Baptiste?

Gast

Wie findet ihr den Namen Baptiste?
Ich würde mein Kind gerne so nennen,aber bin mir nicht sicher...
LG
eure Jana

Antworten

Gast

Ich würde eher Baptist nehmen. Das wird dann zwar auf der ersten Silbe betont, ist aber wesentlich bekannter(kommt zumindest in meiner Gegend, Franken, bei älteren Leuten ab und zu vor) und von der Aussprache einfacher.
Ich befürchte, dass Baptiste oft mit e gesprochen wird.

Mich erinnert der Name sehr an die Glaubensgemeinschaft der Baptisten.
Ich würde den Namen nicht nehmen, aber das ist auch nur meine Meinung. Man eckt schon sehr an mit dem Namen, was mich persönlich stören würde. Aber es ist deine Entscheidung.

LG Leonie

Gast

Mir gefällt er nicht...

Gast

Baptiste find ich okay.
Gesprochen wird er ja nur Baptist, deswegen finde ich ihn nicht ganz so schlimm wie Maurice.
Bei Baptiste hört man das französische nicht soooo sehr.
Ich würde ihn eventuell als Zweitname vergeben.
Julius Baptiste oder so etwas

LG

Gast

Mir gefällt er nicht.

Gast

Baptiste Giabiconi!!!!!!!!
=beste Model von Lagerfeld__♥♥♥
...Der Name ist aber nicht soo schön.

Gast

Jean-baptiste grenouille - war das ein tolles buch,den namen würde ich nur in frankreich vergeben oder ihr seid franzosen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für 4. Tochter gesucht

Hi. Mein Mann und ich bekommen im April (12.04.) unsere 4. Tochter. Zur Auswahl stehen Emmi Antonella Sara ...

hilft mir bitte.

Ich kann mich nicht entscheiden. Es waere sehr nett wenn ihr mir hilft. Naomi Zoe Kaya Moe Ayumi Yumi Rani...

es werden Zwillinge!

Ich erwarte Zwillinge. ET ist der 17.6 und ich hab ein paar Fragen. Soll ich lieber ein Zwillingswagen kauf...