Mika, Lani und ? - Jungenname steht, Mädchen fehlt

Mitglied AnKo_MiLa ist offline - zuletzt online am 08.03.17 um 15:56 Uhr
AnKo_MiLa

Hallo;)
Wir haben es schon wieder geschafft, Chaos inunsre Namenssuche zu bringen...Mittlerweile sind wir von allen bisher favorisierten Namen meilenweit weg... Stattdessen sind wir auf den Jungennamen Collin gestoßen, den wir beide unfassbar toll finden. Ich weiß, er passt eigentlich nicht 100 prozentig zu unsren Kriterien, aber es ist definitiv DER Name! Wir beide und auch Pate & Großeltern sind glücklich damit:) Welcher Zweitname passt eurer Meinung nach dazu?
Uns gefällt
Collin Alexander
Collin Elias

Und das große Problem: Was, wenn es ein Mädchen wird? Wir haben alle Mädchennamen wieder von der Liste gestrichen. Aktuell sitzen wir wieder vor einem leeren Blatt. Jule, Cora und Juna sind momentan die einzigen Überlegungen... Aber eben auch nur Überlegungen...
Habt ihr Ideen?

Lg Anna, Korbi, Mika, Lani & Collin/?

Antworten

Mitglied dingsda ist offline - zuletzt online am 06.04.19 um 18:33 Uhr
dingsda

Ich bin für Collin Alexander. Jule ist mir zu kindlich, Cora und Juna finde ich beide schön, würde aber Yuna schreiben=)

Gast

Hallo,

Mika, Lani & Dina
Mika, Lani & Alina
Mika, Lani & Alisa
Mika, Lani & Mirja

Da ich mit Colin garnichts anfangen kann und der Name auch nicht zu den Schwestern passt, schlage ich
Lias Alexander &
Lias Colin vor.

Schönes Wochenende

Gast

Colin Alexander.

Nelia
Alenia
Nalia
Feline
Elina
Sira
Saria
Amira


Juna find ich schön.
Cora so naja.
Jule ist nur ein Spitzname, auch keiner den ich sehr schön finde. :(


Viel Glück euch bei der Namenssuche/Namensfindung
Emma mit Lidia

Gast

Hallo,
Collin ist überhaupt nicht meins, aber egal euch muss er ja gefallen.

Mika, Lani und Alia
Mika, Lani und Gila
Mika, Lani und Inga
Mika, Lani und Insa
Mika, Lani und Sina

Alles Gute

Mitglied Ennah ist offline - zuletzt online am 30.12.16 um 15:31 Uhr
Ennah

Hallo!
Collin ist super, würde aber lieber Colin schreiben. Ich kenne einen Collin und einen Colin und bei dem erst genannten vergessen alle Leute immer das zweite L. Zweitname auf alle Fälle Elias ;)

ansonsten gefällt mir auch der Name Frode sehr!

Mädchen mag ich sonst:
Enna
Hanne
und Gönke

LG

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Collin trifft zwar nicht so meinen Geschmack, aber die Hauptsache ist ja, dass er euch gefällt :)

Als ZN würde ich eindeutig Alexander nehmen - zeitlos, klassisch und immer gut vergebbar, während Elias einfach total in Mode ist. Lias hätte ich als EN aber sehr passend gefunden.
Lias Collin
Collin Lias
Collin Leander

Die Mädchennamen finde ich alle ganz hübsch, Juna klingt meiner Meinung nach am harmonischsten zu den Geschwsitern - Mika, Lani und Juna.

Pia, Ennia/Enja, Elea und Alia finde ich nach wie vor sehr passend.
Ansonsten noch:
Finja & Anouk (waren schon mal auf eurer Liste)
Maja/Maia
Kaja/Kaia
Raja/Raia
Taja/Taia
Fenja
Lenja
Inga
Janne (gespr. wie geschr.)
Sanna/Sanne
Ivana
Noa
Tizia
Selma


Liebe Grüße!

Gast

Collin Alexander ist perfekt!
Cora finde ich auch nicht schlecht!!

Vorschläge Mädchennamen:
Dunja
Sanja
Lilo
Zara
Svea
Kaja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Spitznamen

Hallo, ich bin Anna, ich wollte mal wissen wie eure Spitznamen (und Namen) und die euer Kinder sind. Ich f...

Ario, Elika und ?

Hallo ihr Lieben! Wir erwarten in knapp einen Monat unser 3. Kind. Wir wissen nicht ob Junge oder Mädchen. ...