Namen gesucht (Teil 3)

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 12.01.21 um 10:00 Uhr
Caro_L

Hallo ihr Lieben,

wir sind es wieder, Caro und Jonas. Danke für all eure Kommentare in den anderen PEs!
Uns ist übrigens bewusst, dass die Namen völlig unterschiedlich sind, und das ist auch von uns gewollt.
Wir haben vor, nachdem wir hier die gesamte Liste vorgestellt haben, radikal auszusortieren und zu kürzen!

Hier kommt der dritte Teil unserer Liste:
Mädchen:
Katarina (Schreibweise mit h gefällt uns nicht)
Laeticia/Laetitia/Laetizia/Leticia/Letizia (welche Schreibweise würdet ihr nehmen?)
Lillia (Assoziation mit der Blume? Oder der Farbe?)
Lisanne
Livia
Luisa/Louisa
Malena/Magdalena
Marlene
Margareta
Maxima
Mathilda
Mirella
Merit
Nadja
Nadine
Nathalie
Paulina

Jungen:
Kaspar
Luis
Lennart
Levin
Liron
Leander
Lenias
Laurenz
Matthis
Magnus
Marius
Mikko
Nicolas
Niklas
Oliver
Oskar
Phileas

Ja, ich weiß, es sind wieder viele Namen, aber uns ist schon viel geholfen, wenn ihr einfach eure Tops und Flops rausschreibt (wenn möglich mit Begründung). In der nächsten PE kommen dann die Namen von Buchstabe R bis Ende, das sind nicht mehr so viele, und dann kürzen wir auf 20 EN und 20 ZN. Man muss immer bedenken, dass es ja Zwillinge werden, daher brauchen wir auch 2 Vornamen + Zweitnamen.

Lg von Caro und Jonas

Antworten

Mitglied dingsda ist offline - zuletzt online am 06.04.19 um 18:33 Uhr
dingsda

Favoriten:
Lillia sprecht ihr langes oder kurzes i?
Luisa
Paulina noch lieber Pauline
Marlene was sagt ihr zu Marlena? Ich finde Namens sieht so leer aus
=)
Luis
Lennart
Niklas

Auch schön:
Lisanne sprecht ihr das e mit oder nicht? Was haltet ihr von Lisanna?
Livia
Leticia
=)
Laurenz
Mathhis
Marius
Nicolas
Oliver
Oskar

Vergebbar, aber nicht mein Geschmack:
Katarina
Nadja
Nadine
Nathalie
=)
Leander

Flops:
Margareta
Maxima
Mathilda
Mirella
Merit
=)
Kaspar
Levin
Liron
Lenias langes oder kurzes i?
Magnus
Nikon
Phileas
=)

Gast

Folgende Namen gefallen mir sehr gut:
Lillia
Livia
Luisa/Louisa
Marlene

Luis
Lennart
Nicolas
Oskar (mit c finde ich den Namen noch schöner)

Gast

Katarina 4 mit h 2
Letizia 2
Lillia besser Lilia 2
Lisanne 6
Livia 2
Luisa/Louisa  1
Malena/Magdalena 6/3
Marlene 3
Margareta 1
Maxima 3
Mathilda 2
Mirella 6
Merit 6
Nadja 3
Nadine 5
Nathalie 2
Paulina 2

Jungen: 
Kaspar 2
Luis 2
Lennart 6
Levin 6
Liron 6
Leander 3 wie wärs mit Leandra ala Mädchenname? 1
Lenias 6
Laurenz 2 Lorenzo?
Matthis 6 Matthias 1
Magnus 6
Marius 4
Mikko 6
Nicolas 2
Niklas 3
Oliver 3
Oskar 4
Phileas 6

Vielleicht Mila?

Mag ich gar nicht:
Lisanne
Mirella
Merit
Malena
Nadine

Lennart
Levin
Liron
Lenias
Magnus
Mikko
Phileas

Gast

Linnia gibt's auch noch :-)

Gast

MÄDCHEN
TOP 3:
1.Livia, süß und hübsch, aber doch ernstnehmbar, süß Spitznamensmöglicjkeit:Livi

2.Malena, elegant und für Jung und alt geeignet

3.Lillia, ganz hübsch, aber vielleicht zu süß, wie wäre es mit Lilja/Lilia, ist etwas seriöser

FLOP 3:(1. ist am schlechtesten)
1. Nadja, klingt für mich russisch, aber das ist ja kein Problem, ich finde nur ich kann weder dem Schriftbild noch vom Klang her etwas schönes abgewinnen, würde ich niemals vergeben

2. Magareta, oh nein! Einfach viel zu altmodisch/altbacken, einfach nicht mehr zeitgemäß. Es gibt bestimmte Namen wie zum Beispiel Anna/Hanna/Lea/Sophia, die gibt es schon seit Jahrhunderten und trotzdem klingen sie nicht altmodisch, Magareta gehört nicht dazu.

3. Marlene, ich mag generell keine Namen die auf e enden, klingen immer so langweilig und kraftlos, einfach uninteressant und nicht pfiffig und raffiniert oder elegant.

JUNGENNAMEN
TOP 3:(ehrlich gesagt gefällt mir keiner der Namen so 100-ig)
1. Leander, sowohl für ein Kind als auch Erwachsenen vergebbar
2. Luis, international und bekannt ohne zuuuu beliebt zu sein
3. Levin, klingt im deutschen leider etwas nach "niedrigerem Bildungsstand", ansonsten ganz schön

FLOP 3:
1. Laurenz, hart und altmodisch, wobei es jetzt wieder langsam zu, Modenamen avanciert, kann dem Klang aber einfach nichts schönes abgewinnen, vor allem durch den "harten", dominanten r-Laut

2. Mikko, dieser Name ist ja schrecklich, den kann man doch nicht ernst nehmen, stellte euch mal vor euer Sohn hat ein wichtiges Vorstellunggespräch und stellt sich dann mit Mikko vor, wenn ihr den Namen unbedingt wollt, dann lieber als Spitznamen von einer längeren Version

3. Magnus, klingt einfach etwas steif und bieder, passt nicht zu einem Kind, kenne keinen Magnus, habe aber sofort ein Bild im Kopf

Viel Spaß und Glück bei der weiteren Namenssuche noch!

Mitglied JudyKay ist offline - zuletzt online am 21.07.17 um 11:30 Uhr
JudyKay

Mädchen:
Katarina - Ich mag den Namen sehr. Das Kind wird aber immer dazu sagen müssen: Katarina ohne h. Es wird sie nerven, verspreche ich euch.

Laeticia/Laetitia/Laetizia/Leticia/Letizia wenn das A gesprochen werden soll, dann Laeticia. Wenn es nicht gesprochen werden soll, dann Leticia. Finde den Namen aber nicht so schön.

Lillia - Ich finde Lila als Spitzname eigentlich total süß. An Lilie würde ich nicht denken. Ich finde den Namen auch nicht kindlich. Mir gefällt er.

Lisanne - Ist okay, Spitzname wäre halt wahrscheinlich Lisa.

Livia - Finde ich sehr schön, gehört zu meinen Lieblingsnamen.

Luisa/Louisa - Wenn Luisa, sonst heißt sie ''Louisa mit ou''. Spreche aus Erfahrung, eine meiner besten Freundinnen heißt Louisa. Ist aber ein recht häufiger Name.

Malena/Magdalena - Malena wird wahrscheinlich Probleme mit dem Namen haben, bzgl. der Schreibweise und Aussprache, aber ich finde ihn hübsch. Magdalena ist zeitlos schön, aber der Spitzname entweder Magda (sehr altmodisch) oder Lena (sehr häufig).

Marlene - Hübsch.

Margareta - Gefällt mir persönlich gar nicht, hat so einen ''alte Frau'' Touch.

Maxima - Gefällt mir auch nicht, erinnert mich auch an eine hirnlose Zicke.

Mathilda - Ganz nett, aber gibt es zur Zeit haufenweise.

Mirella - Ganz okay

Merit - Naja

Nadja - Gefällt mir nicht

Nadine - Standardname

Nathalie - Eigentlich ganz hübsch

Paulina - Einer der schlimmsten Mädchennamen in meinen Augen .. zwar etwas besser als Paula, aber ich mag ihn einfach nicht. Als hätte man einen Jungen namens Paul gewollt aber es kam leider ein Mädchen heraus. Der Name klingt für mich einfach männlich. Meine Meinung.

Jungen:
Kaspar - Ich finde ihn hübsch, aber Mobbing ist bestimmt vorprogrammiert

Luis - Süß, aber recht häufig

Lennart - Neu in Mode

Levin - Hübsch

Liron - Schön, hat etwas besonderes an sich

Leander - Kann man vergeben

Lenias - Kann man vergeben, aber erinnert doch stark an Lena

Laurenz - Zeitlos schön

Matthis - Ganz okay

Magnus - Hübsch, aber kann in mir bei einem Baby einfach nicht vorstellen

Marius - Ganz okay

Mikko - Süß, aber wahrscheinlich zu außergewöhnlich für die Meisten.

Nicolas - Zeitlos schön

Niklas - Zeitlos schön

Oliver - Ganz okay

Oskar - Gefällt mir nicht, wieder in Mode

Phileas - Nicht so meins, aber okay

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Katarina: 4
Ist zu viel Standard, der Name wirkt ziemlich langweilig.

Laeticia/Laetitia/Laetizia/Leticia/Letizia: 1-2
Mag den Namen sehr! Schreibweise würd ich die einfachste und verbreiteste nehmen, glaube das ist Laetizia.

Lillia: 3-4
Klingt nett, aber erinnert doch wirklich sehr and Lila und Lilie...und es ist zu weiblich, mädchenhaft.

Lisanne: 5
Der Klang ist schrecklich, find ich überhaut nicht hübsch.

Livia: 2
Nett, kann man gut vergeben.

Luisa/Louisa: 2
Ich mag den Namen sehr gerne! Leider auch rech häufig..ich würds eindeutig Luisa schreiben, das ou wirkt zu neumodisch...

Malena/Magdalena: 4/1-2
Magdalena find ich echt sehr schön! Toller Name, etwas lang, daher würd ich ihn als Zweitnamen wählen. Malena klingt irgendwie erfunden, es gibt außerdem so viele Namen die dem Namen einfach zu ähnlich sind, wie Marlena, Malina, Melina, Milena...ist für mich ein großer Minuspunkt!

Marlene: 2
Hat halt auch wieder was mit -lena zu tun. Find ich aber trotzdem schön. Klingt aber etwas kindlich und verspielt.

Margareta: 1-2
Toller Name, mag ich sehr! Ist auch ziemlich selten! Finde auch Margarete sehr schön!

Maxima: 4
Gefällt mir jetzt weniger gut. Erinnert halt stark an den männlichen Namen Max und das kommt irgendwie komisch rüber, wie als ob man daraus unbedingt einen Mädchennamen machen möchte.

Mathilda: 4
Netter Name, aber gerade ganz extrem in Mode. Würd ich daher ausschließen, oder nur als Zweitname nehmen.

Mirella: 4
Naja, das ist auch so ein extrem weiblicher Mädchenname, erinnert mich an Prinzessin und Meerjungfrau...würde solche Namen generell nicht wählen, weil das auch zur Belastung werden kann, wenn das Kind nicht ganz so mädchenhaft sein sollte.

Merit: 4-5
Klingt ausländisch (türkisch) und ich wär mir nicht sicher, ob es ein Mädchen, - oder Jungenname ist! Ich würde da unbedingt Marit draus machen! Dann ists wunderschön!

Nadja: 6
Das ist einer meiner Horror-Namen. Ich kenn echt nur Assis mit dem Namen! Hat für mich einen deutlichen Hartz-IV-Touch...

Nadine: 4-5
Naja, ich mag den Klang weniger und finde den Name irgendwie nicht passend für die Zeit. Der war so in den 70ern, 80ern, Anfang 90er beliebt...

Nathalie: 2
Ich mag den Namen voll, auch wenn er aus irgendwelchen Gründen von vielen negativ bewertet wird.

Paulina: 1
Toller Name, passt für jedes Alter, klingt super.

Jungen:

Kaspar: 1
Einer meiner Lieblingsnamen. Früher hät ichs mir nie vorstellen können, aber ich kenne einen Kaspar und der Name wirkt kein bisschen lächerlich, ganz im Gegenteil. Der ist im Alter absolut seriös und stellt was dar. Kann ich nur empfehlen! Glaube auch, dass Kaspar nie wirklich häufig wird.

Luis: 1-2
Auch einer meiner Lieblingsnamen! Ich liebe den Klang und die Kürze des Namens. Leider ist er relativ häufig.

Lennart: 1
Auch einer meiner absoluten Lieblingen, auch in der Schreibweise. Find den total cool, ich mag daran alles. Hat ein bisschen ein "Streber-Image", find ich aber auch gar nicht schlimm.

Levin: 3
Geht so, ist halt auch etwas neumodisch, trifft nicht ganz meinen Geschmack, ist aber selten und gut vergebbar.

Liron: 4-5
Gefällt mir nicht, ist sehr seltsam. Kann damit gar nichts anfangen.

Leander: 2
Ganz nett, ist selten, klingt gut, passt für jedes Alter.

Lenias: 5
Klingt ganz komisch, erinnert mir an Leni, aus der man unbedingt einen Jungen machen will...

Laurenz: 1
Super Name, auch Lorenz gefällt mir super gut! Kann nichts negatives dagegen sagen.

Matthis: 2
Mag ich auch voll gern. Ohne h, also Mattis find ich auch toll, mit h erinnert es mir zu arg an Matthias.

Magnus: 2
Cooler Name, mag ich gerne, ist auch sehr selten!

Marius: 2-3
Nett, ist ziemlich selten, kann man sehr gut vergeben, zu meinen engen Favouriten gehörts aber nicht. Da fehlt das gewisse Etwas.

Mikko: 2
Ich schlag den Namen immer in meiner Liste vor. Kenne einen Ende 30-jähigen mit dem Namen. Ist echt super selten und für ein Kind und einen Erwachsenen passend. Doof ist allerdings, dass die aller meisten immer "Nico" verstehen und den Namen erst verstehen, nachdem sie ihn gelesen haben.

Nicolas/Niklas: 4-5
Find beide sehr ähnlich, gefallen mir beide nicht. Niklas wirkt auch etwas zu kindlich, beide erinnern an Nikolaus...mag ich einfach gar nicht.

Oliver: 2
Toller Name, der eigentlich ziemlich selten ist. Wäre eine gute Wahl. Ich find ich super schön, gehört aber nicht ganz zu meinen Top-Namen.

Oskar: 1
Einer meiner Top-Namen, find ich total super. Passt perfekt für ein Kind, aber als Erwachsener wirkt er dennoch dann seriös und ist representativ. Leider ist er auch gerade etwas häufiger geworden.

Phileas: 5
Ne, der geällt mir auch gar nicht. Ich würd wenn dann nur Phill nehmen, aber Phileas klingt total gekünstelt und schicki-micki-mäßig.

Meine Vorschläge:
Laila, Liliana, Lilian, Lina, Lotte/Lotta, Mara, Maite, Milla, Marita, Marietta, Marta, Maren, Metta, Marit, Madleen, Marianna, Olivia, Octavia

Lauri, Laurin, Leonard, Ludwig, Lucian, Lucius, Moritz, Marten

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Hallo, ich schreib jetzt einfach mal die Namen hin, die mir von eurer Liste am besten gefallen + Kommentar.

Katarina - Gefällt mir mit h allerdings noch besser.
Livia - Sehr hübsch. Ich fände Olivia aber noch besser.
Luisa/Louisa - Hübscher Name, leider zur Zeit ziemlich in Mode. Ich finde die Schreibweise Luisa am besten.
Malena/Magdalena - Hübsch, aber ich würde es Marlena schreiben. Magdalena gefällt mir auch gut. Allerdings ist der Name sehr lang (daher lieber als ZN).
Marlene - Finde ich super. So heißt meine Tochter mit ZN.
Margareta - siehe Magdalena
Paulina- Einer meiner absoluten Favoriten.

Jungen:
Luis - Hübscher Name
Levin - Seltener Name, hat aber einen hübschen Klang
Leander - Super! So heißt mein Sohn mit ZN
Laurenz - Gefällt mir einfach gut
Nicolas- sehr hübsch und nicht zu häufig
Oskar - Ein toller zeitloser Name

Meine Favoriten als EN: (O)Livia, Paulina, Luis, Oskar

Meine Favoriten als ZN: Margareta, Magdalena, Marlene, Laurenz, Leander

Kombis die mir gefallen würden:

(O)Livia Marlene + Oskar Laurenz

Oskar Laurenz + Nicolas Leander

(O)Livia Marlene + Paulina Margareta

Hoffentlich konnte ich helfen. :)

LG Julia mit Valeria Elisabeth, Isabel Marlene und Jonathan Leander

Gast

Ich bilde auch Kombis:

Laurenz & Leander
Niklas & Lennart

Laurenz & Magdalena
Nicolas & Maxima

Magdalena & Maxima
Nathalie & MarlEEN

Toi, toi, toi

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 16.01.21 um 19:00 Uhr
Viktoria

Hallo, ich lass einfach mal die Namen stehen, die mir gefallen:

Laetizia
Louisa
Magdalena
Marlene
Mathilda
Nathalie
Paulina

Jungen:
Lennart
Levin
Leander
Laurenz
Magnus
Marius
Nicolas
Oliver

Alles Gute für dich

Liebe Grüße von Viktoria mit Daniel Aaron (5), Oliver Gabriel (1,5) und Julius Benjamin (22 Tage)

Gast

Hallo Caro,
aus euren Vorschlägen würde ich folgende Kombi's bilden:

Maxima und Paulina

Marlene und Lennard

Lennard und Marius

Richtig daneben finde ich Mirella und Mikko.

Alternativ habe ich noch
Maralie und Marlon im Angebot.

Viel Erfolg

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Von den Mädchennamen gefallen mir diesmal am besten:
Mädchen:
Laeticia/Letizia (diese Schreibweisen finde ich am besten, Laeticia sieht in meinen Augen schöner aus aber Letizia ist wahrscheinlich einfacher)
Livia (schön, elegant und selten, auch Olivia ist klasse, aber häufiger)
Marlene (allseits bekannter Name, der aber trotzdem relativ selten ist, klanglich auch toll)
Merit (finde ich super, Meret gefällt mir von der Schreibweise her noch etwas besser)

Mittelmäßig bis ganz nett:
Katarina (ich würde es Katharina oder Catarina schreiben)
Lillia (lieber Lilia oder Liliana/-e, Assoziation zur Blume ist schon da, finde ich aber keineswegs schlimm, macht ja gerade die Bedeutung aus)
Luisa/Louisa (schön, wäre mir aber zu häufig)
Magdalena (ebenfalls, MagdalenE finde ich dagegen super, der Name ist so schön und elegant und trotzdem sehr selten)
Margareta (in Ordnung, wirkt aber etwas altmodisch und steif, ist halt einfach aus der Mode gekommen)
Mathilda (siehe Luisa/Louisa)
Nadja (in Ordnung)

Überhaupt nicht gefallen mir:
Lisanne
Malena (ist mir zu austauschbar, es gibt sehr viele sehr ähnliche Namen)
Maxima (klingt arrogant und überheblich)
Mirella (Mariella wäre klasse)
Nadine
Nathalie
Paulina
...finde ich klanglich alle überhaupt nicht ansprechend


Bei den Jungennamen mag ich sehr gerne:
Lennart (hübsch)
Laurenz (klanglich toll, elegant und selten)
Matthis & Magnus (siehe Laurenz)
Nicolas (mag ich sehr gerne, bekannt und trotzdem selten, klanglich wunderschön)
Oliver & Oskar (beide hübsch und absolut vergebbar, außerdem relativ international und nicht zu verbreitet)

Ganz okay finde ich:
Kaspar (würde ich eher Caspar schreiben, aber die Assoziation zum Suppenkasper ist schon da, leider)
Luis (ist mir zu verbreitet und einfach nichts besonderes, aber trotzdem vergebbar)
Levin & Liron (beide okay, hauen mich aber nicht um
Leander (mag ich auf der einen Seite klanglich echt gerne, auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass der Name immer häufiger wird)
Lenias & Marius (beide okay. so ganz springt der Funke bei mir nicht, Lenias ist außerdem sehr speziell)
Mikko (mag ich klanglich eigentlich serh gerne, aber der Name ist eben schon... speziell)
Phileas (Phineas oder Phelias sind beide sehr, sehr schön, Phileas mag ich aber nicht so sehr)

Weniger gefällt mir:
Niklas (wirkt mir viel zu kindlich, Nicolas ist da bei weitem besser, außerdem ist der Namen extrem verbreitet)

Liebe Grüße!

Mitglied LisaH ist offline - zuletzt online am 02.10.16 um 00:52 Uhr
LisaH

Hallo!

Katarina (Schreibweise mit h gefällt uns nicht)
Laeticia/Laetitia/Laetizia/Leticia/Letizia (welche Schreibweise würdet ihr nehmen?)
Lillia (Assoziation mit der Blume? Oder der Farbe?)
Lisanne
Livia
Luisa/Louisa
Malena/Magdalena
Marlene
Margareta
Maxima
Mathilda
Mirella
Merit
Nadja
Nadine
Nathalie
Paulina

Jungen:
Kaspar
Luis
Lennart
Levin
Liron
Leander
Lenias
Laurenz
Matthis
Magnus
Marius
Mikko
Nicolas
Niklas
Oliver
Oskar
Phileas

Top 5 Mädchen:

1. Mirella: gefällt mir sehr!!
2. Lilia: hat einen sehr schönen Klang
3. Magdalena: ich mag lange namen sehr
4. Livia: mag ich viel lieber als Olivia oder nur Liv
5. Marlene: sehr schön

Flop 5 Mädchen:

1. Lisanne: mag ich einfach gar nicht!
2. Katarina: die Schreibweise finde ich unnötig kompliziert
3. Merit: klingt mir komischerweise zu männlich
4. Nadine: einfach nicht mein Geschmack
5. Nadja: ebenso

Top 5 Jungen:

1. Niklas: einer meiner Lieblingsnamen
2. Luis: ebenso, aber Louis geschrieben
3. Matthis: mag ich, gleich wie Matthias
4. Nicolas: ähnlich wie Niklas - Top!
5. Leander: schöner Klang

Flop 5 Jungen:

1. Phileas: mag ich überhaupt nicht!
2. Mikko: klingt etwas seltsam
3. Levin: mag ich kleich wenig wie kevin, auch wenn man es anders ausspricht
4. Laurenz: nicht mein Geschmack
5. Kaspar: mit dem konnte und werde ich mich wohl nie anfreunden

LG Lisa

Gast

Mädchen:
Katarina schöner alter Name, gefällt mir persönlich besser mit h
Laeticia/Laetizia diese Schreibweisen finde ich persönlich besser
Lillia sehr schöner Name, finde ich wegen der Blume Lilie nicht schlimm
Lisanne mal was anderes
Livia schöner als nur Liv
Luisa/Louisa Modename, würde ich nicht nehmen
Magdalena finde ich schöner
Marlene schöner zarter Klang
Margareta mag ich persönlich nicht
Maxima sehr schöner Name, guter Klang
Mathilda in unserer Gegend langsam ein Modename
Mirella
Merit interessant, hab ich heute das erste mal gelesen, hat was
Nadja schön und selten
Nadine auch schön nur häufiger anzutreffen
Nathalie schöner Klang
Paulina schön

Jungen:
Kaspar schöner alter Name, würde ich persönlich eher als ZN nehmen ( wegen Kasper/Suppenkasper)
Luis kenne ich viele, nichts besonderes mehr
Lennart gut
Levin nicht mein Geschmack
Liron siehe Levin
Leander auch sehr schön
Lenias da fehlt mir was in der Schreibweise, dann lieber Leonidas
Laurenz sehr schöner Name
Matthis dann lieber Matthias
Magnus sehr schöner Name gefällt mir sehr gut
Marius siehe Magnus
Mikko mag ich nicht
Nicolas mir persönlich gefällt Niklas besser
Niklas schöner Name
Oliver schöner Name mit gutem Klang
Oskar schöner alter Name
Phileas ich mag den Klang nicht

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Katarina endweder mit h oder lieber nicht, das wird jeder falsch schreiben...
Letizia die einfachste schreibweise! Wie gefällt euch Patricia? Oder Tiziana?
Lillia schön, aber sehr kindlich (100 mal besser wie Rosa!)
Lisanne sehr schön und edel! Auch gut als ZN geeignet
Livia süß und schön, besser wie einfach Liv
Luisa/Louisa mit ou finde ichs vollständiger, wunderschöner name!
Malena/Magdalena Marlena mit r wie Marlene dann 1+ und Magdalena ist natürlich auch ein ganz toller name! Magdalia ist auch toll und selten
Marlene mag Marlena lieber!
Margareta mag Magdalena lieber ist nicht so altmodisch
Maxima cool, aber klingt auch etwas nach hochnäsiger Zicke (Erfahrung!)
Mathilda wunderschön, aber schon fast zu häufig, leider!
Mirella superschöner und seltener Name!
Merit mag ich nicht
Nadja toller seltener Name!
Nadine gibt es sehr häufig, lieber Nadja
Nathalie mag ich nicht so gerne, aber selten mMn
Paulina süß und schön, mag Paula aber mehr!

Jungen:
Kaspar Kasperle eben, mag Jasper da iel mehr!
Luis mag Louis mehr, gibt es aber in Massen heutzutage
Lennart gibts auch an jeder Ecke, aber ganz nett
Levin ganz ok aber Levi gibts total viel
Liron gewagt, aber interessant, lt als ZN?
Leander mag ich! Wie findet ihr Lysander? (Lüßander gespr.)
Lenias zu verspielt für einen Mann iwann
Laurenz mag ich sehr gerne!
Matthis finde Matthias viel schöner!
Magnus NEEEIIIIIN bitte nicht!!!!! den finde ich echt grausam!
Marius ganz ok, aber nicht der hammer, mitschwimmer name eben
Mikko würde ich Micko schreiben, oder Mico. Etwas gewagt
Nicolas sehr sehr schöner Name!
Niklas da fehlt der klangim vergleich mit Nicolas
Oliver neee wird grade sehr beliebt...
Oskar süß, gibts aber auch schön ganz viele Babys die Oskar heißen
Phileas erinnert an Filee (kp wie man das schreibt!) Phineas ist besser!

so also weiter sind für mich:
Lisanne, Livia, Louisa, Marlena, Magdalena, Mirella und Nadja.
Louis, Liron, Leander, Laurenz und Nicolas

Vorschläge und alternativen:
Patricia, Tiziana und Paula
Jasper, Louis, Lysander, Matthias, Phineas/Fineas, Mio

Gast

Guten Morgen Caro,

Magdalena
Marlene
Mathilda
Maxima
Paulina

Laurenz
Leander
Lennard
Luis
Marius
Matthis
Nicolas
Niklas

Lenias, Levin, Liron und Mikko finde ich völlig daneben. Der Rest geht so.
Bei den Mädel's sind's Laeticia, Lillia, Lisanne, Livia, Margaretha und Mirella die ich ganz grausam finde.

Vorschläge:

Kathrein
Kathrina
Lale
Leandra
Liandra
Linnea
Maja
Marei
Mareile
Maren
Mari
Mariana
Marisa
Marleen
Mathea
Maylin
Merle
Mirja
Nastassja
Nastia
Nellie
Nena
Nia
Patricia

Konstantin
Lars
Lasse
Laurids/ ts/ tz
Maarten
Martin
Matthes
Mauritz
Max
Maximilian
Moritz
Philip

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Alika Chrstine bewerten

Namen für mein kleines Herz bewerten Ich bekomme im September mein erstes Kind. Ein Mädchen. Ich habe noch ...