Spezielle Namenssuche in spe

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hallo zusammen, erst mal, ich bin nicht schwanger. Da ich mich sehr für außergewöhnliche Namen interessiere und auch mit meinem Freund schon mal auf einen grünen Zeig kommen möchte, bitte ich euch um mithilfe! Kinder sind (bald) geplant!

Also, ich stehe auf Namen die einfach ungewöhnlich sind, aber keine Probleme mit der Aussprache machen. (Eneas, Enola, Nelia, Fiora, Eliah, Mina, Laurina, Laurenz...)

Er mag "weiche" Namen nicht. Es sollte auf jeden fall ein Buchstabe wie t, k, r, c, p, x, z drin vorkommen. Ihm gefallen zum Beispiel Runa, Laurenz, Paula, Jakob, Livia)

Habt ihr Ideen welche Namen ich in meine Liste mit aufnehmen kann?

Laurenz gefällt uns zwar beiden, ist aber leider schon wieder zu häufig geworden, Runa ist uns zu kurz, die Namen sollten 5-7 Buchstaben etwa haben.

Vielen Dank!

Little_Simba

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

VIIELEN DANK für alle Vorschläge, leider hab ich grade sehr viel Stress (Arbeit) und komm kaum an den PC.
LG

Gast

Hallo :-)

Wie wäre es mit dem Mädchennamen Laureline, Lorelinn, Loralinn.

Laureline franz. gesprochen wäre "Lorelinn".

Vielleicht gefällt's euch ja für das Töchterchen in spe ;-)

Mitglied JudyKay ist offline - zuletzt online am 21.07.17 um 11:30 Uhr
JudyKay

Ariuna und Arion kann man auch sehr schön mit Ria und Rio abkürzen :) Das Kind kann ja selbst entscheiden, mit welchem Spitznamen es sich vorstellt :)

Ähnliche Namen wie Laurin/Laurenz:
Laureano
Laurentin
Laurentius / Laurenzius
Laurell


Noch ein paar Vorschläge:

Mauriel /Muriel
Mariel / Marielle
Maira /Mairin
Marai
Maralen / Maralie / Maralin
Maren
Marika / Marike (Marieka / Marieke)
Marilen
Marissa
Marleen
Marlie
Riana
Rachel
Rubia / Rubie / Rubina



Marcel
Marlo / Marlon
Arun
Korbinian
Clemens


Ich gucke später nochmal, hab grad keine Zeit mehr :)

LG

Gast

Hallo,
Laurenz 1 ist ein super Name.
Laurina und Mina 3
Jakob, Paula und Runa 4
Fiora, Nelia, Livia und Eliah 5
Eneas 6 hört sich ausgedacht an.
Enola 7 ganz grausam = Ebola.

Ich würde dem Kind keinen Namen zumuten, den es zig mal buchstabieren/ korrigieren bzw. erklären muss. Es gibt soviele schöne Namen zwischen Trend und "hypermodern".

Aaron
Alexander
Alexis
Aljoscha
Andris
Arne
Augustin
Bastian
Bennet
Benedikt
Chris/ toph/ er
Claudius
Dominik
Felix
Fiete
Filius
Frederik
Fridolin
Fritz
Hannes
Henner
Hennes
Henrik
Jacques
Jannes *
Jannis*
Jasper *
Jeremias *
Jonathan *
Kasimir
Konstantin
Lasse
Lauritz
Leander
Lennard
Maarten
Malte
Marc
Marius
Mark/us
Marlon
Martin
Marvin
Matteo
Matthäus
Matthes
Matthis
Mauritz
Maurizio
Max/ imilian
Moritz
Nelson
Nicholas
Philip
Romeo
Sander
Steffen
Stephan
Thies
Till
Tilman
Tom
Tristan
Valentin
Vince
Yannick

Adriana
Alegra
Alexa
Amrei
Andra
Anneke
Annika
Anthea
Bianca
Britta
Carlotta
Carolina
Caroline
Charlotte
Chiara
Cosima
Daphne
Elsa
Farina
Felicita/ s
Femke
Fenna
Franziska
Frederike
Gianna
Greta
Hanna
Hanne
Henrike
Inga
Inneke
Insa
Irmela
Jill
Jonna *
Kathrein
Kathrina
Leandra
Liandra
Linnea
Magdalena
Malaika
Mara
Maralie
Mareike
Mareile
Maren
Mari
Mariana
Marisa
Marla
Marleen
Marlene
Mathea
Martha
Marthe
Maxima
Merle
Mirja
Moira
Nastassja
Nastia
Nicola
Patricia
Rena
Renske
Romy
Sabrina
Saskia
Skrollan
Stina
Stine
Svea
Tessa
Theresa
Valentina
Verena
Wencke
Yara

* deutsch gesprochen

Alles Gute

Gast

Von deinen Favoriten finde ich Nelia sehr schön, Laurenz hingegen klanglich sehr sehr sehr unschön, einfach zu kräftig und altbacken.

Livia finde ich auch sehr schön.

Vorschläge:
Sharia
Aliah
Nelea
Amira
Amita
Melinea
Valeria
Amria
Janika
Karia
Delia
Estrella
Estella
Emabell
Emmalin
Malia
Malina
Mariella
Mirala
Charelle
Elisabella
Ravenna
Stella
Samaria
Sameera/Samira
Naila

Arias
Ereno
Flavio
Laelio
Laelius
Kailen
Orion
Mares
Nelio
Octavio
Tiberius
Tivian
Levan
Leven
Cornelian
Romus
Remus
Arik

Gast

Servus, nerv' deinen freund nicht mit solch unwichtigen sachen. sonst ist er weg, bevor du das wort schwangerschaft überhaupt ausgesprochen hast. männer machen sich ungern gedanken um ungelegte eier!
happy weekend

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Und noch ein paar mehr...

Nicolina, Nicoline
Nikolina, Nikoline
Marietta, Mariette
Valerie, Valerie
Victorie, Viktoria (kann man sehr süß zu "Tori" abkürzen)
Ylva, Ylvie
Adele, Adela
Adelia
Adelina, Adalina
Adalena, Adelena
Alessia
Ottilia, Ottilie
Odilia, Odilie
Odila, Odile
Andrina
Martha, Marthe

Arthur
Gideon, Gedeon
Janek, Jannik, Yannick
Conrad, Konrad
Richard
Tamias
Emilian, Emilias
Raik
Robert
Joris, Juris
Mikko
Henrik, Hendrik
Jendrik
Lucian, Lucius
Jorik, Yorick
Arvid

Liebe Grüße!

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Karlina, Karline
Maira ("Ma-ira" oder Mai-ra")
Meira
Sanna, Sanne
Adriana, Adriane
Anouk
Amadea
Tadea
Levke, Leevke
Leonora, Leonore
Hermine
Ivana
Lavinia
Meret, Merit
Maret, Marit
Maren
Berenika, Berenike
Annika
Jannika
Selma
Rania
Ennia
Marlina, Marline
Maralie
Coralie
Mathea
Leandra, Liandra
Maika, Maike
Raika
Cassandra
Sandrina
Joanna, Joanne
Janna, Janne (gespr. wie geschr.)
Madlen, Madleen, Madeleine

Jaron
Severin
Taavi
Silvian, Silvan
Ruben, Rouven
Phineas
Phelias
Nicolas
Leonid, Leonas
Corvin
Orell
Lennard, Lennart
Leonard
Timur
Andris, Andreas
Livian, Livius
Lorenz

Laurenz ist nach meinem Empfinden gar nicht so häufig.

Liebe Grüße!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Danke Judy,
was mir jetzt auf die schnelle gut gefällt ist:
Kaira/Keira
Ariuna
und
Arion
allerding ist es bei Ariuna und Arion jeweils der fall, dass man es schnell mal mit Ari abkürzt, was mir gar nicht gefällt...

Azura kenne ich von einem Dino Film, finde ich aber eher als ZN gut.
Laurin klingt zu weiblich (finde ich), wie Kathrin.

Rabea kenn und mag ich, aber hier mag ich den Spitznamen Rabe gar nicht.
Tadea finde ich hübscher, aber mein freund mag keine Namen auf -ae oder -eas, leider!

Runia ist an sich ganz hübsch, aber da finde ich Runa schöner!

Vielen Dank!

Mitglied JudyKay ist offline - zuletzt online am 21.07.17 um 11:30 Uhr
JudyKay

Hey :)

Ich mag auch eher ungewöhnliche Namen.


Vesnica
Shirin
Kaira
Runia (mit i sind es 5 Buchstaben ^^ )
Cecilia
Eleonore / Leonora
Ariuna
Sansara
Dilara / Dilaria
Lorelai
Rabea
Thekla
Liandra
Azura
Esmira
Aurelia
Aramé


Jadara
Nuriel
Serafin
Arion
Ronen
Kirian (verschiedene Schreibweisen möglich)
Locan
Laurin (Alternativ zu Laurenz?
Eleazar
Arlez
Uriah
Deryan
Kaan
Cedric
Ronik
Castiel


Ja, da sind ziemlich außergewöhnliche Namen dabei. Aber vielleicht gefällt euch ja einer.

Viel Erfolg bei der Namenssuche :)

LG
Judy

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Schwesterchen für Noah Lian

Guten Abend, wir sind in freudiger Erwartung, im März wird ein kleines Mädchen zu unserer Familie stoßen. L...

Unsere Tochter ist da!

Am Samstag den 29.01.11 um 9.55 ist unsere kleine Tochter auf die Welt gekommen. Die hübsche GIZEM ELSA wog...

Liska und Saskia

Findet ihr Liska und Saskia passen zusammen oder sind sich die Namen zu ähnlich? Soll für eine Geschichte s...