Hübscher Name für erstes Kind gesucht! 2

Mitglied MareikeundPeer ist offline - zuletzt online am 26.11.16 um 18:13 Uhr
MareikeundPeer

Hallo, wir sind es wieder, Mareike und Peer. Wir haben unsere Liste nun etwas verändert. Bei einem Jungen sind wir uns relativ sicher, dass es ein Tobias wird. Wir haben leider noch keinen passenden ZN gefunden. Bisher gefallen uns:
Leander
Laurin
Leonard

Welche Vorschläge habt ihr? Bei den Mädchen sind wir leider noch beim EN, hier unsere Liste:

Alena
Marlene
Leona

Was gefällt euch am besten und habt ihr noch weitere Vorschläge?
Danke, Mareike und Peer mit Krümelchen :)

Antworten

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

also Tobias find ich jetzt auch nicht wirklich toll, aber naja, jeder hat so seinen eigenen Geschmack. Die Zweitnamen würden mir alle viel besser als Erstnamen gefallen. Finde aber auch, dass keiner der Zweitnamen zu Tobias als Erstnamen passt...

Die Mädchennamen sind alle ok. Alena würd ich nicht nehmen, weil es zu viele ähnliche Namen gibt...Alina, Alena, Malena Elena....die unterscheiden sich fast nur durch einen Buchstaben...

Marlene find ich viel schöner, weil das irgendwie vielmehr ein eigenständiger, unverwechselbarer Name ist...auch Magdalena find ich sehr schön!

Leona ist ok, aber würd ich eher als Zweitname nehmen, weil es die Wurst Lyoner gibt...was recht ähnlich klingt.

Gast

@ gast24

Wo Sie Recht haben, haben Sie Recht!

Gast

@ little_ simba

Lieber einen langweiligen Namen.als einen bei dem die Vermutung nahe liegt sein Ursprung sei auf die Explosion der Tastatur zurückzuführen!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hallo, ich schlage für ein Mädchen den Namen Marlena vor!
Sehr hübsch und nicht so gewöhnlich wie das langweilige Marlene oder Alena.
Was sagt ihr?
Tobias für einen Jungen ist toll!
Ich würde Tobias Leander/Lysander nehmen (Lüßander gespr.)

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 12.01.21 um 10:00 Uhr
Caro_L

Tobias Leander finde ich auch am besten. Tobias Leonard klingt auch schön. Zweisilbige ZN zu dreisilbigen EN mag ich nicht so, deshalb finde ich Tobias Laurin nicht ganz so schön.
Für ein Mädchen würde ich eindeutig Marlene nehmen. Die anderen Namen sind auch schön, aber Leona klingt ein bisschen wie Lyoner und Alena wird sicher oft mit Alina oder Elena verwechselt.

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 16.01.21 um 19:00 Uhr
Viktoria

Hallo,

meine Wahl wäre

Tobias Leander (würde mir allerdings, wie schon geschrieben, umgedreht auch besser gefallen -> Leander Tobias)
&
Marlene

Gast

Ich würde Tobias Leander nehmen.

Alena- 1-2, hübscher Name, der zwar bekannt ist, aber eher seltener
Marlene- 5, klingt furchtbar langweilig und altbacken
Leona- 3+, ganz in Ordnung

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Tobias Leander ist eine sehr schöne Kombi. Leander Tobias klingt auch toll, gefällt mir sogar noch ein wenig besser.
Tobias Leonard klingt nicht so harmonisch und Laurin ist eifach nicht mein Ding.

Marlene finde ich bei den Mädchennamen mit Abstand am besten (geht aber besser als ZN), Alena ist so austauschbar (Alina, Elena, Malena, Elina, ...) und Leona erinnert einfach an diese Wurst. Leonora wäre aber super!
Leonora Marlene klingt auch als Kombi sehr schön.

Ansonsten:
Tamara
Valeria, Valerie
Pia
Gerda
Eliana, Eliane
Henriette
Isabella, Isabelle
Cecilia
Letizia
Amadea
Lenja, Lennja
Karlina, Karline
Felicia, Felicitas


Liebe Grüße!

Gast

Hallo,

Tobias Lennard

Marlene Verena

Toi, toi, toi

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online Gestern um 22:35 Uhr
Marlina

Hallo Mareike und Peter!

Tobias finde ich ehr schön, ist eine gute Entscheidung

Tobias Leander 1
Tobias Laurin 1-2
Tobias Leonard 2

Also bei Jungennamen dürfte es nicht so schwierig sein,...



Alena 1-2
Marlene 2-3, Marlena wäre 1+
Leona 5 gefällt mir einfach nicht

Andere Vorschäge:
Veronika
Elisa
Marlina (mein Nickname)
Letizia
Sarai
Maira
Marea
Elisabeth
Celia
Cecilia
Felia
Feicia
Celine
Amira
Samira
Sarina
Evelina (statt Evelin)
ElaineNadja
Noemi
Alessia
Alicia
Floriane
Flora
Lilian
Eliane / Eliana
Ellie
Nellie
Eleonora
Nora
Aurelia

Lg und alles Gute, Marlina

Mitglied babara_la123 ist offline - zuletzt online am 14.12.16 um 22:32 Uhr
babara_la123

Ich finde den Namen tobias schrecklich, deswegen finde ich auch keinen passenden ZN. Bei den Mädchen geht Alena noch, der erst ist so langweilig. ich finde aufregende Namen spannend und nicht immer nur diese Standard Namen. LG

Mitglied LilaLola ist offline - zuletzt online am 18.12.19 um 18:30 Uhr
LilaLola

Die ZN passen leider alle gar nicht zu Tobias. Das hört sich gar nicht harmonisch an

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mia vs. Pia

Hallo zu später Stunde. Mein Name ist Caroline und ich bin 28 Jahre alt. Ich werde in Kürze zum ersten mal ...

Sam und Holly?

Guten Tag zusammen, mein Name ist, wie ihr ja alle lesen könnt, Anna. Ich bin 38 Jahre alt und Mutter eines...