Ich suche einen Namen für die Hauptfigur in meiner Geschichte!

Gast

Hallo ich liebe Geschichten schreiben und deshalb schreibe ich auch gerade ann einer längeren Story!

Aber leider will mir für die Hauptperson einfach kein perfekter Name einfallen ...

Der Name muss zu Folgendem passen:

Aussehen der Figur: Braungebrannt; 17 Jahre; schmächtig; schlank, aber eher schwach; dunkles, wirres Haar

Charaktereigenschaften: ruhig; oftmals sehnsüchtig; pessimistisch; gelassen; schüchtern; sensibel; geizig

Hätte jemand vielleicht eine Idee für einen passenden Namen?!

Wenn nicht, wie findet ihr folgende Namen, die zur Auswahl ständen ... (Bewertungen sind gerne gesehen!)

=Luis=
=Marco=
=Luxio=
=Samuel (genannt Sam)=

Aber am meisten würde ich mich über EURE Vorschläge freuen!

In der Hoffnung auf eure super Ideen:

Liebe Grüße ...
Sophie

Antworten

Gast

Liebe Sophie
Ich finde Sam ein Toller Name, er Passt auch zu deiner Figur, Adrian wäre auch Toll, doch er ist Lateinisch und die Bedeutung deutet auf seine Adelige abstammung hin..
Ich schreibe auch gerade an einem Buch, da heissen die Hauptfiguren John (m.) und Nikki (w.) Luxio würde ich nicht nehmen, das tönt so nach Hund. Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG Bücherwurm

Gast

Sam!!!

Gast

Beim ersten Lesen kam mir direkt der Name Luzian/Lucian oder Marko in den Kopf.

Wenn nicht, vielleicht etwas zeitloses, klassisches, internationales..
Adrian
Christian
Daniel (den kann man ja auch beispielsweise spanisch aussprechen: Dan-Iel)
David

Wenn es etwas südländisches sein soll:
Alejandro (Spitzname Alec, oder ein Alexander mit dem Spitznamen Alec)
Diego
Hugo
Matteo
Mario
oder dein Luis

Gast

Wow, was für ein Zufall!
Ich heiße auch Sophie und schreibe liebend gerne Geschichten seit ich 8 Jahre alt bin! Und seit ich 10 Jahre alt bin, habe ich eine Brieffreundin!
p.s.: Diese PE ist NICHT von mir, nur die PE vor Kurzem, die "Bitte mit Schulnoten bewerten" hieß. :)

Zu deiner Figur passt, finde ich:

Marco/Marko
Dámon
Jakob (englisch sprechen, nicht wie beim Lied: Bruder Jakob!!)
Kyo(der wahre Mensch, japanisch)
Rob (o ganz kurz sprechen, wie Robb)

Ich denke, das ich nicht helfen konnte.
Find ich noch tolle, schreibe ich dir nochmal.

LG Sophie an Sophie :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Problem

Hallo. Ich bin Zehra und erwarte in zwei Wochen eine Tochter. Da mein Mann ein Deutscher ist haben wir eine...

Familien Nachwuchs!

Hallo liebe Plauderer. Ich bin Stina mein Mann Markus und ich bekommen mitte August wieder Familenzuwachs. ...

Daniele Matteo ist da!

Am 8.Juni 2012 um 14:36 wurde DANIELE MATTEO mit 3200 g und 53 cm geboren! Wir freuen uns riesig auf u...

zu ähnlich?

Hallo, Nach unserer Tochter Lale Amely bekommen wir erneut Nachwuchs. Wir wollen sie Laelie Sophy nennen. A...