Mia vs. Pia

Gast

Hallo zu später Stunde.

Mein Name ist Caroline und ich bin 28 Jahre alt. Ich werde in Kürze zum ersten mal Mutter und kann mich nun nicht zwischen den Namen MIA und PIA entscheiden. Mein Freund hat bereits eine kleine Tochter im Alter von 3 Jahren, die auf den Namen Ophelia hört. Ein wenig sollte der Name meiner Tochter nun auch dazu passen. Allerdings klingen Mia und Pia ja fast gleich, deshalb kann ich mich nicht entscheiden.

Könntet ihr mir helfen?

Grüße von Caro mit Mia oder Pia

Antworten

Gast

Mia ist viel klanvoller als Pia!

Gast

Danke an euch alle für die Beiträge.

Speziell noch mal @ -.- : Mir ist es total egal, ob man den Namen an jeder Ecke hört. Mir geht es darum, das der Name gut klingt (in meinen Ohren) Und das tun sowohl Pia als auch Mia. Aber vielen Dank, das du mir deine Meinung mitgeteilt hast.

@ Anna: Ich lebe in Deutschland.

Gast

Eindeutig MIA

Gast

Mia!!!
Oder lieber Mina??? :)

Gast

Ich bin für Pia !!
Mia ist für mich ein Katzenname !

Gast

Wohnst du in Österreich oder in Deutschland?
Falls du nämlich Österreichrerin sein solltest, würde ich Mia wählen, da aus Pia oft Bier wird, da in Österreich das harte P nicht so extrem betont wird.

Wenn du allerdings Deutsche sein solltest, dann passen beide Namen ganz gut.
Mir persönlich gefälllt Mia besser.

Gast

Pia finde ich sehr schön, Mia gefällt mir nicht so.

Gast

Ich heiße Pia-Janine und finde den Namen wunderschön also ich würde mich fùr Pia entscheiden

Gast

Pia, ganz klar!

Gast

Ich mag beides nciht besonders, aber wenn ich mich entscheiden muss, wähle ich Pia.

Gast

Mia hört man heute doch echt an jeder Ecke! Der ist doch schon seit 3 oder 4 Jahren jedes Jahr der meisvergebene Mädchenname.
Ich würde Pia nehmen. Ist mit Platz 25 (Statistik 2011) auch noch ein schönes Stück seltener.

Gast

Also ich finde Mia besser :)

Gast

Mia. Finde aber Nia auch schön. Wie wärs mit Namen die ebenfalls auf ia enden. z.B.: Antonia, Victoria... Viel Glück!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Theresa oder Johanna?

Hallo ihr Lieben, Ich bin Elli und erwarten in etwa 5 Wochen mein Kind. Es wird das erste sein und wir lass...

12. Kind sucht namen !!!

Hallo mein Name ist Sabine und ich bin 42 Jahre alt und Mutter von 11 (bald 12 ) Kindern. Bernd 43 und ich ...

Generationsunterschiede

Mich interessiert, welche Unterschiede es zwischen den verschiedenen Generationen gibt und was diese Leute ...