Unser 2. Kind braucht einen Namen (2. Teil)

Lyrille

Hallo und guten Morgen,

mein Name ist Sarah, ich bin 27 Jahre alt und seit vier Jahren mit Alexander (31) verheiratet.
Ende 2014 kam unser Sohn Samuel Merlin auf die Welt und wird im März 2017 großer Bruder (ET ist der 10.03.2017)
Da wir auch schon Samuels Namen hier gefunden haben, dachten wir, wir bitten euch erneut um Hilfe.
Ihr wart ganz fleißig und dank Eurer Hilfe sehen unsere Listen jetzt wie folgt aus:

Jungen:
Benedikt
Constantin
David (NEU)
Jaron
Julian (NEU)
Juri
Levin
Marius


Mädchen:
Aurelia (NEU)
Eleni
Fiona
Helene
Lucia ("Lutschia" gesprochen) (NEU)
Magdalena (NEU)
Martha
Romina

Es wäre toll wenn ihr uns mit eurer Bewertung helfen könntet. Gerne dürft ihr viele viele weitere Namen vorschlagen - einer davon sollte außergewöhnlich sein, so wie der ZN von Samuel.

Einen schönes Wochenende und viele liebe Grüße von Sarah, Alexander, Samuel Merlin und dem Mini. (ET: 10.03.2017)

Antworten

Gast

Gib doch auch Rückmeldung zu unseren Beiträgen.
Danke!

Gast

Leonas finde ich auch noch so süß.

Gast

Ja, Raphael ist wirklich ein wunderschöner Name *.*

Samuel und Raphael wäre auch eine sehr schöne Brüderchen-Kombination :-)

Gast

Ich finde Raphael super!!!!
Kenne nur ausnahmslos schöne Menschen, die diesen Namenntragen ....

Gast

Johan, Johann oder Jonathan würde zu Samuel auch noch hervorragend passen.

Samuel und Jonathan
Samuel und Johan/ Johann
Samuel und Josha/ Josua/ Joshua
Samuel und Benedikt
Samuel und Marius/ Marian/ Marinus

sind spitzen Kombis :-)

Gast

Noch ein Vorschlag für ein Mädchen:

Maika --> weibl. Form des Namens Michael, Patron: Hl. Erzengel Michael, der gegen alles Böse schützt


Eure Vorschläge finde ich sehr schön:

Benedikt --> Note 1+++

Constantin --> Note 2

David (NEU) --> Note 1-2

Jaron --> klanglich befremdlich, gefällt mir rein klanglich nicht, wirkt auch eher "billig"

Wie wäre es stattdessen mit Aaron --> Note 1-2

Julian (NEU) --> langweilig --> Note 5

Julien würde mir klanglich besser gefallen

Juri --> süße Form des Namens Georg, Note 1-2

Levin --> Note 6, hat mir noch nie gefallen

Marius --> Note 1+++


Für einen Jungen: Benedikt Marius!!!


Mädchen:

Aurelia (NEU) --> Note 1

Eleni --> Note 1, Elenia wäre aber noch schöner

Fiona --> Note 3

Helene --> gefällt mir klanglich nicht, altbacken --> Helena wäre schöner oder Elenia

Magdalena (NEU) --> Note 1, Madeleine ist aber klanglich noch sehr viel schöner

Martha --> Note 1

Romina --> mag ich nicht so, wie wäre es aber mit dieser wunderschönen Form von Rosemarie/ Rosemary --> Romie, Romy --> Note 1+


Für ein Mädchen: Romy Aurelia
Bedeutung: Maria, die kleine goldene Rose

Gast

Mich würde gerne interessieren, was der Name Lyrille bedeutet?

dingsda

Jungen:
Benedikt 4 gefällt mir nicht besonders, passt aber gut zu Samuel
Constantin s. Benedikt
David 2
Jaron 2
Julian 3
Juri 3 eher als ZN
Levin 4
Marius 2 schön, selten,zeitlos


Mädchen:
Aurelia 5
Eleni 5 Elena 2
Fiona 2
Helene 3
Lucia 5 mit z gesprochen wäre. 2
Magdalena 5
Martha 5
Romina 5

Favoriten:
David
Jaron
Marius
=)
Fiona

Gast

Lucia
Jaron

Caro_L

Hallo Sarah,

die meisten Namen habe ich schon bewertet, deshalb schreibe ich nur noch was zu den neuen.

Jungen:
Benedikt
Constantin
David (NEU) ich kenne Brüder namens David und Samuel, finde aber eigentlich David zu "normal"
Jaron
Julian (NEU) lieber Julius!
Juri
Levin
Marius


Mädchen:
Aurelia (NEU) passt ganz gut zu Samuel, ist mir aber zu hochgestochen
Eleni
Fiona
Helene
Lucia ("Lutschia" gesprochen) (NEU) bitte Lusia gesprochen, von mir aus auch Luzia, aber nicht wie Lutscher!
Magdalena (NEU) super!
Martha
Romina

Lg Caro

Gast

Guten Abend, von den Mädchennamen gefallen mir die Vorschläge von gast24 und für einen Buben mag ich die Ideen von Ingi und kathrein1.0.
Schönen Nikolausabend

Kimster

Benedikt: 3
Klingt ganz ok, finde ich aber etwas bieder und sehr lange für einen Erstnamen, würde ich eher als Zweitnamen nehmen.

Constantin: 3
Hier das gleiche wie bei Benedikt.

David: 4
Gefällt mir jetzt vom Klang nicht so arg und die englische Aussprache ist graunvoll! Da es ein internationaler Name ist, werden Ausländer den immer Englisch sprechen...das finde ich das schon auch relevant!

Jaron: 2
Schöner Name, ist nicht so häufig, aber kommt glaub ich grad etwas in Mode!

Julian: 2
Ist halt ein Dauerbrenner, kann man immer vergeben, ist immer passend...aber halt nicht so richtig spannend...

Juri: 3
Gefällt mir von der Art her....kurz und eindeutig, ohne viel schnick-schnack und selten...aber er hat für mich eine starke Verbindung zu Osteuropa...wenn ihr dazu keine Verbindung habt, dann ists vielleicht etwas unpassend.

Levin: 2-3
Ganz ok, ist nicht häufig, aber eher auf der neumodischen Schiene...mir würd Laurin besser gefallen!

Marius: 2
Der Name ist eher selten, trotzdem eindeutig und überall bekannt...klingt ganz nett, gibt nicht viel dagegen zu sagen, ist halt Geschmackssache!


Aurelia: 4
Klingt meiner Meinung nach zu abgehoben und aufgebauscht. Nicht mein Fall

Eleni: 4
Gefällt mir auch nicht. Der Name ist mir zu sehr "schicki-schmicki"...zu niedlich und wirkt etwas zu gekünstelt.

Fiona: 3
Find ich ok...aber nicht der Burner. Ist auch eher neumodisch und ich verbinde damit immer ein wildes Kind...weiss nicht wieso. Als Erwachsene find ich den Namen dann auch nicht mehr so passend!

Helene: 1
Sehr toller Name, finde ich perfekt. Ist recht selten, besonders mit dem e hinten. Der Name hat Stil und wirkt seriös, trotzdem passt er auch total toll zu einem Kind...

Lucia: 4-5
Die Aussprache find ich ganz schlimm, klingt ja wie Lutscher...Wenn dann würde ich es "Luzia" aussprechen und evt. auch so schreiben, damit es klar ist. Aber "Lutschia" find ich wirklich nicht schön!

Magdalena: 1
Find ich auch toll! Den Namen kann man immer vergeben, der wird nie alt. Trotzdem ist er nicht so häufig, wäre eine tolle Wahl.

Martha: 2
Netter Name, aber gerade recht stark in Mode...das kann nervig werden, wenn man Pech hat! Ich würde lieber "Marita" nehmen! Der ist viel seltener, das i ist nur ein kleiner Zusatz, verändert aber sehr viel.

Romina: 5
Ich mag den Namen überhaupt nicht. Finde den nur für Kinder geeignet und als Erwachsener wirkt er dann sehr komisch...

Gast

Hallo!
Ich finde den Namen Lucia toll. Ich persönlich finde den Namen jedoch mit einer etwas "spanischeren" Aussprache schöner. Also das c wie ein ß. Aber ist natürlich Geschmackssache ;) Bei den Jungennamen finde ich Juri und Levin toll.

LG Leonie

Gast

Hallo Sarah,

Samuel Merlin und Selma Magdalena/ Verena sind meine absoluten Favoriten.

Alles Gute

Gast

Hallo, ich schließe mich Ingi an, ergänze aber noch:

Samuel & Rebecca
Samuel & Rabea

Samuel & Jeremias
Samuel & Jonathan

Schöne Woche

little_Simba

Mir gefallen zu Samuel sehr gut:

David
Jaron

Aurelia
Fiona
Magdalena
Romina

Bei den Jungs würde ich sofort Jaron nehmen, einefach wunderschön!
Wie wäre
Jaron Eliah
Jaron Elion
Jaron Elian
Jaron Damian
oder Damian als erstnamen?

Für Mädchen finde ich viele Namen von euren vorschläge toll!
Aurelia Fiona
Fiona Aurelia
Magdalena Romina
Romina Magdalena

Oder Romina Magdalia/Magalie/Noella
Magdalena Freya/Noelia/Talea/Rabea
Fiona Aurena/Mathea/Nelia/Marika
Aurelia Simona/Magalie/Magdalia/Elea/Jolanda

Gast

Hallo Sarah,

Samuel Merlin und Gabriel Severin

Samuel Merlin und Martha Verena

Alles Gute

thea

Ich mag

Constantin
Benedikt
Marius

Martha
Aurelia

Lyda

Hallo,

Benedikt, Jaron, Marius & Constantin - hübsch und passend
David & Julian - nicht so meins, Julius mag ich mehr, passen aber ganz gut
Juri - hübsch, passt aber nicht zu Samuel (evtl. als ZN)
Levin - mag ich nicht so, passt meiner Meinung auch nicht besonders

Helene, Martha, Romina & Magdalena - mag ich sehr gern, Magdalena ist vielleicht ein bisschen häufiger, passen aber alle vier sehr gut
Aurelia & Fiona - in Ordnung
Eleni - nur als Spitzname von Elena
Lucia - finde ich in der Aussprache "Lutschia" absolut unpassend und auch nicht allzu schön, "Lußia" fänd ich da besser

Liebe Grüße!

Gast

Favoriten:
Jaron
Julius
Levin

Aurelia
Lucia- fände aber „Lußja" oder „Lu-ßiia“ viel viel schöner
Romina

Gast

Jungen:
Benedikt 3
Constantin 1 (mein Sohn heißt so, sehr schöner Name)
David 2
Jaron 3
Julian 2
Juri 5
Levin 4
Marius 1


Mädchen:
Aurelia 2
Eleni 1
Fiona 4
Helene 2
Lucia ("Lutschia" gesprochen) 6 die Aussprache gefällt mir so garnicht; ich würde "Lusia" als Aussprache bevorzugen dann 2
Magdalena 2
Martha 3
Romina 4

Vorschläge:
Sebastian
Jochen
Adrian
Martin
Steffen
Stefan
Michael

Esther
Salome
Nadine
Melanie
Tabea
Tamara
Miriam

Gast

Ich mach`s mal kurz:

Jungen:

Benedikt
Constantin

Mädchen:

Magdalena
Eleni
Elena würde mir besser gefallen.

ThyraKatharina

Hallo,

Jungen:
Benedikt 4, ich mag den Klang überhaupt nicht
Constantin 3+, schön, Pluspunkt für das C. Sieht schön aus und harmoniert mit Samuel
David (NEU) 3, sehr häufig, sieht nicht gut neben Samuel aus
Jaron 2, schön und nicht zu häufig
Julian (NEU) 3-, gefällt mir gar nicht
Juri 5, passt überhaupt nicht zu Samuel
Levin 2, nicht mein Favorit, aber ganz okay
Marius 1+, wunderschön und auch passend

1.Marius
2.Jaron
3.Levin


Mädchen:
Aurelia (NEU) 2, finde Aurelie fast schöner
Eleni 4, für mich ein Spitzname. Vielleicht Elena?
Fiona 5, wie bei Benedikt
Helene 3, finde Helena schöner
Lucia ("Lutschia" gesprochen) (NEU) 6, mag ich nicht, egal welche Aussprache
Magdalena (NEU) 3+, ist okay, mal etwas anderes
Martha 4, ziehe Magdalena vor
Romina 2, an sich gut

1.Aurelia
2.Romina
3.Magdalena

Vorschläge:
Rodina
Eva / Ewa
Leah
Lina
Seraphine / Seraphina

Simeon
Anton
Fabio
Jakob

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ella, Cooper & ... !

Hallo, wir haben hier schon mal nacn passenden Namen gesucht, uns weiter umgeschaut, und dabei ist diese Li...

Geschwisterkombination :)

Hallo an alle!:) Wie fändet ihr Emma Manuela & Stella Melanie für Geschwisterkids? Vergbbar oder doch besse...

Nathanael Elias heißt er

Hallo, meine Frau Vivian und ich waren öfters hier im Forum. Es war eine längere Geschichte, da wir unseren...