News, News, News :-) Namenssuche von Caro und Family

Namensgeplauder

Plauderecke von einer "Plauderecklerin" namens Caro, die ihren Bruder Hendrik und seine Frau Susanne bei der Namenssuche unterstützt:

Gestern sind wir (bzw. Hendrik und Susanne) bei der Namenssuche ein großes Stück weitergekommen und es sind nur noch 4 EN im Rennen:
Britta
Bianca
Briella
Brianna

Jetzt seid ihr gefragt: welchen Namen findet ihr am besten? Und fallen euch schöne und harmonische Kombis ein?
Auf der Liste stehen bislang folgende ZN:
Carla (nach meinem Vater Carl)
Catharina (nach meiner Mutter Kathrin)
Helene (nach Susannes Mutter)
Aloisia (nach Susannes Vater)
Henrike (nach dem künftigen Papa)
Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Lg von Caro und Family

Und auch liebe Grüße und vielen Dank von mir, Namensgeplauder, die ein bisschen mit der Suche behilflich ist und diese PE hier zur Verfügung stellt (als angemeldetes Mitglied).
Caro hat nämlich Probleme bei der Anmeldung hier im Forum.

Danke für eure Hilfe bei der Suche!

Antworten

Gast

Hallo ihr Lieben ;-)

Ihr seid ja echt toll! Also, ich bin heute mit Hendrik und Susanne eure Vorschläge durchgegangen und ihnen gefielen folgende besonders gut:
Von Namensgeplauder:
Elenie (geht aber nicht, weil meine Schwester mit ZN so heißt)
Lenia
Charlotte
Carolina (geht nicht wegen meines Namens)
Eloise (der ist sehr schön!)

Namen mit der Endung -lina/-lena finden sie zu ähnlich zu Alina, Formen von Maria unpassend (da Alina mit ZN Marie heißt).

Auch schön: Clara, Celia, Merle, Jette - aber sie hätten jetzt doch ganz gerne einen längeren ZN...
Rosanna ist ihnen zu ähnlich zu Susanne - Josephina wollen sie sich aber überlegen!

@Lyda Luise/Luisa klingt als ZN auch sehr hübsch!

Ansonsten sind noch zwei andere ZN neu auf der Liste: Elissa und Valerie. Was haltet ihr davon?

@Ninilove/Franca111 Doppelaccount?!?!

Gast

Guten Morgen,

Bianca Farina

Britta Henrike
Britta Susann

finde ich stimmig zu Alina.

Schönes Wochenende

@ Ninilove bzw. Franca111
...haben Sie sich mal wieder selbst überlistet?!?

Franca111

Hallo zusammen,
mir gefällt eindeutig Bianca am besten, klingt toll, ist ansprechend und selten aber trotzdem bekannt!
Von den ZN gefällt mir in der Kombination gut:

Bianca Aloisa (Alisa vlt?)
Bianca Helen(e/a)

Die beiden Namen die mit Ca- beginnen sind weniger gut geeignet zu Bianca, weil sonst ca Ca auf einenander stößt, und das ist weniger gut ;-)

Helena würde mir an sich noch besser gefallen wie Helene und Henrika statt Henrike.

LG Ninilove

Gast

Briella Catharina
Briella Carla

Lyda

Hallo Caro und Namensgeplauder,

Mir gefallen nach wie vor Britta und Bianca zu Alina am besten. Folgende Kombis finde ich schön:
Britta Helene
Bianca Helene
(Helene finde ich auch echt schön, der Name klingt so sanft und freundlich, viel hübscher als die vebreitetere Helena)
Britta Henrike

Catharina ist auch nicht schlecht, passt aber nicht zu den beiden EN (besonders noch zu Bianca wegen der -ca-Endung), Aloisia finde ich sehr verschnörkelt und merkwürdig, ich würde auf Eloise/Elouise zurückgreifen, oder einfach Louisa/Louise/Luisa/Luise, passt besser zum Namen der Schwester.
Bianca Eloise, Bianca Elouise
Bianca Luise
Britta Luisa, Britta Luise

Mit Carla ist es ähnlich wie mit Catharina, ich würde stattdessen Karlina empfehlen, aber leider ist da die Endung zu ähnlich zu Alina.


Liebe Grüße

Namensgeplauder

Hallo Caro,

ich bewerte mal:

Britta, Brietta --> Note 1+

Bianca --> auch schön, aber wäre mir persönlich zu langweilig, da es eher ein gewöhnlicher Name ist

Briella --> Note 1+, aber Brietta wäre hier klanglich schöner als Briella
zwischen Briella und Brietta würde ich Brietta wählen

Brianna --> auch sehr schön


Britta/ Brietta sind meine Favoriten, dann dicht gefolgt von Briella und Brianna. Brianna ist klanglich eher noch hübscher als Briella.
Vielleicht kommen bei Briella blöde Sprüche wie "Brille" etc., was mich sehr stören würde.. diese Gefahr ist bei diesem Namen vielleicht ein bisschen gegeben.

Würde deshalb zwischen Platz 1: Britta, noch schöner Brietta
und Platz 2: Brianna
und Plazt 3: Briella
wählen.


Kombinationsvorschläge:

Formen des Namens Helene:
- Eleni
- Elenia
- Elen
- Helen
- Helena
- Eléna (Betonung auf 2. e)
- Eline (hat aber auch noch andere wunderschöne Bedeutungen)
- Ellen
- Lene
- Lenie
- Lenia
- Lennia

--> Favorit: Eleni

Carla gefällt mir nicht (wegen der Bedeutung Kriegerin), ansonsten klingt der Name aber eigentlich schön, weitere Formen:

Carlina
Carline
Carolina
Carlinn
Charlotte
Carlotta
Charlotta
Lotta
Lotte
Lottie
Lott
Carlott
Charlotte in englischer Aussprache "Tscharlett"


Formen des Namens Catharina:

Catherina
Caterina
Caterine
Caterinn
Caty
Cathy
Katalina
Kathrin
Katrine
Karin/ Carin
Carinna, Carina
Cari, Kary/ Kari


Formen von Aloisia (übrigens sehr schön!)

Lovisa
Louisa
Luise
Louise
Eloise
Loise
Louie
Elouie
Lou
Lovise


Formen des Namens Henrike:

Henrietta
Henriette
Enriette (stummes e oder auch gesprochenes e möglich)
Enrietta
Jetta
Jette
Rita
Henrika
Rika
Rica


Weitere Vorschläge:

Marisa
Marise
Marla
Merla
Marita
Madita
Marlena
Marlina
Merle
Merit, Marit
Marielle, Marilen(e)
Marilena
Mariette (stummes e)
Marietta
Madeleine
Ann

und die Namen, die mir in meinen bisherigen PE's vorgeschlagen wurden.
Sind sehr, sehr schöne dabei.
Stöbert mal in meinen PE's :-)


Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Zoey (Soey/Soe?) ?

Unsere Namensliste wird immer größer und größer anstatt kleiner und nun habe ich wieder einen neuen Name ge...

Namen gesucht!

Guten Tag! Ende August erwarte ich Zwillingstöchter! Am Anfang war es ein wenig überwältigend, aber in Zwis...

Wir bekommen Zwillinge!! :-)

Hallo zusammen! Wir sind Bea & Hannes und sind überglücklich da wir bald Eltern werden - es werden Zwilling...

Juhu! Das 3. Kind!

Hallo! Ich erwarte mein 3. (und voraussichtlich letztes) Kind! Ich habe vor einer Woche den Test gemacht (u...