Zweitname für unseren Sohn!

Gast

Hallo,

Nach unserer Tochter Smilla Louise (3) bekommen wir nun einen Sohn. Einen Erstnamen haben wir uns schon ausgesucht, er wird Mattis heißen. Nur bei dem Zweitnamen sind wir uns nicht so sicher. Vielleicht könntet ihr sagen welche Kombination ihr am Besten findet und auch Kombinationen vorschlagen.

Noel
Liam
Luan
Theo
Jona
Jano
Elias
Emilio

Liebe Grüße
Sonja und Alex mit Smilla und Mattis im Babybauch

Antworten

Gast

Mattis Elias gefällt mir am besten.
Auch wenn Elias zur Zeit etwas häufiger gewählt wird. Ist ja "nur" der ZN.

Gast

Dankeschön!

Thelmo habe ich noch nie gehört, gefällt mir auch nicht so gut.

Liebe Grüße
Sonja

Gast

Diese kombis gefallen Mir... xD
Mattis Luan
Mattis Emilio
Lg Zoey♥ ;)

Gast

In unserer nachbarschaft wohnt ein junge, der heißt
Mattis Thelmo

finde ich irgendwie schön

Gast

Danke an Euch!
Elias, Noel und Emilio scheinen euch sehr zu gefallen.
Tristan finde ich auch schön.

an Lucielle und David

Nein, das ist uns noch garnicht aufgefallen.


Liebe Grüße
Sonja

Gast

Mattis Noel 1, sehr schön passt auch gut
Mattis Liam 2, schön
Mattis Luan 3, beide Namen schön, passen aber nicht so gut zueinander
Mattis Theo 3, siehe Mattis Luan
Mattis Jona 2, Jonah wäre besser
Mattis Jano 3, naja
Mattis Elias 1, sehr schön
Mattis Emilio 3, beide Namen schön passen aber nicht so gut zueinander

Ich bin für Mattis Noel oder Mattis Elias

Gast

Smilla und Mattis finde ich sehr schön, sie passen auch sehr gut. Habt ihr schon gemerkt, dass sie bis auf den doppellaut aus den identischen Buchstaben bestehen?

Mattis Liam, Mattis Luan, Mattis Theo und Mattis Jona finde ich nicht so passend.

Mattis Noel, Mattis Jano, Mattis Elias und Mattis Emilio finde ich sehr schön und passend.

Lucille und David
mit kilian und Silas (im Babyalbum)

Gast

Mattis ist zwar nicht so mein Geschmack aber eure ZN sind sehr schön
Mattis Noel 1 sehr schön
Mattis Lian 3 ok
Mattis Luan 2 schön
Mattis Theo 5 nicht mein geschmack
mattis Jona(h) mit h deutlich schöner 1-
Mattis Jano 4 naja
Mattis Elias 1 sehr schön
Mattis Emilio 2+ schön

Kombis:
Mattis Finn
Mattis Tristan

Gast

Als Zweitname spielt das doch keine Rolle
Und wenn du den Namen schönfindest , dann nimm ihn

Gast

Danke für die Glückwünsche! Mattis werden wir Mattis schreiben ich finde das "h" unnötig. Ja Elias ist wirklich sehr schön nur leider ist er in letzter Zeit ziemlich häufig geworden.
Aurelius und Johannes ist leider nicht so mein Fall.

Liebe Grüße
Sonja

Gast

1. Mattis Elias
2. Mattis Emilio
Schaut doch mal zwei Reihen unter euch bei Name gesucht vorbei Danke

Gast

Hallo ihr drei!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Einen tollen Namen trägt eure Tochter, ich mag Smilla wirklich sehr gerne und Louise ist auch super, mein Patenkind heißt Louise Aurelia.
Matthis gefällt mir auch sehr gut, würde ich aber Mathis oder Mattis schreiben.

Nun zu eurer Frage:
Mir gefällt Matthis Elias am besten. Klingt meiner Meinung nach am besten. Allerdings heißt mein Sohn mit Drittnamen auch Elias(David Daniel Elias)
Meine Liste:
1) Matthis Elias
2) Matthis Noel
3) Matthis Emilio

Wie gefällt euch Matthis:
Aurelius; Johannes?

Grüße,
Ricarda

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe! Name gesucht!

Halloechen. Ich bin die Klothilde (35) und im achten Monat schwanger. Mein Mann und ich suchen nach einem N...

Stimmen abgabe

Nicole und Nina hatten heute morgen um 10 Uhr 2719 Stimmen lagen noch vor Inge.Habe für die beiden gestimmt...

Was haltet ihr von...

Wie findet ihr den Namen Max? Was verbindet ihr mit diesem Namen und wie viele Leute kennt ihr die Max heiß...

Angst vor der Geburt

Hallo,dies ist nun meine zweite Entbindung.Die erste war überhaupt nicht schlimm,trotzdem habe ich jetzt se...