Suchen schönen Namen für erstes Kind

Gast

Ich bin Lena und bekomme mit meinem Mann Hendrik unser erstes Kind. Im April wird es zur Welt kommen. Das Geschlecht wissen wir leider noch nicht. Die Namenswahl fällt uns ziemlich schwer, weil es so viele schöne Namen gibt. Wie findet ihr unsere bisherigen Ideen und habt ihr weitere Vorschläge?

Emma
Nele
Mila
Carla
Marla
Henrike

Ben
Noah
Jonathan
Mathis
Lasse

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Noah, Mattis und Emma gefallen mir von euren Namen gut ♥

Gast

Hallo,

Ich finde Nele ist am schönsten, ansonsten würde ich statt Carla lieber Clara nehmen, das klingt freundlicher.
Mila und Emma sind viel zu häufig.
Bei den Jungs würde ich Jonathan nehmen, da ist Ben zu häufig.
Ansonsten vielleicht Jonas, Mattheo, Henry oder Magnus.

Lg

Gast

Hallo Lena, ich finde die Namen alle wunderschön! Viele davon stehen auch auf meiner Namensliste - anscheinend haben wir den gleichen Geschmack! :)
Am schönsten finde ich allerdings Mila und Noah!
Viele Grüße und alles Liebe für dich und dein Baby,
Rike

Gast

Emma 2
Nele 3
Mila 3
Carla 6
Marla 4
Henrike 1plus

Benn 1
Noah 6
Jonathan 1plus
Mattis 1
Lasse 4

Gast

Hallo!
Sehr schöne Namen habt ihr ausgesucht:)

Meine Favoriten sind Emma und Jonathan, da Jonathan seit langem zu meinen absoluten Lieblingsnamen gehört!:) Emma finde ich auch richtig toll, allerdings großer Nachteil ist natürlich die Häufigkeit im Moment.

Nele, Marla, Henrike und Lasse finde ich ebenfalls richtig super:)
Bei Henrike allerdings zweifel ich ein wenig, da dein Mann ja Hendrik heißt. Deshalb würde ich Henrike als Zweitname verwenden, da kommt er ohnehin noch ein wenig besser zur Geltung:)
Emma Henrike, Mila Henrike, Marla Henrike, Nele Henrike, usw... finde ich alles sehr sehr passend:)

Mila und Carla bleiben bei den Mädchen übrig, einfach, weil sie mir nicht gefallen;)
Bei den Jungs sind es Mathis, Noah und Ben, die mir nicht zusagen.
Noah hat mir noch nie gefallen, das ist einfach Geschmackssache;) Ben auch nicht so recht, da ich einsilbige Namen nicht gerade bevorzuge, auch hier ist es natürlich die Häufigkeit, die dahinter steht.
Mathis ist ganz in Ordnung, so mittelmäßig:)

Vorschläge:
Mira
Elea
Finja
Merle
Josefine
Lotta
Lina
Antonia

Henri/Henry
Linus
Jasper
Laurin
Laurenz
Jonah
Aaron
Malte
Ruben

Viele Grüße,Hannah

Gast

Emma 3 in Ordnung
Nele 1 sehr schön, die Schreibweise mit doppel-e (Neele) gefällt mir auch gut
Mila 2 schön
Carla 2 auch hier gefällt mir eine andere Schreibweise, nämlich Karla, besser
Marla 4 Hundename
Henrike 3 ganz gut

Ben 4 gefällt mir nicht, wie wäre es mit Benjamin oder Benedikt?
Noah 3 in Ordnung
Jonathan 1 wunderschön
Mathis 4 gefällt mir nicht
Lasse 4 Abkürzung

Mir gefallen Nele und Jonathan am besten.

Vorschläge:
Mira
Ella
Edda
Katia
Daria
Marta
Irma
Henrika

Ruben
Hendrik
Dario
Oliver
Philipp
Titus
Carlo
Raphael

Gast

Mila, Marla, Ben und Noah finde ich am schönsten aber Ben ist sehr häufig, daher würde ich sagen Mila für ein Mädchen und Noah für einen Jungen:)

Gast

Emma - finde ich ganz gut und auch süß, ist nur nicht wirklich besonderes und ich kenne viele Hunde die so heißen. Trotzdem ein schöner Name!
Nele - finde ich okay :)
Mila - süß :)
Carla - diesen Namen mochte ich noch nie, er klingt mir viel zu altmodisch und ich kann mir ihn nicht in dieser Generation vorstellen
Marla - nicht ganz meins
Henrike - ganz okay :)

Ben - schöner Name, jedoch sehr in Mode
Noah - sehr schön!
Jonathan - gefällt mir auch
Mathis - bei diesem Namen stört mich die Schreibweise ein wenig. Es kommt darauf an wie man ihn aussprechen will. Mathis spricht man (so wie ich das kenne) mit langem i aus. In dem Fall würde ich ihn Mathies schreiben, damit es keine lästigen Missverständisse gibt :) Wenn man das i kurz sprechen möchte, würde ich es Mattis oder Mattes schreiben :)
Lasse - auch schön, nur sehr gewöhnlich

Hoffe ich konnte euch helfen :) Ihr werdet auf jeden Fall mit keinem Namen einen Fehler machen!

Hier noch einige Vorschläge meinerseits:

Lotta
Emeli
Emilia
Svea
Lotta
Lotte
Lina
Lina
Elsa
Enja
Erja
Eva
Sinja
Femke
Stina
Stella
Freya
Felicité
Felicitas
Inken
Tabea
Janne
Jonna
Enna
Marleen
Malin
Madleen


Anton
Oskar
Viktor
Benjamin
Lennox
Janne
Felix
Max
Marcel
Gerrit
Darius
Stellan
Aaron
Marlon
Tarek
Tarik
Emilio
Arvid
Jakob
Johannes
Jim

Gast

Carla 6 Lasse

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Caprice sucht EN

Hallo. Wir finden den Namen Caprice (die Einfallsreiche) toll, aber wollen ihn nur als ZN vergeben. (sprich...

Trilinguale Erziehung

Hallo ihr Lieben! Mein Mann Dayo und ich erwarten am 25. August unsere erster Tochter. Sie wird den wunders...