Ilias bekommt gleich ZWEI Geschwister!

Gast

Hallo! Ich bin Saedia, 29 Jahre alt und das zweite Mal schwanger. Dieses Mal sind es gleich zwei Kinder. Und zwar ein Mädchen und ein Junge.
Genauso wie Danas Kinder hat auch mein Kind einen Namen mit einer besonderen Bedeutung.
Ilias bedeutet nämlich soviel wie Sonne oder Sonnenkind.
Nun wissen wir nicht wie wir seine kleinen Geschwister nennen sollen.
Klar ist, dass auch diese Namen schöne Bedeutung haben sollen, die dann auch zueinander passen und nicht so unlogisch sind. (Also nicht, dass der Mädchenname z.B. Löwe bedeutet und der Jungenname Apfel... Das macht ja wenig Sinn für Zwillingsnamen)

Ich freue mich auf Vorschläge!

Antworten

Gast

Am schönsten ist Luna u. Jaro

Gast

Oh.. Okay... Das wusste ich jetzt nicht mit Elia und Ilias.
Dann sieht der Merkzettel jetzt so aus:
Jaro (Licht der Nacht) und Luna (Mond)

Jaro (Licht der Nacht)und Aurora (Göttin der Morgenröte)

Danke für den Hinweis!

Gast

Nur mal so, Elia und Ilias ist im Prinzip der gleiche Name, nur eine andere Schreibweise. Außerdem sind sie viel zu ähnlich.
Luna und Jaro fände ich da besser zueinander und von der Bedeutung her, sind sie ja auch ähnlich.

Gast

Danke für die netten Vorschläge.
Aber nochmal zur Erinnerung: Die Namen sollen zueinander passen und sind für einen kleinen Jungen und ein kleines Mädchen bestimmt.
Mein Merkzettel beinhaltet bisher:
Elia (Sonne) und Luna (Mond)

Jaro (Licht der Nacht)und Aurora (Göttin der Morgenröte)


Danke!

Gast

Hat sie nicht gesagt die namen sollen zueinander passen?
Mein Vorschlag:
Jaro (Licht der Nacht)+ Lucy (Licht)

Gast

Jarik-Gelibter Sohn
Seraphina_Engeln die am Thron Gottes Sitzen,vom Jüngsten Gericht befreit sind und für das Element Feuer Stehen,
Nathaniel-Einer vom Gottes Engeln die für das element feuer stehen.

Gast

Ylva einfach schön. Er bedeutet kleine Wölfin

Gast

Wie gefällt dir Amor (=Liebe)?
Mir gefällt die Kombi Amor und Luna. Wie findest du diese Kombi?

LG Franzi

Gast

Elia Sonne? Ich kenne nur "Mein Gott ist Jahwe, aber okay.
Clemens heißt übrigens sanft/milde/gütig ;) aber ist ja ähnlich wie Gnade.

Adam / Zoe - Leben
Eva - Lebenschenkend/Leben

Ruben - sehet ein Sohn, ich mag den Namen einfach (:

Klara - die Leuchtende
Lucius - der im Licht glänzende
Helena - die Strahlende
Melchior - König des Lichtes


Irma - groß, stark
Ludwig - großer Kämper /Luis
Hedwig - heilig im Kampf

Stella - Stern
Aurora - Göttin der Morgenröte
Selene/Luna - Göttin des Mondes


Das sind die, die mir einfallen. Vielleicht ist ja etwas dabei.

LG

Gast

Ich habe noch ein bisschen geschaut:

Alle Formen von Johannes bedeuten Gott ist gnädig, alle Formen von Clemens Der/Die Gnädige

Also vielleicht Anna/Hanna/Johanna/Jana/etc und Clemens/Clément
oder
Clementine und Johannes

LG Hanna mit Aprilscherz

Gast

Ich finde deine Namen sehr schön und habe mir schon mal Elia und Luna auf meinen Merkzettel geschrieben.

Gast

Ich bins nochmal.
Mir würden am besten gefallen gefallen: Aaron und Luisa, aber auch Ariel und Leona (Ariel beginnt mit A und endet mit L, bei Leona ist es genau umgekehrt, Leona beginnt mit L und endet mit A, das wäre super interessant, fiel mir grade auf...) :)

LG Hanna mit Aprilscherz

Gast

Was haltet ihr von

Leonas und Arielle
oder
Leona und Ariel
Bedeuten jeweils beide Löwe


Elia (Sonne) und Luna (Mond)

Sunna (Sonne) und Aynur (Mond)

oder falls es doch 2 Mädchen werden:

Sora (Sonne) und Luna (Mond)

Aaron (großer Kämpfer) und Luisa (berühmte Lämpferin)

Mehr fällt mir nicht ein. Vielleicht hilft euch das ja.

LG Hanna mit Aprilscherz Luis/Luisa (ET 1.4.11)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Handy?

Meine 14-jährige Tochter Amelie hat, im Gegensatz zu all ihren Freundinnen, noch kein Handy. Sie hat nie de...

Jungen-Name ( :

Namen bewerten bitte (: Unsere Namen: Nevio Menowin Farid Bruce