Mika, Lani und ? - Zweitname

Mitglied AnKo_MiLa ist offline - zuletzt online am 08.03.17 um 15:56 Uhr
AnKo_MiLa

Hallo;)
Dank eurer Hilfe konnten wir unsere Namen weiter eingrenzen und haben bei den Jungs sogar schon einen Namen:

Mika, Lani und Theo

Passt das eurer Meinung nach? Wir haben uns sofort in Theo verliebt. Harmoniert es? Wie findet ihr Theo?
Somit fehlt dazu nur noch ein Zweitname. (Die vollen Namen derMädels sind Mika Sophie und Lani Estelle)

Uns gefällt:

Theo Alexander
Theo Maxim
Theo Leander


Bei den Mädels ist die Auswahl riesig gewesen, aber uns hat es einer besonders angetan:

Mika, Lani und Ella

Was sagt ihr dazu? Passt Ella? Und welcher Zweitname?

Ella Katharina
Ella Feline
Ella Felina
Ella Janina

Bitte schreibt auch ganz klar, wenn ihr uns von den Namen abraten würdet. Seid bitte ehrlich.
Weitere Vorschläge zu Erst- oder Zweitnamen sind immer herzlich willkommen.
Danke für eure Hilfe

Lg Anna und Korbinian mit Mika, Lani und Theo/Ella

Ergänzung :
Kleiner Nachtrag: Meine Schwester hatte den Vorschlag Thea.

Mika, Lani und Thea

Wie findet ihr das? Außerdem fiehl ihr der Mädchenname Enja ein. Wie geföllt er euch?

Antworten

Mitglied dingsda ist offline - zuletzt online am 06.04.19 um 18:33 Uhr
dingsda

Theo gefällt mir nicht so gut. Vom Stil her passt mMn am besten Alexander als ZN, vom Klang her eher Leander. Maxim gefällt mir gar nicht.
Ella dagegen ist ein wunderschöner Name. Als ZN gefällt mir am besten Felina, da beide Namen zu meinen Lieblingsnamen gehören. Janina klingt auch schön, Katharina ist etwas zu lang. Feline klingt etwas komisch wenn man das e mitspricht. Ohne e ist es aber eine sehr schöne Kombi. Wie findet ihr Filin(e) oder noch besser Philine?
Thea finde ich auch sehr passend, jedoch gefällt mir Ella deutlich besser. Wenn ihr jetzt eure Tochter Thea nennt, dann könnt ihr, falls ihr nochmal einen Sohn bekommt, ihn nicht mehr Theo nennen, falls ihr noch ein Kind wollt.
Enja mag ich nicht so gerne, das klingt wie Ente und auch so geschnattert=) ist aber vergebbar=) wie findet ihr Fenja oder Finja?

Gast

Hallo,
als ich gestern Rika vorschlug, hatte ich die Geschwisternamen überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, sondern nur die Vokale.
Rika ist ein schöner Name, hat aber zuviel Ähnlichkeit mit Mika.
Happy day

Gast

Rika ist mir noch eingefallen!

Gut's Nächtle

Gast

Hast du es mal ausgesprochen? ella feline hört sich kein bisschen wie affe an

Gast

Ella ist klanglich sehr viel schöner als Thea!!!
Eindeutig Ella.

Thea klingt auch bisschen nach Teer.. und es erinnert auch an tea --> engl. für Tee.

Ella hat ja auch eine ähnliche Bedeutung wie Thea:
el hebräisches Wort für Gott
Ella = Kind Gottes, Liebling Gottes

Klanglich ist Ella auch sehr edel und süß zugleich, lieblich, sanft und strahlt Sympathie und Attraktivität aus.

Keine Frage: Ella :-)


Als Zweitname auf keinen Fall einen mit Anfangssilbe Fe

Ella und Feline gibt beim Übergang: Affe, was mich persönlich total stört.
Hatte das gleiche Problem bei der Namenssuche meines Töchterchens in spe ;-)

ellA FEline = hier sieht man den Klang von Affe drin...

Ella Caterina würde ich wählen und euch empfehlen! Tolle Kombi, super schön!

Lieber Gruß!

Gast

Hallo Anna,

ich würde wieder einen Namen mit den Vokalen a & i wählen.

Mika, Lani & Inga
... & Insa
... & Nati
... & Stina

... & Kasimir
... & Matti
... & Mattis
... & Martin

Toi, toi, toi

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 31.03.20 um 22:58 Uhr
thea

Ich finde Theo und Ella schön.

Theo Leander & Ella Katharina sind top!

Thea ist jetzt nicht so meins, aber sicher auch in Ordnung

Gast

Mir sind noch mine und mina eingefallen

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 10:05 Uhr
little_Simba

Also ich finde Enja/Ennia auch wunderschön! Thea sagt mir nicht ganz so zu, vielleicht weil es ähnlich klingt wie Teer, der Straßenbelag.
Die Idee ein Mädchen Enja Mathea zu nennen finde ich sehr gut und das war auch mein erster gedanke, als ich sah, dass ihr noch Thea und Enja eingeworfen habt! Ich würde die schreibweise Enja nehmen, weil Mika und Lani ja auch nur 4 Buchstaben haben. Enya geht natürlich auch, aber ich finde es mit j besser. Svenja finde ich auch noch ganz nett.
Enja Mathea
Enja Berenika (Bereeenika gespr.)
Enja Diella
Enja Celina
Enja Cecina
Enja Celine
Enja Cosima
Enja Malou
Enja Aurelie
Enja Carolin
Enja Isabell
Enja Felice
Enja Feline (ohne e)
Enja Marika
Enja Noella
Enja Louina/Louisa
Enja Levana
Enja Amora/Amara
Enja Lovisa
Enja Eloisa
Enja Magalie
Enja Ophelie/Ophelia

Was für mich am besten passt:
Mika Sophie, Lani Estelle und Enja Felice/Mathea/Celine

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Thea und Enja (lieber Ennia) finde ich beide besser als Ella, und auch stimmiger zu Mika und Lani. Enja/Ennia finde ich besonders passend, der Vorschlag kam ja auch schon mehrmals. Die Schreibweise Enya passt meiner Meinung nach aber nicht besonders zu den Namen der Schwestern.

Ennia Pheline, Ennia Philine
Ennia Leandra
Ennia Karlina
Ennia Marlina, Ennia Marlene
Ennia Madlen, Ennia Madleen, Ennia Madeleine
Ennia Mathea (hier wäre auch Thea enthalten)


Liebe Grüße!

Mitglied JudyKay ist offline - zuletzt online am 21.07.17 um 11:30 Uhr
JudyKay

Thea und Enja finde ich beide wunderschön. Finde aber Enja klanglich passender.

Ich würde es Enja oder Enya schreiben, damit es zu den Namen der Geschwister passt. Enya ist glaube die bekanntere Form, durch die Sängerin.

Gast

Thea und Enja finde ich beide schön, Ennia würde ich so schreiben.

Wie wäre Kersti als ZN?

Thea Kersti
Ennia Kersti
Ella Kersti

finde ich total süß :-)

AnKo_MiLa hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 10:05 Uhr
little_Simba

Nur blöd, wenn man jemanden kopiert der Mitglied ist, bei Little_Simba 2 steht nämlich Gast darunter :-P
Lasst euch von solchen Leuten nicht irritieren, denen ist nur langweilig!
Wir finden schon einen schönen Namen für euer Kind!
LG

Gast

Arabella, Mirabella und Nutella gehören auch noch dazu ...
Und bei den Jungs fehlt noch Deo als kreativer En!

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 14.05.19 um 00:11 Uhr
Caro_L

Nachtrag, weil vergessen:

Alexander & Leander finde ich mit die schönsten ZN überhaupt! Maxim klingt für mich arg russisch, ist aber auch ok.

Ella Janina gefällt mir gar nicht, ich mag den Namen Janina nicht! Ella Feline finde ich besser als Felina, erstens gefällt mir bei dem Namen die -e-Form besser und zweitens finde ich es schön, wenn EN und ZN unterschiedlich enden. Ella Katharina ist auch gut, ein schöner Klassiker, mir gefällt Katarina oder Catharina vom Schriftbild her besser.

Nochmals alles Gute!

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 14.05.19 um 00:11 Uhr
Caro_L

Hallo!

Was falsch machen könnt ihr mit diesen Namen auf keinen Fall!
Ich finde auch, dass beide gut zu Mika und Lani passen, weil Theo und Ella auch vier Buchstaben haben und zwei Vokale enthalten.
Aber Theo ist für mich auch eher nur ein Spitzname für Theodor (wobei ich diesen Namen nicht mag), das könnte problematisch werden und eventuell im Erwachsenenalter nicht so seriös wirken. Aber andererseits heißen in 30 Jahren Erwachsene eben Ben, Felix, Mia und Leonie, da fällt ein Theo sicher nicht negativ auf.
Ella finde ich superschön, aber ist leider gerade etwas im Trend. Edda und Enna würden mir als Varianten einfallen, die sind selten, aber Enna gefällt mir auch nicht sooo gut...
Ansonsten:
Jenna/Lenna/Fenna
Jella
Nele, Nela (auch nicht gerade mein Fall)
Sina (der hätte wie Mika und Lani die Vokale i und a)
Enja/Enya/Ennia (den Vorschlag fand ich super)
Anja
Leona
Lotta & Thessa (so heißen meine Schwestern ;-))

Für einen Jungen fallen mir an kurzen Namen gerade nur
Anton (nicht sehr außergewöhnlich)
Arthur (der schon eher)
Cedric
Erik (fand ich besser als Theo)
Henri
Jaron
Linus
Laurin
Mark
Paul (sehr alltäglich, ich weiß)
Ruben
Silas (fände ich super wegen der gleichen Vokale)

Thea für ein Mädchen würde mir besser gefallen als Theo für einen Jungen!

Alles Gute!

Mitglied JudyKay ist offline - zuletzt online am 21.07.17 um 11:30 Uhr
JudyKay

Ich finde Theo sehr schön und auch passend zu den anderen beiden Namen. Beim Namen Theo denke ich an Stärke, Mut und Bildung. Passt gut für einen Jungen und für einen Mann. Und so häufig wird Theo heute glaube nicht mehr vergeben, aber schaut doch mal im Vornamenverzeichnis nach der Häufigkeit :)

Theo Alexander klingt gut
Theo Maxim geht so
Theo Leander ganz ok


Ella ist dagegen zur Zeit ziemlich häufig. Finde Ella Katharina sehr schön, würde aber auch, wie bereits von little_Simba gesagt, einen selteren Namen nehmen, passend zu den Geschwistern.

Noch Vorschläge:
Mika, Lani und Oliv
Mika. Lani und Esme
Mika, Lani und Fine
Mika, Lani und Jade
Mika, Lani und Noee
Mika. Lani und Clio
Mika, Lani und Maiu / Mayu (Maju gesprochen, betonung auf u)
Mika, Lani und Naru
Mika, Lani und Elvi
Mika, Lani und Feli
Mika, Lani und Fibi
Mika, Lani und Elea / Elia
Mika, Lani und Fina
Mika, Lani und Jara
Mika, Lani und Oona (Una gesprochen)
Mika, Lani und Rana / Rena / Rina
Mika, Lani und Tifa
Mika, Lani und Jill
Mika, Lani und Eden
Mika, Lani und Erin
Mika, Lani und Jean
Mika, Lani und Luan
Mika, Lani und Judy ;)


Für einen Jungen ist mir noch der Name Loki eingefallen. Würde auch gut zu Mika und Lani passen.

Liebe Grüße und noch viel Erfolg bei der Suche
Judy

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Theo und Ella sind beide ganz nett, wenn auch etwas häufig, besonders Ella.
Erik bzw. Anouk fände ich besser.

Ella Pheline (so geschrieben) oder Ella Phelina wäre mein Favourit für ein Mädchen.

Ella Karlina, Ella Karline
Ella Timea
Ella Tadea
Ella Maira
Ella Anouk
Ella Marilene

Als ZN zu Theo gefallen mir Alexander und Leander beide ganz gut, aber Alexander ist halt so ein Standart-ZN, daher tendiere ich eher zu Leander.

Theo Lysander
Theo Severin
Theo Nicolas
Theo Emilian

Liebe Grüße!

Gast

Ich persönlich finde den Namen Theo schön, doch nicht so passend zu den Geschwisternamen. Da finde ich Neo oder Maxim passender, aber es muss ja euch gefallen.

Ella passt dafür sehr gut, doch selten ist der Name nicht!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 10:05 Uhr
little_Simba

Da Ella ja leider ein Modename geworden ist und du daon ja eigentlich weg willst, habe ich dir ein paar Name herausgesucht, die ELLA enthalten, aber einzigartiger sind:
Bella
Nella
Anella
Cella
Diella
Jella
Hella
Kjella und
Mella

Zu Mika und Lani passt ganz gut Kjella, Anella und Nella!

Denkt bitta mal darüber nach!

Statt Theo könntet ihr auch Neo nehmen, das wäre noch seltener und es würde nicht davon ausgegangen werden, dass der kleine Theodor heißt.
Oder:
Geo
Eneo
Mateo/Matheo/Matteo
Feo
Meo
Janeo
Tadeo
Timeo

Geo, Timeo und Eneo finde ich auch echt cool!

Macht euch mal Gedanken, eure beiden Großen haben so spezielle Namen, da wäre es doch passender eine Kjella und einen Eneo noch zu haben wie eine Ella und einen Theo oder?

LG ich hoffe ich konnte helfen!

Gast

Guten Morgen,

Ella Katharina mag ich sehr.
Die anderen Zn sind überhaupt nicht meins.
Theo finde ich so la la.
Maxim: ganz furchtbar.
Alexander und Leander: super.

Alles Gute

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 10:05 Uhr
little_Simba

SUPER TOLLE WAHL!!!
Echt süß Theo! Und auch für einen Mann noch gut!
Ella ist echt niedlich, aber eben ein Modename. Aber wenns euch gefältl, dann nehmt Ella! Louella ist sehr selten, oder Elsa wäre auch gut! Oder Elly?
Mir gefällt
Theo Lukas
Theo Maxim und
Theo Cosmin


Ella Katharina
Ella Feline
Ella Felina
Ella Janina

alle toll, ihr könnt keinen Fehler machen,wie gefällt euch
Ella Philine ?
n euen gefällt mir am Besten:
Ella Janina (deutsch gesprochen oder?)
Ella Celina wäre auch sehr hübsch!

Gast

Nur EIN Wort zu eurer EN-Wahl:

WUNDERSCHÖN! :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Hattet ihr...

Habt ihr Frühgeburten oder Kinder die zu spät kamen? LG

Rafaela/Raphaela?

Guten Abend, wollt mal wissen ihr den Namen Rafaela/Raphaela so findet? Bin nicht schwanger, ist einfach nu...

Plaudern?

Hallo, ich bin Elena und 25 Jahre alt. Ich würde gerne mit euch plaudern aber nun erstmal zu mir: Mit 17 Ja...