Juhu es wird ein Mädchen! Namensfavoriten

Paula_Christin

Halli Hallo meine Lieben!

Wir hatten gestern einen FA Termin und der hat uns jetzt zu 100% bestätigen können, das wir ein Mädchen bekommen.

Nun gestaltet sich die Suche nach den richtigen Namen nicht mehr allzu schwer! :)

Wir haben uns jetzt nochmal Gedanken gemacht und haben jetzt 10 Mädchennamen gefunden, die uns sehr gut gefallen!

Alyssa / Alissa
Emma
Amelie
Irina
Annika
Ella
Linda
Rosalie
Leonie
Fiona

Wie gefallen euch die Namen?

LG Paula :)

Ergänzung :
Hallo :)

Jetzt stehen nur noch zwei Namen zur Auswahl:

IRINA & FIONA

Welcher gefällt euch am besten?

LG

Antworten

Gast

Mir gefallen beide nicht. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Fiona nehmen. Irina finde ich richtig schrecklich.

Paula_Christin hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Ferdis_Mama

Glückwunsch!

Alyssa/Alissa: 5/4+ Ich kenne die Schauspielerin Alyssa Milano, aber y sieht halt sehr gezwungen aus. Wie wäre es mit Alessa/Alessia?
Emma: 3, naja, häufig, nichts besonderes
Amelie: 5, gefällt mir gar nicht
Irina: 5, klingt mir zu russisch
Annika: 2, gefällt mir gut
Ella: 2-, schön, ist halt ein Modename zZ
Linda: 2+, sehr selten geworden, gefällt mir gut
Rosalie: 6, fuchtbar, gefällt mir gar nicht
Leonie: 4-, klingt für mich sehr nach kleinem Mädchen
Fiona: 1+, eindeutiger Favorit, sehr schön

Platz 1: Fiona
Platz 2: Linda
Platz 3: Annika

Alles Gute und liebe Grüße

thea


Alyssa / Alissa 4
Emma 1
Amelie 4
Irina 3
Annika 4
Ella 2-3
Linda 3
Rosalie 4
Leonie 4
Fiona 2-3

Strawberry_Kiss

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Meine Gedanken zu eurer Liste:

Alyssa / Alissa: Ja warum nicht? Lieber aber Alissa geschrieben. Alisa würde mir auch gefallen
Emma: vergebbar, aber wirklich häufig. Mich persönlich würde das stören.
Amelie: an sich auch ein schöner Name, aber die medizinische Bedeutung stört mich sehr. Wie findest du Annelie oder Amalia?
Irina: Toll!!! Mag ich auch seeehr gerne! Hört man auch kaum und ist dennoch bekannt. Passt auch gut in jede Altersklasse.
Annika: ist mir etwas zu farblos
Ella: ist mir zu sehr in Mode
Linda: ist auch ein toller Name, der immer passt
Rosalie: gefällt mir leider überhaupt nicht. Klingt in meinen Ohren sehr kindlich
Leonie: siehe Rosalie
Fiona: ist ok, haut mich aber nicht wirklich um

Mein Favorit ist ganz klar Irina!

Mögt ihr denn noch weitere Vorschläge haben?

Weiterhin alles Gute!

Caro_L

Hallo Paula,

ich ordne die Namen einfach von Gefallen nach nicht gefallen, denn vergebbar sind sie alle problemlos.

Linda - sehr schön, nicht allzu häufig, weicher Klang
Fiona - quasi gleichauf mit Linda
Emma - aufgrund der Häufigkeit hinter den zwei anderen
Ella - fast gleichauf mit Emma
Amelie - auch nur knapp dahinter, Amalia wäre aber Platz 1
Alissa - so geschrieben hübsch und mal was anderes
Annika - klassisch, etwas Standard, aber hübsch
Irina - finde ich bei rein deutschen Hintergrund etwas zu russisch (nicht dass das was Schlimmes wäre)
Rosalie - zu kitschig und mädchenhaft
Leonie - ausgelutscht und langweilig, finde ich auch klanglich nicht allzu ansprechend
Alyssa - sieht geschrieben komisch aus, in der Schreibweise möchte mein Gehirn den Namen "Alüssa" sprechen

Liebe Grüße
Caro

Paula_Christin

@little_Simba

Er ist noch nicht ganz so überzeugt, aber mir gefällt Irina sehr, deshalb musste er mit auf die Liste ;)

LG

little_Simba

Hey Paula, klasse! Dann gehts jetzt richtig los mit der Namenssuche!

Alyssa / Alissa 1 ganz schön und besonders und doch einfach ABER BITTE KEIN Y!!
Emma 3 eben sehr häufig
Amelie 3
Irina 1 total schön! Besonders, selten und trotzdem leicht zu merken
Annika 2 ein toller Name, nicht ganz so häufig und passend zu jedem alter
Ella 3 ganz nett, aber auch recht häufig
Linda 2 schöner Name auch nicht so häufig!
Rosalie 3 da fällt mir nur ein "ringelschwänzchen Rosalie, fährt so gerne Wasserski", finde ich arg mädchenhaft und süß
Leonie 3 auch ein seeehr beliebter und dementsprechend häufiger Name
Fiona 1 mag ich gerne! :-)

Was sagt dein Freund zu Irina? Annika gefällt euch ja beiden hast du geschrieben.

Blumenmami

Hallo Paula!
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Ich habe drei Mädels und einen Neugeborenen Sohn, wünsche dir alles Gute für euer Mädchen!
Mein Favorit ist Ella, da meine älteste Tochter auch so heißt.
Ansonsten finde ich Emma, Rosalie und Fiona wunderschön. Auch die anderen Namen sind hübsch, auf keinen Fall vergeben würde ich persönlich Alyssa/Alissa.

Liebe Grüße & alles Gute!

Gast

Hallo Paula_Christin,
Da steht dem rosa Kinderzimmer ja nichts mehr im Wege ;-)

Alyssa/Alissa: 3/2, Alissa finde ich schön, mit y sieht es komisch aus
Emma: 2-,schön, aber sehr häufig
Amelie: 2, was haltet ihr von Amalia?
Irina: 2-, klingt im ersten Moment ziemlich streng
Annika: 2, schlicht und schön
Ella: 2-, wenn du Namen wie Ella und Emma magst, was wäre zum Beispiel mit Enna oder Edda?
Linda: 2, mag ich gerne, auch als Belinda
Rosalie: 4, also das Einhorn von Lillifee als Name? Wäre mir eindeutig zu prinzessinnenhaft
Leonie: 3+, ist ganz ok, mir gefällt Leona aber besser
Fiona: 1-, schöner Name!!

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Nummer 4

Hallo habe bereits drei Kinder (Julius, Lenja, Arthur). Jetzt kommt Nummer 4 und wir suchen sowohl Mädchen-...

Eure Top Jungennamen?

Hallo erst mal! Was sind denn eure Top Jungennamen? Es ist schon ziemlich schwierig, den passenden Jungenna...