Neue Namen gesucht für 4tes Kind

Mamaseele

Hallo meine lieben ,
Ich und mein Mann haben vor etwa 2 Monaten erfahren , dass ich zum vierten Mal schwanger bin. Zu der erneuten Schwangerschaft überraschten uns die Ärzte damit, dass ich Zwillinge bekommen werden . Das Geschlecht lassen wir uns nixht verraten . Dennoch brauchen wir einige Namen.
Doppel Namen erwünscht unsere Favoriten sind bereits auf dem Profil sichtbar und Bewertungen erwünscht :)
LG Karin und Sebastian mit Merle,Nathaniel und Cara

Ergänzung :
Danke für die Wundervollen Ideen ! Wir freuen uns schon sehr auf unsere zwei !
Unsere Aktuellen Doppelfavoriten lauten:
Titus Perseus
Cosima- Marie
Emanuel Felix
Jule Marie

Hättet ihr vielleicht auch schöne Kombis zu Ada?
Wie findet ihr unsere aktuellen Favoriten ?
Vielen Dank im Voraus !

Antworten

little_Simba

Ich frage mich warum ihr den einen Mädchennamen mit Bindestrich schreibt und den anderen nicht?
Mir gefällt Jule-Marie sehr gut! Wie wäre Juliana?
Cosima-Marie -> ma-Ma klingt eben sehr heraus
Wie wäre denn "nur" Cosima? Oder Lia-Cosima, Lea-Cosima, Jana-Cosima usw?
Klingt besser mit Cosima an der zweiten stelle, oder Cosma?
Titus Perseus eine sehr seltsame Kombi für mich... Titus ist für ein Baby vielleicht noch niedlich, aber dann?? Und ich könnte mir gut vorstellen, das mit Titti oder so mal geärgert wird.... Perseus... Neee.
Emanuel Felix, Emanuel passt von der länger her gut zu Nathaniel, ich würde aber auch Felix Emanuel klangvoller finden.
Gefällt euch denn sonst gar nichts? Ich hab so viele Vorschläge gemacht.
Sina-Marie find ich toll, z.B.

Gast

Pereseus ist nicht so mein Fall, geht aber zu Titus. Ich finde, dass -us und -eus nicht zu ähnlich klingt.
Trotzdem finde ich Emanuel Felix besser, ich würde aber - wie Zippi vorgeschlagen hat - die Namen umdrehen, das fügt sich besser aneinander. Emanuel kann ja trotzdem der Rufname sein (mein Bruder wird auch bei seinem ZN genannt).
Cosima ist Geschmacksache - nicht mein Fall, aber machbar. Die Frage ist, ob es euch stört, wenn zwei Kinder denselben Anfangsbuchstabe vom Rufname haben.
Jule mag ich gerne, Marie ist für mich normal - habe keine positiven oder negativen Assoziationen.
Ob Bindestrich oder nicht ist Geschmackssache - ihr scheint eure Kinder ja nur bei einem Namen zu rufen.
Ada gefällt mir auch gut. Ich würde allerdings darauf achten, keinen ZN zu nehmen, der mit A anfängt und zu viele A in sich hat, vielleicht auch eher einen etwas längeren.

Emilie (deutsch ausgespochen)
Pauline
Simea
Philine/Pheline
Benita

Wenn ich das richtig sehe, heißen Merle und Cara beide Sophie mit ZN - wollt ihr daraus eine Tradition machen? Das geht auch zu Ada.

Gast

Hallo :)

Also ich bewerte erstmal die Favoriten:
Emanuel Felix 1: gefällt mir wirklich gut! Emanuel ist nicht so häufig und trotzdem hat man es schonmal gehört und Felix klingt süß

Titus Perseus 5: also ganz ehrlich...mir gefällt dieser Name überhaupt nicht. Klingt nach römischer Antike, sehr hart und zweimal -us hinten klingt auch nicht gut. Mindestens einer der beiden Namen sollte schon besser ein normaler Name sein.

Cosima-Marie 4: naja Cosima ist jetzt nicht so meins. Klingt für mich ein bisschen nach Anime. Marie ist ok, daher würde ich eher Marie Cosima daraus machen. Aber auf jeden Fall bin ich gegen diesen Bindestrich. Das ist nur unnötig kompliziert

Jule Marie 1: gefällt mir gut. Hat einen weichen Klang

Vorschläge zu Ada:
Ada Emilia
Ada Sophia
Ada Celine
Ada Linnea

Viele Grüße :)

Gast

Hallo Karin,

Bei den Jungen lautet mein Favorit Emanuel Felix, umgedreht - also Felix Emanuel - gefällt er mir übrigens auch gut, vielleicht ein sogar ein Stückchen besser.
Titus fände ich auch gut, aber mit Perseus kann ich mich immer noch nicht anfreunden.

Bei den Mädels ist es schon schwieriger. Warum schreibt ihr Jule Marie eigentlich ohne Bindestrich und Cosima-Marie schon? Hier würde ich mich für Cosima-Marie entscheiden.

Vorschläge zu Ada:
Julika
Lucia
Noemi
Maiva
Lisann
Cloe
Malina
Josepha
Josephine
Lenna
Pauline
Elea
Denise
Inga
Vanessa
Livia
Belinda

Liebe Grüße Zippi

Mamaseele hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Wie wäre es mit Annabelle statt Annabeth? Eventuell Anna-Belle geschrieben, damit auch die kleine einen Doppelnamen erhält?
Von den Jungennamen passt aus meiner Sicht keiner. Lennard gefällt mir so aber ganz gut.

little_Simba

Hey, herzlichen Glückwunsch zu Zwillingen!!

Ihr wollt für Mädchen vermutlich wieder Doppelnamen verwenden und für Jungen einen längeren Namen oder?

Merle-Sophie, Nathaniel, Cara-Maya und...

Lilli-Anna
Ida-Marie
Mara-Lia
Paula-Felice
Sina-Marie
Mira-Bella
Marie-Jetta
Emma-Sue
Juna-Mila
Ava-Lena
Mira-Lou
Romy-Louisa
Fiona-Lia
Anna-Belle
Anne-Lene
Hanna-Lena

Timothäus
Zacharias
Jeremias
Laurentin
Theodor
Leopold
Florentin
Quentin
Nikolas
Paulinus
Fabius
Klemens
Frederick
Matthias
Lothar
Pirmin
Rasmus
Elijah
Severin
Finnian
Felias
Ilias
Philian
Emanuel
Imanuel
Samuel
Raphael
Sir

Gast

Hey,
Zwillinge sind ja eine Überraschung!
Wenn ich das richtig sehe, dann stehen folgende Namen zur Bewertung:
Titus: 2-, nicht meins aber objektiv in Ordnung
Lennard: 2+, schön und unkompliziert
Perseus: 4-, sorry, aber das ist 1. zu kompliziert, 2. zu alt und 3. zu hochgestochen. Abgesehen davon finde ich die Aussprache nicht schön
Henri: 3, also Henrik mag ich, aber Henri ist zu kindlich und später unseriös

Ada: 1-, sehr schön!
Thaila: 2-, ziemlich kompliziert, aber ganz schön
Liliana: 2+, hübscher Name!
Marlee: 3, da weiß doch niemand, ob er Marleh oder Marlii sagen soll. Letzteres klingt viel zu süß
Annabeth: 2-, das -beth am Ende klingt sehr alt, idt aber machbar
Mila: 3+, totaler Modename

Meine Favoriten sind Ada und Lennard.
Kombinieren würde ich am ehesten so:
Ada Marlee
Ada Liliana
Thaila Liliana
Mila Liliana
Marlee Annabeth

Henri Lennard
Titus Lennard
Henri Titus
Titus Perseus

Das sind meine Vorschläge:
Lilica
Ida
Amila
Cosmina
Minna
Coralie
Ava/Alva
Tabitha
Thalia
Madleen
Louisa
Jamila
Marlies
Ella
Lisbeth
Eliana
Malina
Tihana
Miriam
Giana
Liora
Patricia
Cosma
Fiona
Inanna
Edda
Junice
Lisanne
Magalie
Cornelia
Mira/Mara

Emil
Amael
Taddäus
Kilian
Leonas
Enrico
Amos
Felix
Silvian
Erik
Milos
Adam
Fionn
Marcus
Stian
Raphael
Crispin
Dejan
Aaron
Phileas
Raik
Matthäus
Edwin
David
Silas
Nuriel
Kaleb
Maxim
Arne
Darian

Und meine Lieblingskombis daraus:
Fionn Matthäus
Leonas Enrico
Darian Phileas
Aaron Raphael
Erik Maxim
Emil Crispin

Cosma Madleen
Liora Coralie
Inanna Junice
Mira Eliana
Ida Lilica
Amila Patricia

Liebe Grüße Zippi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

The Baby is borning!

Hy meine süße Cassy ist mummy geworden von einen Sohn! Ich der stievdaddy war bei der geburt dabei! Cassy h...