Schöner Name- passend zu Ruth?

Gast

Ich suche einen schönen, weiblichen Namen für meine bald kommende Tochter, der zum Namen Ruth passt. Ruth finde ich persönlich ein bisschen altbacken, doch meine kürzlich vertstorbene Großmutter hieß so- und ich möchte den Namen gerne weiter geben! Der Name sollte nicht zu altmodisch klingen:D Vielleicht habt ihr Ideen? ich freue mich auf eure Antworten! Zissa:D

Antworten

Gast

Werde ich machen:D
Ich finde Helene auch schöner als Helena. Habe jetzt gerade bedenken, ob meine Kleine vielleicht Probleme mit dem Namen Annelie haben wird- viele werden denken, dass ist eine Abkürzung oder ähnliches... Finde ihn aber sehr süß. Der Name Samira würde auch gut passen, aber eine Nachbarin hat eine Tochter mit dem Namen- allerdings mit Z.
Was wäre mit Mina? Oder auch Mara?
Ruth sollte der Zweitname sein:) Danke für die ganzen schönen Vorschläge!
LG Zissa

Gast

Ich finde Samira Ruth schön.
LG Bianca
Komm bei mir vorbei: "Sarina oder Samira ??? Wie soll unsere kleine Maus nun heißen ??".

Gast

Ja, Livia wird wie Liwia ausgesprochen. Helene finde ich einen Tick schöner as helena.
ich habe nicht ganz verstanden, ob Ruth der erst- oder zweitname sein soll. Ansonsten finde ich, Annelie und Helene würden am Besten passen.
LG, Annelie (wenn du magst, kannst du mir in meiner Plauderecke helfen, ich würde mich freuen!)

Gast

Upsie- da hab ich wohl ein parmal zu oft gedrückt! Ich habe Aimée nachgeschaut- es bedeutet Geliebte! Finde ich sehr schön!

Gast

Uihh- das sind aber schöne Namen! Sehr schön finde ich:
Annelie:)
Catalina
Isalie
Elisa
Aimée(da muss ich mal die Bedeutung suchen)
und Livia(wird das wie mit "w" ausgesprochen?)

Und selbst gefunden habe ich noch:
Emilie
Insa
Helena(oder ist Helene schöner?)

Welcher davon würde denn am besten zu Ruth passen? LG Zissa

Gast

Uihh- das sind aber schöne Namen! Sehr schön finde ich:
Annelie:)
Catalina
Isalie
Elisa
Aimée(da muss ich mal die Bedeutung suchen)
und Livia(wird das wie mit "w" ausgesprochen?)

Und selbst gefunden habe ich noch:
Emilie
Insa
Helena(oder ist Helene schöner?)

Welcher davon würde denn am besten zu Ruth passen? LG Zissa

Gast

Uihh- das sind aber schöne Namen! Sehr schön finde ich:
Annelie:)
Catalina
Isalie
Elisa
Aimée(da muss ich mal die Bedeutung suchen)
und Livia(wird das wie mit "w" ausgesprochen?)

Und selbst gefunden habe ich noch:
Emilie
Insa
Helena(oder ist Helene schöner?)

Welcher davon würde denn am besten zu Ruth passen? LG Zissa

Gast

PS: Ich mag Namen mit Vokalen am Anfang! Wie findet ihr(ganz klassisch) Emma dazu? oder Arabella?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr bitte bewerten???

Mädels: Jasmin Lara Salma Nelia Malia Michelle Chiara Kiana Isabella Mariella Jungs: Kian Luca Leandro Manu...

Katharina oder Theresa???

Welchen Namen findet ihr besser für unsre kleien, die im Juni zur Welt kommen soll? Die großen Brüder heiße...

Inola & India?

Hallo an Alle! Nach unserem Sohn Ilija Aaron(2) bekommen wir nun zwei Mädels, einiige. Uns gefallen die Nam...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Esther

Kommentar von unter mir

Nee, das ist dann aber nicht englisch. Das ist die ewige Diskussion, ob hebräisch Äster oder Eeester richti...

Mädchenname Cornelia

Kommentar von Real Markt

Das macht nichts wen du schon über 45 bist. Der Name ist immer noch schön für einen blonden Engel. Cornelia...

Mädchenname Frigga

Kommentar von Kerol@ unter mir

Nicht nur das, solche Äußerungen sind auch Ausdruck von absoluter Unreife. Da sind sie nicht in der Lage, s...