Schwesterchen für Noah Lian

Gast

Guten Abend,

wir sind in freudiger Erwartung, im März wird ein kleines Mädchen zu unserer Familie stoßen.
Leider aber fehlt noch der passende Name. Der große Bruder heißt Noah Lian und ist gerade 1 Jahr alt geworden.

Bis jetzt gefallen uns: Yara, Emilia, Celina, Emilie und Mali.

Wäre toll, wenn Ihr die Namen bewerten würdet und neue Vorschläge nennen könntet.

Lg, Hannah und Michael mit Noah und Baby im Bauch

Antworten

Gast

Yara: 2 gut
Emilia:1 wundervoll
Celina:2 gut
Emilie:2-3 besser Emily
Mali:4 klingt nach Spitzname

Lg, Svenja

Gast

Entschuldigung Hannah, der Kommentar war an den Ersteller einer anderen Plauderecke gerichtet. Ich muss ihn aus Versehen hier eingefügt haben. Tut mir wirklich leid.
LG

Gast

Mali und Yara finde ich schön und passend. Yara finde ich allerdings noch etwas schöner. Mari fände ich auch ganz schön.

lg Maddi


Ps.: Komm doch bitte mal in meine Plauderecke gleich unter deiner!

Gast

Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, aber wir suchen gar nicht nach einem spanischen Namen.
Wir brauchen einen Namen für die Schwester von Noah Lian.

Lg, Hannah

Gast

Oh, bei Yara hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen: es ist ein südamerikanischer Name.

Gast

Was mir immer wieder auffällt, ist, dass es hier ständig (halb-)spanische, (halb-)englische und (halb-)schwedische Familien gibt. Dabei gibt es doch viel mehr Türken, Russen, Polen, Serben/Kroaten oder Griechen in Deutschland. Tja, der Grund ist wohl, dass türkische, allgemein slawische und griechische Namen bei den meisten 13-jährigen Mädchen, die sich hier Plauderecken ausdenken, einfach nicht besonders gut ankommen(oder auch deshalb, weil sie auf Enrique Iglesias stehen).
Was nicht heißen muss, dass ein paar wenige Plauderecken mit (halb-)spanischen, (halb-)schwedischen oder (halb-)englischen stimmen. Doch diese ist hundertprozentig erlogen, weil die Namen, die für das Kind infrage kommen, zum Großteil nicht typisch spanisch sind. Auch Noah Lian hat nichts Spanisches an sich.
Emilie ist je nach Aussprache deutsch oder französisch.
Mali ist entweder afrikanisch oder eine (wahrscheinlich deutsche) Kurzform von Malvine.
Celina kann ich nicht ganz einordnen, ist aber eher englisch oder deutsch, da der Name von Céline abgeleitet ist.
Yara ist ein südamweikanischer Name.
Lediglich Emilia ist wirklich ein in Spanien gebräuchlicher Name.
Damit du dich noch etwas informieren kannst, hier die häufigsten Vornamen aus Spanien:
1. Lucia
2. Maria
3. Paula
4. Sara
5. Carla
6. Claudia
7. Laura
8. Marta
9. Irene
10. Alba
11. Sofia
12. Daniela
13. Julia
14. Andrea
15. Ana
16. Carmen
17. Elena
18. Nerea
19. Natalia
20. Martina

1. Daniel
2. Alejandro
3. Pablo
4. David
5. Adrián
6. Hugo
7. Álvaro
8. Javier
9. Diego
10. Sergio
11. Marcos
12. Ivan
13. Iker
14. Manuel
15. Mario
16. Jorge
17. Carlos
18. Miguel
19. Ruben
20. Antonio

LG

Gast

Gefällt Celina am besten.

Gast

Emilie ist toll.

Ich kenne drei Noahs. Der eine hat 5 (!) Geschwister: Lukas, Frederik, Paulina, Jannik und Mara. Der zweite hat eine Schwester: Erle. Und der dritte hat zwei Geschwister: Eric und Jule.
Vielleicht gefällt euch einer der Namen.

Liebe Grüße, Joana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

EN gesucht

Hallo, ich erwarte mein erstes Kind. Es wird ein Mädchen. Der ZN (Anika) und der DN (Marianne) stehen famil...

Musik

Hey, ich wollte fragen, was für Musik ihr bzw. eure Kinder hört. Oder was für Musik ihr als Kinder gehört h...