8 Jahre und den Zwilingen Leonora Julie und Tamina Charlize...