Zoey (2,5) wird grosse Schwester

Dittke

Ich bin zum zweiten mal schwanger und wir brauchen noch ein Paar Namensvorschläge für das Geschwisterchen. Wir suchen einen Namen der nicht zu kurz aber auch nicht zu lang ist, nicht zu modern und häufig, aber auch nicht altbacken. Und er muss international sein. Ich habe schon eine kleine Liste, aber mein Mann ja nicht alle. Wir brauchen einfach noch Ideen, Zeit haben wir noch (7. SSW)

Marlene, Olivia, Tabitha, Cecilia/Cecily, Dora, Esther, Roza, Waleah, Gloria, Adel, Leda, Yvonne

Theo(dor), Oskar, Aurel, Miron, Samuel

Danke!

Antworten

Dittke

Danke für die Antworten bis jetzt. :)
Wir leben in Österreich, hier ist der Name Zoey nicht so häufig. War aber damals noch kein Kriterum, da ich seit 15-20 Jahre wusste wie meine Tochter heissen soll.
Ich mag eigentlich Namen die nicht zu häufig sind, mein Mann möchte allerdings einen Namen, der nicht so ausgefallen ist. Für mich klingen einige Name zu sehr nach Spitznamrn (Nia, Nika, Rivka).

Einige Namen fallen aus, da es schon in der Familie gibt ( Emma - deswegen auch Emilia/Emely, Sophie, Tristan)
Da ich weiss dass meine Schwester ihr Kind Alexander/Maya nennen möchte fallen die beiden auch weg.

Mir gefallen von den Vorschlägen Aaron, Bennet, Tara, Nova.

An die Schreibweisen müsste ich mich allerdings gewöhnen - ich komme aus Ungarn, deswegen ist meine Liste auch so wie es ist (Adel, Roza etc.) Einige Namen falle auch raus weil meine Oma (90) sie nicht aussprechen könnte :D

Lg

thea

Marlene 3
Olivia 1-2
Tabitha 3
Cecilia 1-2
Cecily 4, harmoniert aber zu Zoey
Dora 4
Esther 4
Roza 5, Rosa oder Rose wär hübscher und in der Aussprache eindeutig
Waleah 6
Gloria 4
Adel 6
Leda 6
Yvonne 6

Theo(dor) 2
Oskar 1
Aurel 4
Miron 5
Samuel 1-2, süß zu Zoey

Olivia & Zoey und Samuel & Zoey wären meine Favoriten

Vorschläge:
Zoey & Liv
Zoey & Kaya
Zoey & Ellie
Zoey & Josephine
Zoey & Helen
Zoey & Luna

Zoey & Nicholas
Zoey & Lukas
Zoey & Leander
Zoey & Jasper
Zoey & Bennett
Zoey & Victor

Lyda

Hallo,

Den Kriterien (Länge/Häufigkeit/Modernität/Internationalität) am meisten entsprechen finde ich:
Olivia, Dora, Gloria, Marlene und Cecilia, die ersten beiden finde ich auch am schönsten zu Zoey.

Esther liegt so im mittelbereich, ist im Vergleich zu Zoey halt sehr altmodisch, Yvonne ist auch stark au der Mode gekommen.

Aus Adel (Tippfehler?) würde ich Adela/Adele/Adelia oder Adelina/Adalina/Adalena/Adelena machen, alle die Formen gefallen mir sehr gut.

Cecily und Tabitha sind überhaupt nich meins, wirken sehr modern und extravagant.

Waleah und Roza sind nicht wirklich international, aus letzterem lääst sich aber Rosa bzw. Rose sehr schön abwandeln.

Leda ist ziemlich speziell, gefällt mir aber soweit ganz gut.



Bei den Jungen finde ich Theo, Oskar und Samuel am passendsten, Aurel ist auch noch ganz gut.

Theodor wirkt zu altmodisch neben Zoey.

Miron kenne ich nur Myron geschrieben, ein sehr schöner altgriechischer Name, aber nicht wirklich international.


Meine Vorschläge wären:
Zoey und Adriana/Adriane
Zoey und Mara/Marla
Zoey und Alea/Elea
Zoey und Emilia
Zoey und Esme/Esmee
Zoey und Nova
Zoey und Maya
Zoey und Nika
Zoey und Mika/Micah
Zoey und Mona
Zoey und Lily

Zoey und Alexander
Zoey und Benaiah
Zoey und Nick
Zoey und Nicolas
Zoey und Bennet
Zoey und Aaron
Zoey und Oliver
Zoey und Nelson
Zoey und Eliott/Elliott


Liebe Grüße!

Gast

Zoey und Aurel
Zoey und Aennie von gast24 klingt toll!

Toi, toi, toi

Gast

Nicht zu häufig? Heißt, das gefällt ihnen bei Zoey nicht. Der Name war und ist zur Zeit Mode. Finde es nicht gut, dann unbedingt einen Namen nehmen zu wollen, der bloß nicht zu häufig ist. Wie soll sich Zoey denn später mal fühlen?

Adel ist in der Schreibweise Adele viel bekannter und auch schöner. Sonst spricht es sich wie der Adel, mit Betonung auf dem A.

Rosa würde ich nicht mit z schreiben, denn wenn man es so ausspricht, wie es da steht, hört sich sonst an wie Rotze.

Eigentlich finde ich zu Zoey den größten Teil der Namen viel zu alt. Zoey ist ein morderner Name, also würde ich auch beim zweiten Kind einen moderneren Namen wählen. Er muss ja nicht häufig sein.

Tabitha finde ich recht passend.

Waleah hab ich noch nie gehört, gefällt mir aber auch nicht besonders.

Raven würde gut passen, sowohl bei einem Mädchen als auch bei einem Jungen.

Lilith
Tara
Lovis
Asha
Estelle
Noé
Ava
Joy
Xenia

Luan
Sirius

Gast

Zoey ist ja eher ein moderner, englischer Name(in dieser Schreibweise), deshalb würde ich ihrem Geschwisterchen
a) keinen zu langen Namen geben
b) nicht zu altmodisch
c) weder zu klassisch wie z.B. Elisabeth noch zu außergewöhnlich wie z.B. Akazia oder so geben

Von euren Namen finde ich zu Zoey passend:
Olivia und Cecily

Gar nicht passend:
Marlene(so klassisch, typisch deutsch, eher altmodisch, aber wird wieder Modename)
Waleah(was ist das für ein Name?)
Gloria(eher für ältere Frauen denke ich jetzt mal)
Adel(würde ich wegen dem Wort Adel nicht wählen)
Leda(muss ich sofort an Leder denken)
Yvonne(zu lange, klingt nicht so stimmig mit Zoey finde ich)

Jungennamen die zu Zoey passen:
Theo(wie Zoey ein relativ internationaler Name, vorallem in englischsprachigen Ländern auch bei der jüngeren Generation beliebt)
Aurel(nicht hundertprozentig, aber klingt zusammen nicht so schlecht)

Jungennamen die nicht zu Zoey passen:
Theodor(viel zu lang, ernst und streng im Vergleich zu Zoey)
Oskar(finde ich nicht passend, etwas zu lang und unharmonisch mit Zoey)
Samuel(zu klassisch und ernsthaft)


Weitere Voschläge:
Zoey und Mia
Zoey und Maya/Maja
Zoey und Lucie/Lucy
Zoey und Ella
Zoey und Sophie
Zoey und Emma
Zoey und Emely
Zoey und Emmy/Emmi
Zoey und Felicia
Zoey und Fiona
Zoey und Amelie

Zoey und Fion
Zoey und Ben
Zoey und Jonah
Zoey und Elias
Zoey und Tom
Zoey und Leo
Zoey und Paul
Zoey und Felix

Lg Anna

Gast

Guten Abend,

Zoey und Aurel
Zoey und Felix
Zoey und Aaron
Zoey und Phil/ ip
Zoey und Vince
Zoey und Jesse

Zoey und Esther
Zoey und Fenna
Zoey und Alea/ Alia
Zoey und Malea/ Malia
Zoey und Nia
Zoey und Aennie

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Hannah Pauline ist da !!!

Hallo ihr Lieben! Heute, um 0:42 Uhr, kam die kleine Hannah Pauline auf die Welt. Alexandra und Hannah geht...

Yuma's Babys sind da!!!

Hallo! Stolz darf ich verkünden, dass meine Hündin Yuma am 4.6.2012 Mutter von 11 Welpen wurde!!! Dank eure...

Verliebt mit 13?

Ich mache mir Sorgen, weil ich mit 13 noch nie verliebt war? Ist das unnormal? Außerdem habe ich mehr Freun...