Zweitname zu Timo

Jaqueline

Ihr habt mich bei der Namenssuche schon so gut unterstützt und wir sind von Timo jetzt überzeugt💙

Noch eine ergänzende Frage
Leon Manuel heißt unser erstes Kind er hat als Zweitnamen den Vornamen vom Papa

Würdet ihr einen Zweitname vergeben (nur am Papier)
Timo Manuel
Timo Julian
oder nur Timo vergeben?
Danke🌼

Antworten

Karline

Timo ist wunderwunderschön ♥
Wäre mein Topfavorit, wenn nicht das spanische Wort timo Betrug bedeuten würde. Da spanisch weit verbreitet ist, hab ich leider Timo wieder gestrichen.

Trotzdem so hübsch!
Besonders Timo Julian. Sehr schön!
Und der Vorschlag Timo Jakob meines Vorredners gefällt mir auch gut.

Konrad_Jirpeel

Ich würde auf jeden Fall einen ZN vergeben, wenn das erste Kind schon einen hat. Das sollte man in meinen Augen einheitlich handhaben.

Timo Manuel - würde ich nicht machen, wenn Leon schon Manuel heißt.
Timo Julian - finde ich hübsch und passend.

Eine andere Idee wäre, noch einen Verwandten zu "verewigen"
Timo Jakob bzw. Jakob Timo als Homage an dich - würde ich aber nur machen, wenn euer Nachname nicht dieselbe Betonung wie Timo und Jakob hat.
Oder vielleicht ein Großvater, der einen nicht zu altbackenen Namen hat oder der ZN vom Papa?
Da würde ich aber keinen Zwang draus machen, kam mir grad nur so...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname gesucht

Mein Mann und ich erwarten in kürze unser 3. Kind unsere Zwillinge heißen Yannick Paris und Lily Valentina....

Welcher Name?

Hallo, wir haben hier mal paar Namen aufgelistet und sucht den besten raus. Ava Malu Elle Ava Zazou Elle (i...

Mädchenname Yola

Hallo, wir erwarten unser erstes Kind, ein Mädchen ;-) Als Namen haben wir uns Yola ( ausgespr. Jola ) über...