Personifikation des Bösen in der griechischen bzw. Ägyptischen Mythologie

Gast

Wie heißt der personifizierte Gott des Bösen/des Chaos/ der Zerstörung/ des Todes/des Krieges/Mordes?????

Antworten

Gast

Will das euer Lehrer wissen?
Dazu müsste man erst mal fragen, welche Zeitperiode er bei den Ägyptern meint.
Wahrscheinlich meint er den ägyptischen Gott Seth.
bei den Griechen gibt es mehrere Götter, die für verschiedene Aspekte zuständig sind:
für Chaos und Erdbeben war Neptun zuständig, für Krieg Ares, für Tod der Gott der Unterwelt, Hades, und einen Gott, der einfach nur und ausschließlich "böse" war, in unserem Sinn, gab es nicht. Gut oder böse konnten alle Götter sein, und alle hatten sowohl negative als auch positive Seiten.

Gast

Sonst keine Probleme oder?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern für Mamis=)

Hallo, ich heiße Tanja und würde gerne mit euch plaudern. Wir können uns ein wenig über Erziehung, Familien...

KAISERSCHNITT :(

Hallo lieber mama´s ... Ich bin Sabrina (33) und bekomme mein 4. Kind . Am Dienstag den 06.11.12 wird meine...

Linus Emilian ist da

Hallo. Ich habe hier zwar noch keine Plauderecke erstellt, aber ich wollte hier die Geburt meines Sohnes ve...