Lucia(-Maxima) oder Lilian(-Maxima)

Gast

Guten Tag!
Nach langem Hin und Her haben sind jetzt noch 2 Namen übrig, einmal der Fave meines Freundes und einmal mein Fave.
Ich hab jetzt ein paar Fragen (mal wieder) an euch.

1. Findet ihr Lucia oder Lilian schöner?

2. Welcher der beiden Namen ist passender zu Mika

3. Welche Kombi klingt besser?
Lucia(-)Maxima Sophie Elinore oder Lilian(-)Maxima Sophie Elinore?

Bitte keine Kommentare wie "4 Namen sind zu viel" usw. diese Namen haben bestimmte Gründe und stehen fest.

Nun haben wir noch ein weiteres "Problem".
Unser Sohn heißt Mika Nils Alexander Rouven. Rufname ist eigentlich Mika Nils doch egal wie oft wir gesagt haben er wird Mika Nils gerufen wurde er nur Mika gerufen. Sprich wir konnten es nicht ganz durchsetzten ihn Mika Nils zu rufen. Auch bei uns hat sich das dann so eingebrannt bzw. ich rufe ihn beim EInkaufen ect. immer Mika Nils wegen der Häufigkeit von Mika. Wir wollen auch bei unserem 2. Kind dass 1. und 2. Name Rufname sind. Denkt ihr ein Bindestrich hilft da?
Also Lucia-Maxima Sophie Elinore oder Lilian-Maxima Sophie Elinore.

Findet ihr einen Bindestrich "schlimm" hab das schon oft gehört?

Ich hoffe und freue mich auf Antworten!

LG Lena mit Mika Nils und Krümeline

Antworten

Gast

Ohne bindestrich !

Gast

Lilian ! wunderschön !

Gast

Lilian finde ich in allen punkten am besten

bei Lucia stört mich am meisten dass die beiden rufnamen auf a enden

ich würde den namen ohne bindestrich schreiben

Gast

1.Lilian
2.Lilian
3.Lilian Maxima Sophie Elinore(würde ich zwar Elinor schreiben)

Gast

Lucia.
Passt zu Mika, vielleicht nicht das non-plus-ultra für mich, aber er muss euch gefallen.
Ich würde einen Bindestrich weglassen. Selbst da kann es passieren, dass euer Mädchen nur Lucia genannt wird. Das hat was mit persönlichem Empfinden des Klangs oder auch der Dauer der Aussprache zu tun. Das meinen dann bestimmt viele nicht mal bös, aber das könnt ihr schlecht verhindern, ihr könnt nur daran arbeiten. Wenn nicht... dann nicht, da wird der Bindestrich nicht viel ändern. Außer das Schriftbild. Das wird dadurch verändert. Negativ, finde ich.

Viel Erfolg und ales Liebe für euch bald 4

Gast

Ich finde Lilian auch am besten

Gast

Ganz klar ohne bindestrich, Lilian finde ich schöner

Gast

Ich finde schöner und passender finde ich Lucia.

Wenn ihr wollt, dass beide Namen gleichwertig sind, solltet ihr den Namen mit Bindestrich schreiben.Dann gilt er als ein Name wie z.B. Eva-Maria...

Gast

Ich finde Lucia, etwas schöner als Lilian, da er auch eindeutig besser mir den restlichen Namen harmoniert.
Zu Mika passen beide nicht so gut. Nur Lucie fände ich da passender und auch viel schöner..
Aber da es ja nur um Lilian oder Lucie geht, bin ich klar für Lucia.

Liebe Grüße und komm doch mal bei uns vorbei, Carolin

Gast

Hallöchen, danke an alle für eure Atworten! Die Meinungen sind ja unterschiedlich bis auf den Bindestrich.

Gibt es sonst noch Antworten?

LG Lena

Gast

Lucia Maxima Sophie Eleonore

Gast

Ich wäre für Lilian, besser ohne bindestrich

Gast

Lucia gefällt mir besser. Lucia-Maxima wäre mir viel zu lang! Daher bin ich für den Namen ohne Bindestrich und ohne Zweitnamen, also einfach nur LUCIA..

Liebe Grüße

Gast

Danke für dein Kommi. Lilian wird in dem Fall deutsch gesprochen. Wie gesagt ist Lilian ja der Favourit von meinem Partner.

lg

Gast

Lilian ! viel besser als Lucia, ich würde den namen ohne bindestrich schreiben

ihr sprecht Lilian doch englisch aus, oder ?

Gast

@Elisa: Das macht nichts, wir wollen ja eure Meinungen hören und jeder hat einen anderen Geschmack.

@Yonca: Danke für deine Antwort. Das EN und ZN gerufen werden sollen steht fest nur nicht ob mit oder ohen Bindestrich geschrieben und eben nicht ob Lilian oder Lucia.

Ich freue mich auch weitere Antworten!

LG LEna

Gast

1. Lucia
2. Keiner so richtig..
3. Lucia Maxima Sophie Elinore

Bitte ohne Bindestrich, nur Lucia/Lilian rufen.

Gast

Mir gefallen beide Namen nicht so gut, da fände ich Lucie schöner. Sonst würde ich Lucia nehmen. Ein Bindestrich hilft, da jeder bei einem Bindestrich automatisch beide Namen ruft. Obwohl mir Lucia-Maxima nicht soo gut gefällt, aber Lillian-Maxima gefällt mir noch weniger... Tut mir leid.
Lg Elisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name bloß?

Hallo ihr Lieben! Wir sind Ella und Christoph und erwarten unser erstes Kind. Sie wird Carolina heißen aber...