Hübscher Name für erstes Kind gesich!

MareikeundPeer

Hallo, wir sind Mareike und Peer, 28 und 31 Jahre alt. Wir erwarten im Frühjahr des nächsten Jahres unser erstes Kind. Das Geschlecht ist noch unbekannt und wir sind uns noch unsicher, ob wir es vor der Geburt überhaupt wissen möchten. Wie habt ihr das bei euren Kindern gemacht?
Wir sind auch schon fleißig auf Namenssuche und haben auch schon eine Liste, die wir gerne verkürzen würden. Es wäre toll, wenn ihr sie bewerten und uns eure Meinung zu der liste sagen würdet!

Mädchen :
Pauline
Milena
Alena
Juliana
Janina
Evelin
Karoline e wird mitgesprochen

Jungen:
Jonas
Tobias
Marlon
Adrian
Leonard
Laurin
Niklas

Ob wir einen ZN wollen oder nicht, entscheidentisch wir, wenn wir den EN gefunden haben. Ihr könnt auch gerne schonmal Votschläge machen:)
Danke schonmal, Mareike und Peer mit Krümelchen :)

Antworten

dingsda

Mädchen :
Pauline 2 schön
Milena 3-4 sehr kindlich aber eigentlich schön
Alena 2-3 man würde zuerst Alina o.ä. verstehen
Juliana 3-4 sehr lang, Juliane wäre 3
Janina 3 ok
Evelin 3
Karoline 4 sehr lang am Ende sagt eh jeder Karo

Jungen:
Jonas 2-3 leider sehr häufig
Tobias 3
Marlon 3-4
Adrian 3
Leonard 2
Laurin 2 aber mit ZN da auch Mädchenname
Niklas 2-3

Vorschläge:
Leona
Melina
Carolina
Julina
Leonie
Laurina
Elina
Elena

Laurenz
Nikolas
Julian
Justus
Elias
Noah
Jannis
=)

Caro_L

Hallo Mareike und Peer,

Pauline 1-, Paulina wäre eine glatte 1
Milena 2-, schön, aber recht austauschbar (Melina, Malena, Malina etc.)
Alena 3+, viele werden wohl Alina verstehen
Juliana 1-, toll
Janina 5, gefällt mir nicht
Evelin 3-, lieber Evelina
Karoline e wird mitgesprochen 3, finde ich einfach ungewohnt mit K am Anfang und gesprochenem e, aber das liegt wohl v.a. an meinem eigenen Namen ;-)

Jungen:
Jonas 1-, darf ich nichts Schlechtes drüber sagen - so heißt mein Fast-Mann ;-)
Tobias 2-, gefällt mir überraschend gut
Marlon 3+, finde ich ganz cool, hat aber einen schlechten Ruf
Adrian 3+, nicht ganz mein Fall
Leonard 2+, Lennart gefällt mir noch besser
Laurin 2-, lieber Laurenz
Niklas 3+, lieber Nicolas

Liebe grüße,
Caro

thea

Pauline 2
Milena 4
Alena 4
Juliana 3
Janina 5
Evelin 5
Karoline 3

Jonas 4
Tobias 3
Marlon 4
Adrian 3
Leonard 2
Laurin 2-3
Niklas 3

Gast

Hallo und Glückwunsch,

Karoline und Pauline - 2
Juliana und Alena - 3, Alina/ Alisa - 2
Evelin, Janina und Milena - 5

Adrian und Marlon - 3
Tobias - 4
Jonas - 5
Laurin - 4, Lauritz - 1
Niklas - 3, Nicholas - 1
Leonard 5, Lennard - 1

Alea
Alegra
Alexa
Alia
Amelie
Amrei
Anne/ lie
Caren
Carlotta
Charlotte
Elsa
Farina
Femke
Fenna
Gela
Hanna/ e
Henrike
Inga
Karolina
Kathrein
Lale
Leandra
Liandra
Linnea
Luise
Magdalena
Malea
Malia
Mara/ lie
Mareile
Maren
Mari
Mariana
Marisa
Marla
Marleen
Marlene/ a
Mathea
Maxima
Merle
Mirja
Moira
Nellie
Nena
Nia
Rena
Renske
Sabina
Sabrina
Saskia
Skrollan
Stina/ e
Svea
Tessa
Theresa
Valea
Valentina
Verena
Wencke
Yara

Aaron
Alexander
Arne
Augustin
Bastian
Benedikt
Benjamin
Bennet
Carsten
Chris/ toph/ er
Claudius
Felix
Ferdinand
Fiete
Frederik
Fritz
Henrik
Jasper *
Jeremias *
Jesse *
Jonathan *
Julius *
Konstantin
Lasse
Laurenz
Leander
Maarten
Martin
Matthes
Matthis
Mauritz
Max/ imilian
Nils
Phil/ ip
Steffen
Stephan
Till
Tilman
Tom
Tristan
Valentin
Vince
Yannick

* - gesprochen wie geschrieben

Alles Gute

Viktoria

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Pauline: 2-, ganz hübsch, Paulina gefällt mir aber besser
Milena: 3+, finde ich ein wenig künstlich süß
Alena: 4, nicht meins, Aleyna oder eben einfach nur Lena fände ich schöner
Juliana: 5, ist mir auch zu süßlich, lieber Juliane, das wäre eine 2
Janina: "Dschnanina" ist eine 6, so gesprochen wie geschrieben ist es eine 3+
Evelin: 6, finde ich schrecklich
Karoline e wird mitgesprochen: 6, die Schreibweise gefällt mir gar nicht, Caroline wäre eine 3

Fazit: Hier gefällt mir nur Pauline oder eben Juliane

Jungen:
Jonas: 3+, ganz nett
Tobias: 3, in Ordnung
Marlon: 6, gefällt mir gar nicht
Adrian: 2-, auch schön
Leonard: 2, schön
Laurin: 3-, ,auch sehr kindlich, lieber Laurenz, das wäre eine 1
Niklas: 4, lieber Nikolas oder Nicolas, Niklas ist mir zu kindlich

Fazit: Am besten gefällt mir Leonard (oder eben Laurenz) und Adrian

Alles Gute!

Gast

Mädchen :
Pauline 1-
Milena 2+
Alena 1-
Juliana 3
Janina 3
Evelin 2
Karoline 1

Jungen:
Jonas 2
Tobias 1
Marlon 2-
Adrian 2
Leonard 1
Laurin 1-
Niklas 2+

Gast

Mädchen :
Pauline gefällt mir gar nicht
Milena hübsch
Alena wird wahrscheinlich häufig mit Alina verwechselt, aber ganz okay
Juliana naja, funke springt bei mir nicht über
Janina leider hat der name einen rotlicht touch
Evelin hübsch, anmutig. mir gefällt Eveline, mit gesprochenem e gefällt mir auch sehr gut
Karoline ganz okay

Jungen:
Jonas ganz okay
Tobias ganz okay
Marlon sehr schön
Adrian naja nicht meins
Leonard gibt es im moment viele
Laurin sehr hübsch
Niklas ganz okay


Milena Evelin finde ich sehr sehr schön

Lyda

Hallo,

Pauline - vergebbar, mag ich aber gar nicht, ist auch irgendwie in Mode gerade, den Namen hört man in letzter Zeit echt überall
Milena & Alena - an sich ganz nett, aber so austauschbar, es gibt einfach sehr viele sehr ähnliche Namen (Elena, Malina, Elina, Melina, Alina, Melanie, ...), die Verwechslungsgefahr ist da schon recht hoch, besonders weil alle diese Namen auch irgendwie recht beliebt sind
Juliana - super, mein Favourit aus eurer Liste, nicht zu kompliziert, schön und absolut selten!
Janina - nicht ganz so mein Ding, muss ja aber hauptsächlich euch gefallen
Evelin - ich würde ihr noch ein -e oder -a am Ende spendieren, ansonsten in Ordnung
Karoline - ich würde das o rausnehmen -> Karline fänd ich super, eine Erweiterung von Karla, sehr selten und schön, Karoline ist aber auch okay

Jonas - wäre mir zu verbreitet
Tobias - ganz in Ordnung, damit kann man nichts falsch machen, nur den Spitznamen "Toby" mag ich gar nicht (und ich kenne keinen Tobias, der nicht "Toby" gerufen wird)
Marlon - würde ich von abraten, hat einen schlechten Ruf
Adrian - in Ordnung, kann man gut vergeben
Leonard - ebenfalls
Laurin & Niklas - beide Namen wirken irgendwie unseriös und kindlich, ich würde auf Lorenz/Laurenz und Nicolas zurückgreifen


Vorschläge:
Ennia, Enja
Adela, Adele
Letizia
Olivia, Livia
Mariella, Marielle
Marietta, Mariette
Leonora, Leonore
Adriana, Adriane
Annika
Helene
Mara, Maralie
Marlena, Marlene
Elisa, Elise, Elisabeth
Nicoline, Nicoline
Cecilia
Naomi, Naemi, Noemi
Sanna, Sanne
Selma
Linnea
Leandra
Martha, Marthe

Henri, Henry
Henrik, Hendrik
Leander
Oliver
Oskar
Frederik
Jaron
Valentin
Severin
Constantin, Konstanin
Julius
Conrad, Konrad
Richard


Liebe Grüße!

Julia_Tobias

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft:)
Also wir haben zwei, bald drei Kinder und uns jedes Mal überraschen lassen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, wir finden das einfach schön, aber ich verstehe auch, dass viele es auch schon vorher wissen möchten wegen Namenssuche, Zimmerfarbe, Strampler, etc.

Also nun zu eurer Liste:
Pauline- 2, süß
Milena- 2+, bekannt, kommt aber nicht zu häufig vor
Alena- 1-2, sehr hübsch
Juliana- 1-2, für meinen Geschmack etwas lang, aber sehr schön
Janina- 3-, ist leider nicht so mein Fall, es wird vielleicht Leute geben, die sie Dschanina aussprechen
Evelin- 2+, hübsch, elegant
Karoline- 3-4, für meinen Geschmack etwas altmodisch, auch wenn ich weiß, dass viele Kinder heute noch so genannte werden

Jonas- 2, ganz nett
Tobias- 3, nicht so ganz mein Fall
Marlon- 4-5, klingt seltsam, kenne niemanden der so heißt
Adrian- 2-3, ganz ok
Leonard- 3+, klingt etwas streng
Laurin- 3, nicht so sehr meins, aber viel besser als zum Beidpiel Lorenz/Laurenz, kann diese beiden Namen irgendwie gar nicht leiden :(
Niklas- 2-, ganz in Ordnung, kenne aber ganz viele kleine Kinder, die so heißen, aber das macht ja nichts

Liebe Grüße und Alles Gute
Julia und Tobias mit Felix, Mila und Krümel(ET 28.12.16)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Linus Gabriel oder ?

Guten Abend! Ich war schon lange nicht mehr hier, deshalb stell ich mich einfach noch einmal vor: Ich bin A...