Felix bekommt Verstärkung - Teil 2

FelixFelicis

Einen schönen Samstag allerseits

Mein Name ist Amelie, ich bin 27 und Mutter eines dreijährigen Sohnes namens Felix Anton. Gemeinsam mit meinem Mann Chris (30) leben wir in Stuttgart. Anfang August erwarten wir mit Spannung die Geburt unseres zweiten Kindes noch unbekannten Geschlechts (ET: 01.08.2017).
Von einer Freundin haben wir den Tipp bekommen, uns hier beraten zu lassen und haben gedacht wir stellen unsere Listen für das Geschwisterchen vor. Wir mögen eher kurze Namen (nicht mehr wie sechs Buchstaben und kein F als Anfangsbuchstabe)

Unsere Listen sind überarbeitet und sehen nun wie folgt aus:


Jungennamen:

Lars
Henri/Hery (NEU)
Maxim
Nils (NEU)
Oliver
Roman (NEU)
Silas
Theo
Victor (NEU)
(Nicht mehr dabei: Jonas, Julius, Leon, Lukas, Moritz, Oscar, Simon)


Mädchennamen:

Eleni (NEU)
Ida
Jule
Lily
Linnéa (NEU)
Maya
Merle (NEU)
Romina (NEU)
Ronja
Selma
Tilda/Thilda (NEU)
(Nicht mehr dabei: Jana, Mila, Mira, Olivia, Paula)

So sieht es momentan aus. Ihr würdet uns einen ganz großen Gefallen tun, wenn ihr unsere Liste bewertet

Tausend Dank und Grüße von Amelie und Chris mit Felix Anton und Baby inside

Antworten

Gast

Felix u. Oskar
Felix u. Nellie

Würde ich wählen.

Toi, toi, toi

Katha_Rina

Hallo und Glückwunsch zum zweiten Baby

Ich lasse mal nur die Namen stehen die mir gefallen:


Felix und...

Henry
Oliver
Roman (Ich würde mir wegen der Buchgattung nicht zu viele Sorgen machen, der Name ist bekannt und jeder weiß wie man ihn ausspricht)
Silas


Eleni
Linnea (ich würde es auch so schreiben)
Romina
Thilda

Alles Gute und viele Grüße von Katharina mit Philipp Johannes (8), David Nicolas (5,5), Samuel Benedikt (2,5) und Oliver Magnus (1)

Lyda

Hallo,

Selma, Linnea (bitte ohne Accent), Maja (in der Schreibweise) und Romina finde ich wirklich schön und passend zu Felix! Selma Linnea oder Maja Romina fänd ich schön.

Von den Jungsnamen finde ich Henri und Oliver toll, Henri Oliver bzw. Oliver Henri fänd ich hier als Kombi toll.


Liebe Grüße!

thea

Lars 4
Henri/Henry 1-2
Maxim 5
Nils 3
Oliver 4
Roman 4
Silas 4
Theo 2
Victor 1, passt perfekt zu Felix, mein Favorit

Eleni 4
Ida 2
Jule 4
Lily 2-3
Linnéa 2-3, lieber ohne Akzent
Maya 2
Merle 5
Romina 5
Ronja 6
Selma 5
Tilda/Thilda 5

Symphonie

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Zu euren Namen:
Von den Jungennamen gefallen am besten Lars und Roman.
Bei den Mädchen finde ich Ida, Linnéa und Thilda am schönsten.

Liebe Grüße Emilie und Lasse mit Theresa und Elijah.

Nataliiiiie

Hallo:)
Von euren Jungennamen gefallen mir:
(natürlich) Henri
Nils
Theo

Von den Mädchen gefallen mir:
Linnea
Merle (nicht soooo unbedingt, eher Marla oder Marlene, ist vielleicht auch was für euch?)
Ronja

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen:)

LG Natalie und Andreas mit Henri, Fin, Emilie & Aljoscha

little_Simba

Am schönsten zu Felix Anton finde ich:

Lars Henri
Nils Oliver

Ida Linnea
Romina Eleni
Tilda Romina
Selma Olivia
Ronja Merle

ThyraKatharina

Hallo Amelie,


Lars: 3-
Finde ich recht kindlich, gefällt mir persönlich auch nicht wirklich.
Henri/Hery: 3
Akzeptabel, wobei Henri besser ist als Henry (ich gehe davon aus, dass nur das N fehlt)
Maxim: 3+
Eigentlich ok, besteht allerdings die Gefahr das Maxime daraus wird
Nils: 2-
Eigentlich ganz gut, erinnert mich mehr an Jüngere, trotzdem okay
Oliver: 4
Geht meiner Meinung nach nicht wirklich, mag ich einfach nicht
Roman: 3
Nicht mein Geschmack, ist sehr "erwachsen"
Silas: 2
Den finde ich ganz gut!
Theo: 2-
Okay, aber nicht wirklich schön, meiner Meinung nach
Victor: 4
Gar nicht mein Geschmack, siehe Oliver


Eleni: 3
Mir persönlich zu kindlich, Elena finde ich besser
Ida: 1
Ich finde den Namen wunderschön!
Jule: 4
Ist für mich eine Abkürzung von Julia, mag aber beide Namen nicht wirklich
Lily: 2-
Ganz okay, etwas kindlich
Linnéa: 2+
Finde ich auch schön, ich mag die Abkürzung Linn sehr
Maya: 3
Erinnert mich an die Biene,mir persönlich zu kindlich. Maya ist aber viel schöner als Maja, gute Wahl
Merle: 3
siehe Maya
Romina: 1
Ich mag Namen mit Ro- am Anfang. Romina ist toll, noch schöner sind Rovena und besonders Rodina! In diesem Fall würde ich als Spitznamen Romi empfehlen, falls Rovena und Rodina euch gefallen, empfehle ich Rovi und Roni.
Ronja: 3
...Räubertochter. Nicht ganz mein Fall. Ich kenne mehrere Ronjas, welche unter der Räubertochter "gelitten" haben. Ist vorprogrammiert.
Selma: 3
Eigentlich mag ich ältere Namen, Selma gehört zu den wenigen die ich nicht so sehr mag.
Tilda/Thilda: 3
Mathilda ist schöner, meiner Meinung nach. Tilda klingt nach Spitznamen, wenn es eine der Schreibweisen wird ist Thilda schöner.

Damit sind meine Top 3 jeweils Silas, Theo und Nils und Ida, Romina und Linnea.
Ich lege euch Rovena und Rodina außerdem ans Herz, ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Alles Gute!

Gast

Jungennamen:

Lars 2
Henri/Hery 1 sehr schön, aber häufig
Maxim 1
Nils 2
Oliver 1
Roman 2
Silas 3
Theo 2
Victor 3 finde ich nicht so passend zu Felix

Mädchennamen:

Eleni 4
Ida 1
Jule 2
Lily 3
Linnéa 1
Maya 4
Merle 1
Romina 5
Ronja 2
Selma 3
Tilda/Thilda (NEU)

Fabienne

Hallo,

Lars:3- mir zu langweilig und kurz
Henry:2+ würde ich so schreiben,Henri sieht mMn unvollständig aus
Maxim:1 sehr schön,kenne 3 Maxims,sind alle Jungs:)
Nils:3 finde ich ok,aber ich mag das lange i nicht,weil der Name schon so kurz ist...
Oliver:3- naja,mag ich halt nicht so
Roman:5 mag ich nicht,ist mir zu alt
Silas:1 sehr schön
Theo:2- auch gut
Victor:5 kenne nur russische Victors,finde auch der hört sich so "streng" an

Eleni:2 eigentlich schön,klingt mir aber etwas zu niedlich.Elenia fände ich viel schöner
Ida:2- mag ich,erinnert mich aber immer an die Abkürzung "Ich dich auch"
Jule:5 mag den Klang nicht und erinnert an das Lied
Lily:2- Würde es dann Lilly schreiben
Linnea:1+ einer meine Lieblingsnamen
Maya:4 nee
Merle:4 mir zu alt
Romina:2 schön
Ronja:3 ok
Selma:5 finde ich langweilig
Tilda:5 mag ich nicht

LG

Kimster

Lars: 3
Ist ok, aber find ich relativ kindlich...denke immer an Lars den Eisbären.

Henri/Hery: 2
Henri gefällt mir besser als Henry (nehm mal an es soll Henry heißen). Ansonsten Harry? Henri ist schön, nicht zu häufig und hat Stil. Henry dagegen wirkt durch das y irgendwie für meinen Geschmack zu neumodisch. Harry fänd ich nicht so toll, weil man immer sofort an Harry Potter denkt.

Maxim: 4
Naja, finde es klingt irgendwie sehr weiblich. Ich mag die Endung nicht besonders.

Nils: 3
Ist ok, hab da aber das gleiche Problem wie bei Lars. Nils wirkt kindlich, evtl. durch Nils Holgerson.

Oliver: 1-2
Schön! Gefällt mir ziemlich gut, ist auch nicht gerade häufig!

Roman: 2
Ist auch toll, allerdings gibt es ja auch die Buchgattung Roman, was man zwar anders ausspricht, aber totzdem... :/ Mich nervt das etwas.

Silas: 4-5
Ist gar nicht meine Richtung. Ist für mich ein voller Modename, erinnert irgendwie sehr an Elias...was nun schon ziemlich sehr ausgelutscht ist.

Theo: 1
Schöner Name, ist selten, damit kann man nichts falsch machen!

Victor: 2-3
Naja, find ich ok, aber besonders schön ist er nicht. Wirkt für mich leicht russisch bzw. osteuropäisch.

Zu den ausgeschiedenen Namen:
Jonas, Leon, Lukas und Simon hätte ich auch gestrichen!
Julius und Moritz find ich jetzt ganz gut, Oscar fänd ich persönlich genial, aber nur mit k! Schade, dass die 3 draußen sind!

Eleni: 4-5
Wirkt etwas gekünstelt und zu niedlich. Würd ich so eher nicht vergeben, Elena wäre besser.

Ida: 1-2
Ein toller Name, ich mag ihn sehr, wäre aber wahrscheinlich zu feige meine Tochter so zu nennen. Wirkt auch recht kindlich, aber ich finde bei dem Name gibt sich das mit dem Alter auch wieder.

Jule: 5
Nein, find ich ganz schlimm! Klingt irgendwie "assig". Für mich ist Jule ein Spitzname für Julia, den besonders Jugendliche verwenden und der für mich irgendwie negativ behaftet ist. Würd ich auf jeden Fall rausnehmen! Das ist einfach kein richtiger Name!

Lily: 5
Auch das finde ich ist kein kompletter Name. Ist erstmal viel zu niedlich und wirkt wirklich nur wie ein Spitzname. Dabei gibt es so schöne Namen, bei denen man Lily als Spitzname verwenden kann, das fände ich dann voll ok. Ich würde hier Lilian oder Lil(l)iana vorschlagen!

Linnéa: 3
Naja, es klingt ganz gut, aber ist auch ein ziemlicher Modename. Nicht ganz mein Fall.

Maya: 5-6
Ne! Davon kann ich auch nur abraten! Ist für eine erwachsene Frau ziemlich lächerlich finde ich! Man denkt immer an die Biene...

Merle: 5
Auch Merle find ich für eine Erwachsene ziemlich schlimm! Der Name wirkt so verspielt und kindlich, da fällt es mir schwer mir eine Frau namens Merle ernst zu nehmen....

Romina: 4-5
Ist auch gar nicht mein Fall. Gefällt mir einfach gar nicht.

Ronja: 5
Hier auch genau das gleiche wie bei Maya und Merle....Ronja Räubertochter lässt grüßen...

Selma: 2
Find ich ganz gut! Ist einfach und eindeutig, selten und passt für jedes Alter. Wirkt evtl. etwas lahm, aber das find ich um einiges besser als diese ganzen mega niedlichen Namen. Man ist schließlich viel länger Erwachsen, daher muss man da auch an die Zukunft denken.

Tilda/Thilda: 4
Klingt nach Abkürzung von Matilda...daher würd ich das so eher nicht vergeben. Matilda würd ich auch nicht unbedingt empfehlen, ist gerade schwer in Mode...ich würde Thalia etwas besser finden,...oder noch besser Talea oder Thea!

Zu den ausgeschiedenen Namen:
Jana, Olivia und Paula find ich soo schön! Sehr schade!
Mila und Mira würd ich auch rausnehmen!

Ich hab hier noch ein paar Vorschläge mit kurzen Namen, evtl. gefällt ja was.

Adela, Alea, Alma, Alva, Alexa, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Karla, Ellen, Eliana, Edda/Hedda, Greta, Inga, Jette, Jenna, Ina, Laila, Liliana, Lilian, Luisa, Livia, Lotta/Lotte, Mara, Maite, Milla, Marita, Marta, Maren, Metta, Marit, Thea, Ylva, Wilma

Anton, Artur, Cedrik, Caspar/Kaspar/Casper, Gerrit, Gustav, Gunnar, Henning, Hendrik, Hugo, Jonte, Jarno, Jaron, Janne, Luis, Laurin, Lennart, Lorenz/Laurenz, Leander, Lucian, Lucius, Moritz, Magnus, Marten, Marius, Mikko, Samuel, Till, Titus, Vitus

Gast

Hallo!
Ich bewerte eure Namen jetzt einfach mal nach Schulnoten.

Lars 1
Henri/Hery 2
Maxim 2
Nils 1
Oliver 2
Roman 4
Silas 4
Theo 3
Victor 4

Eleni 1
Ida 1
Jule 1
Lily 1
Linnéa 1
Maya 1
Merle 1
Romina 3
Ronja 4
Selma 4
Tilda/Thilda 4

Liebe Grüße :)

Blue_berry

Hallo Amelie
Ich hatte mich ja an der letzten Diskussion schon beteiligt.
Von euren Jungennamen gefallen mir Roman, Theo und Victor am besten.
Bei den Mädchennamen sind es Eleni, Ida, Selma und Thilda.
Vielleicht konnte ich euch ja hefen.
weiterhin alles Gute.

Gast

Hallo Amelie,

von den Jungs. gefallen mir nur Lars und nd Nils, bei den Mädels finde ich Linnea, Maja, Merle. u. Selma gut!

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Alesia

Hallo, wie spricht man den Namen Alesia im Englischen aus? Wir finden ihn sehr gut. LG

Baptiste?

Wie findet ihr den Namen Baptiste? Ich würde mein Kind gerne so nennen,aber bin mir nicht sicher... LG eure...

Jungsname gesucht!

Hallo. Mein Mann und ich bekommen Ende Juni einen Sohn. Es ist also noch etwas Zeit. Ich bin hier auf die S...

Hat jemand Lust zu Plaudern?

Hallo & guten Morgen, ich bin die Michelle (22) und würde mich gerne mit anderen Müttern und Vätern über al...