Verschobene Kommentare der Gesine-Seite
Gesine Aussprache
Antworten
Apfelsiene!!!! xD ;))
Habe noch nie nur meinen Vornamen gegooglet. Sehr spannend, diese Seite.
Habe meinen Namen vor 53 Jahren bekommen. War eigentlich immer zufrieden. Nur mein Mathelehrer meinte, er müsse ihn Kässin sprechen.(Was für eine Sprache das seiner Meinunbg nach war, hat er mir aber nicht verraten...;).
Erinnert mich an Obst
Bei älteren damen ok, aber meiner meinung nach heute zu altbacken für neugeborene
Ist das icht jedem selbst ueberlassen, fuer welche Form eines Namens er/sie sich als Elternteil entscheidet? Was hat das mit einer "grandiosen Idee" zu tun wenn mir ein bestimmte Variante eines Namens besser gefaellt? Und natuerlich wird ein Name nur ein einziges Mal hier in den Listen gefuehrt (Beispiel Michael) aber fuer saemtliche Aussprachen bzw. Herkuenfte geltend gemacht. Sonst wuerden 5 Michaels hier vermerkt stehen, jeder fuer eine eigene Nation... (sinnlos).
Auch wenn dies hier ein deutsches Forum ist sei es erlaubt ueber ALLE Nationen bzw. Namen aus aller Welt zu diskutieren. Wie beschraenkt waere dieses Forum sonst...
Bin vollkommen deiner Meinung. Aber wie du ja auch schon bemerkt hast, es wird nicht lange dauern, dann kommt der Nächste auf die grandiose Idee und schlägt eine englische oder französische Aussprache vor, weil die ja so schön klingt.
Diese Diskussion über den Namen Gesine, Scheesin oder wie auch immer ausgesprochen gab es schon mal.
Gesine ist nun mal ein urdeutscher Name, den ich hier in D natürlich auch deutsch ausprechen würde. Ich nenne z.B. einen Michael ja auch nicht "Meikel".
Jedes Land spricht die Namen natürlich in ihrer eigenen Sprache aus.
Mmhhh, also ich finde es jetzt nicht grauenvoll. Aber mir sagt der Name allgemein nicht so zu.
Schesin hört sich grauenvoll an.
Also ich mag die französische Phonetik i-wie auch eine klitzekleine Spur lieber aber meine Tochter soll mal anders heissen. Nix geht mehr über meinen absoluten Lieblingsnamen :D
ich kenne eine gesine (42) finde den namen okay
Finde ich auch. Legen alles auf die Goldwaage und warten nur mehr auf einen neuen Kommi um ihn zu zerreissen. Unnötig.
Ich finde den Namen alles andere als gut.
finde es bemerkenswert, wie akribisch manche Leute solche Foren durchforsten und nichts weiter zu tun haben, als Kommentare anderer zu analysieren, was reinzuinterpretieren usw. Man, müsst ihr viel Zeit haben. Es geht doch überhaupt nicht mehr um den Namen. Also: naja, der Name geht so.
"och" und ":)" - nochmals selber Inhalt, nur andere Worte. Das wiederholt sich in diesem Forum ohnehin sehr oft.
ich habe auf deine Bemerkung, es ginge hier nicht um die englische Aussprache geantwortet Aber, da sich das hier verselbständigt, lassen wir es doch.
Sowie du. Hast dich ja auch deutlich wiederholt, aber das weisst ja du jetzt auch selbst oder ;)
Wie gut, dass du das nochmal gesagt hast
weil es eigentlich eine Themenänderung ist - aber wenn dir das zu "krümmelkackig" ist wie du so reif ausdrückst... na gut. ändert nichts an der Tatsache dass es menschen gibt, die andere Formen bevorzugen.
Ich wusste, dass das jetzt kommt. Das ist nun aber wirklich Krümelkackerei. Mein Kommentar war allgemein gemeint, nämlich diese Manie, alles englisch oder eben auch französisch aussprechen zu müssen. Aber wie gesagt, das weißt du ja eigentlich, gell?
Wo steht was von englisch?
wenn jemand ausländische Namen mag, ist nichts dagegen zu sagen. Die wenigsten sind ja deutsch. Ich finde es nur unsinnig, deutsche Namen zu verenglischen.
bin übrigens keine Deutsche, passe also nicht in dein Klischee.
ziemlich gleich was ein Franzose tut oder nicht, ich lebe mein Leben nach meinem eigenen Geschmack und orientiere mich nicht nach anderen Einstellungen. Ich habe allerdings nicht vor, mein Kind Gesine zu nennen ganz gleich welcher Aussprache. Ich finde den Namen ok, aber das war's auch schon. Wie andere den Namen aussprechen oder finden ist ihre Sache. Und wenn du die deutsche Aussprache am liebsten magst, geht mich so gesehen auch nichts an. Genausowenig wie wenn ein Deutscher sich für einen Namen aus einem anderen Land entscheidet. Gut, macht doch.
Hallo? Wir leben hier aber nicht in Frankreich. Dass er da anders gesprochen wird, ist ja wohl ziemlich klar. Aber meinst du, ein Franzose würde auf die Idee kommen, einen französischen Namen deutsch oder englisch oder was weiß ich wie auszusprechen? So sind nur die Deutschen drauf. Bloß nichts deutsch aussprechen, englisch muss es sein, eventuell noch französsich.
Mal ehrlich, Schesiin klingt doch wirklich viel angenehmer. IMHO.
das mit Agnes war ein Vergleichsbeispiel. Ein griechischer Name, der aber in aller Herren Länder anders ausgesprochen wird. In Deutschland "Agnes", in Frankreich "Anjess" (nur dass du mir folgen kannst - wir sind immer noch beim Vergleich). Ich bin mir schon bewusst, dass es einen Anges-thread gibt ;)
In Frankreich bzw. ein Franzose in Deutschland wird kaum "Gesine' sagen...
Du kannst nur akzeptieren, dass andere Menschen andere Varianten eines Namens lieber mögen. Ich denke nicht dass andere Geschmäcker sich daduch ändern, solltest du dies nicht können...
das ist aber nett, danke. Es geht aber nicht darum, dass man den deutsch aussprechen kann, sondern dass das die richtige Aussprache ist. Und nu lass doch mal Agnes in Ruhe, dafür gibt es ein eigenes Forum. Aber das weißt du ja alles selbst, gell ? ;)
Hey, klar kannst du Gesine deutsch aussprechen. Sowie Agnes. Niemand nimmt dir das weg.
Gesine deutsch ausgesprochen wird.
Agnes ist zum Beispiel griechischen Urspunges. Worauf willst du hinaus?
mit der französischen Aussprache scheint nicht rauszukriegen zu sein. Der Name ist DEUTSCH.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011
Zeige alle 426 Plauderecken des Monats