Mia Rose, Mila Rose, Ella Rose, Mira Rose...

Melli199

Hallo ihr Lieben,
wie findet ihr den Namen Mia Rose, Mila Rose, Ella Rose, Mira Rose oder ähnliches ?
Ich find ihn eigentlich ganz schön, allerdings stoß ich grad mit Mia Rose auf Kritik da ja viele ,,Prominente" ihre Mädels akt. so nennen.
Wie findet ihr diese Namen ?
LG :)

Antworten

little_Simba

Hey Melli,

Ich habe auch schon mehrfach Mia Rose und Mila Rose in den Schlagzeilen gelesen, generell sind Mia und Mila einfach sehr beliebt zur Zeit.
Ich kenne wirklich sehr viele Mia`s und Milas auch genug.

Mira und Ella sind da schon deutlich seltener.
Rose kommt mir bissle wie ein schicki-micki ZN vor momentan.

Mira Lou oder Mira Linn würde mir da besser gefallen. Oder als Doppelnamen Mira-Lou und Mira-Linn/Lynn

Wie gefallen dir denn:

Nora
Nila
Yara
Cara
Lina
Mina
Sina
Kira
Dana
Nela
Nala
Lucy
Linn
Kim
Enie
Edda
Ebba
Enna
Emma
Gina
Xana
Mara(lie)
Leonie
Leona
Lioba
Hanna
Finja
Xenia
Nora
Minna
Tara
Tina
Taja
Thora
Juna
Yuna
Lilly
Lia
Layla
Lea
Lena
Lenia
Ina
Isalie
Isabell
Bella
Jella
Nella
Nilla
Nelly
Niara
Luna

Gast

Wie wäre es mit dieser schönen Kombi:

Rose-Linn
Rose-Lynn

thea

Prominenz ist relativ. Wenn niemand im nahen Umfeld was von einer bekannten Mia Rose weiß, gibt's auch kein Problem. Ist in deinem Umfeld gerade nicht so, wäre also durchaus bedenkenswert, ob es dich auf Dauer nicht doch stören würde, wenn der Name deiner Tochter mit irgendwelchen Prominenten in Verbindung gebracht würde.

Mir persönlich wäre die Kombi zu süßlich, unabhängig von etwaigen bekannten Namensvettern.

Am besten finde ich Ella Rose, gefolgt von Mila Rose. Wobei ich Mila Roselind deutlich schöner und auch "runder" fände.
Mira Rose: da stört mich das dicht aufeinander folgende r. Ra-Ro klingt nicht.

Gast

Total schön. Rose ist einer meiner Lieblingsnamen und gerade die Kombis mit Mia, Ella, Mira sind wunderschön. Milena Rose oder Mari Rose finde ich auch noch schön.
Ella Rose wäre mein Favorit.
Wie fändest du noch Roselind (bedeutet die zarte Rose)

Auf jeden Fall total schön deine Kombis!!
Guten Rutsch!!

Gast

Hallo Melli,
Bei Mia Rose sehe ich neben der Prominenz noch ein anderes Problem: es sind beides so Klein-Mädchen-Namen, weder Mia noch Rose taugen für eine (deutsche) Erwachsene.
Bei Mira und Ella gibt es dieses Problem glaube ich weniger.
Was wäre, wenn du vielleicht einen seriösen, erwachsenen Namen vergibst und ihn z. B. mit Mia abkürzt, solange sie klein ist?
So ein Name könnte sein:
Mianna
Milana
Malicia
Caramia
Hermia
Timia
Maria

Mirjana
Mirsada
Mirabella
Miranda
Mirena
Minara
Mounira
Amira
Besmira
Camira
Jamira
Tamira

Ellena
Ellinna
Elaina
Eleonora
Eljesa
Adella
Danella
Estella
Jaella
Yaella

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

DA-witt, DA-fitt, DA-wiet ?

Keine Angst, es geht nicht um die Schreibweise ;) Aber mir ist vor kurzem aufgefallen, dass die Aussprache ...