Wie bestraft ihr eure Kinder?

Gast

Hey!
Ich bin Mina (35) und habe selber 2 wundervolle Kinder.
Samuel "Sam" ist 6 und Lynn ist 2.

Meine Frage ist es, wie ihr eure Kinder bestraft! Ich meine keine Schläge oder so!
Sam hat sich nämlich mal wieder mächtig Ärger eingehandelt, in dem er gegen die Regel verstoßen hat! Irgendetwas muss mir jetzt einfallen, damit er das nie, nie mehr macht, weil bei seiner Aktion wirklich etwas schief gehen hätte können.

Deshalb diese Frage.
Hoffe auf viele Antworten!
Grüße

Mina mit Family

Antworten

Gast

Die 2 PE, die nach Strafen fragt, kommen noch mehr?

Gast

Was ist ein Priel ?

Gast

Also....
Wir wohnen wirklich ganz nah am Strand und er darf auch erst seit diesem Sommer alleine runter!
Das kam dadurch zustande, dass er mir Mittags in den Ohren liegt, er möchte an den Strand, und die Kleine noch Mittagsschläfchen macht. Da darf er dann hält schon mal vor.
DANKESCHÖN für eure Tipps!
Ich werde morgen auf alle Fälle mal an den Strand gehen und ihm das alles erklären! Zudem darf er jetzt nicht mehr alleine an den Strand! Ich hab mich jetzt auch mit meinem Mann darüber unterhalten, und wir sind der Meinung, dass er uns gezeigt hat, dass er doch noch ein bisschen klein dafür ist! Dann muss er Mittags eben auf sein Schwesterchen warten!

Ganz liebe Grüße
Mina mit Ben und den Kindern

Gast

Ich schließe mich Nadja an:
Erkläre ihm, warum er das nicht darf. Geh viellleicht mit ihm zusammen ins Watt, damit er begreift, wie gefährlich es im Watt werden kann.
Bestrafen würde ich ihn nicht, den Bestrafen bringt nichts. Dadurch wird nur das Vertrauen gestört, und dein Sohn wird wieder ins Watt gehen, weil er nicht einsieht, warum er das nicht darf.
Alles Gute, LG Johanna

Gast

Ja Dankeschön. Jetzt kann ich besser nachvollziehen warum du sauer auf ihn bist.
Das soll jetzt nicht böse klingen oder so aber ich würde einen 6-jährigen nicht alleine am Meer spielen lasse auch nicht im Watt und auch nicht wenn Freunde dabei sind. Gerade dann ist es ja so das die Kinder sich untereinander beweisen wwollen. Rede mit ihm und erkläre ihm deine Situation. Sage das es sehr gefährlich sein kann und du einfach angst hast und du nicht willst das ihm etwas passiert weil du ihn ja lieb hast. Also ich würde das so machen. Reden und erklären ist für mich die beste Lösung und bestrafen würde ich ihn dafür nicht weil er ja erst 6 ist und wahrscheinlich nicht darüber nachgedacht hat das er etwas falsch macht was gefährlich werden kann. L
Ich habe übrigens 3 Kinder (10,7&4)
Wir fahren häufig zur Nordsee in den Urlaub und außerdem kommt mein Mann von da und seine Eltern und Geschwister wohnen auch noch da. Dieselbe Regel habe ich auch für meine Kinder wenn wir da sind. Zum Glück haben sie sich bisher alle daran gehalten. Ich hoffe das das auch so bleibt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Alles Gute
Nadja

Gast

Hey
Mein Vorschlag wäre das er vorerst nicht mehr alleine an den Strand geht. Möchte er mit Freunden dahin begleitet die Mama oder der Papa ihn halt mit.
Und alleine soll er erst mal gar nicht zum Strand.
LG merle

Gast

@ Nadia
Wir wohnen ziemlich nah an der Nordsee, das heißt, die Kinder spielen oft am Strand und im Watt. Jetzt war Sam heute Mittag mit seinen Freunden alleine am Strand. Es gibt aber eine ganz klare Regel: Es wird nicht weiter als bis zur ersten Boje ins Watt gelaufen! Man sinkt schnell in den Schlick ein und außerdem kommen ziemlich schnell die ersten Priele! Aus diesem Grund möchten wir nicht dass er da spielt! Es sind schon genügen Menschen in Prielen ertrunken!
Er hat sich auch immer an diese Regel gehalten, bis Sohnemann heute mitten drinn stand. Dann meinte er noch er muss mit Mama diskutieren und sich vor seinen Freunden als extrem "cool" zu beweisen!
Da jetzt dann der Sommer kommt, wollen und können wir ihm nicht verbieten überhaupt am Strand zu spielen. Alleine weil die kleine ja auch mal baden oder Buddeln will, und ich ihn so immer alleine zu Haues lassen müsste!
So.... Erklärung genug?

Grüße
Mina

Gast

Was hat Sam denn so schlimmes gemacht?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Milla, Fiona und ???

Hallo, nach unseren Töchtern Milla Mae (7) und Fiona Mathilde (4) erwarten wir noch ein Kind (36+4 Ssw). Wi...

Nessie

Welche Namen kann man mit Nessie abkürzen?

Bulgarische Namen

Hallo, ich bin Elena Mia und komme genau wie mein Mann Viktor Emil aus Bulgarien. Wir möchten unserem 1. Ki...