Würde euch der Name für meinen Kleinen gefallen??

Gast

Hallo zusammen!

Ich würde meinen kleinen Jungen gerne Aurel (ausgesprochen: aureel) nennen wollen. Mir gefällt der Name schon seit Ewigkeiten, aber leider leider schaut jeder nur komisch wenn ich den Namen sage, bzw. keiner mag ihn!!! Ich weiß, ich sollte so entscheiden wie ich es für richtig halte, aber ich mag dem Kind ja auch nicht einen Namen geben der keinem gefällt! Deshalb würde ich mich über eure ehrliche Meinung freuen! Wie gefällt euch der Name Aurel? (Als Zweitname habe ich entweder an Dominik, Benjamin, Valentin oder Sebastian gedacht. Gerne könnt ihr mir auch schreiben, welche Kombi euch am besten gefallen würde!)

Danke euch und liebe Grüße, Anna

Antworten

Gast

Ich finde Aurel zu hochgestochen, und mich stört, dass die Endung weggelassen wurde.
Das heißt, Aurelian oder Aurelius fände ich wohlklingender und vollständiger.
Aurelia gefällt mir übrigens sehr gut, aber mit Aurel kann ich mich nicht recht anfreunden.

Aber wenn es doch dein ewiger Lieblingsname ist, solltest du nicht darauf verzichten, ihn zu vergeben.
Natürlich weißt du nicht, ob dein Sohn seinen Namen als Erwachsener mögen wird, aber das weiß man bei keinem Namen sicher. Und die anderen Leute gewöhnen sich dann sehr schnell an den Namen, wenn dein Sohn erst mal auf der Welt ist, findet jeder, dass kein anderer Name besser gepasst hätte. Ist wirklich immer so.
Ich würde als Zweitnamen Sebastian nehmen, aber auch die anderen passen gut zu Aurel.
LG Leonie

Gast

Ich würde ihn nicht als EN vergeben. So richtig schön als EN finde ich ihn nicht, würde ihn lieber als ZN vergeben.

Valentin Aurel
Sebastian Aurel
Dominik Aurel
Benjamnin Aurel
Henry Aurel

hören sich alle viel besser an .

Gast

Wie wärs mit Aurel als ZN? Dominik Aurel hört sich gut an.

Gast

Aurel gefällt mir am Besten als ZN. Marc Aurel ist der Burner schlechthin, mit geschichtlichem Hintergrund sogar ! Einfach top !

Gast

Mir gefällt Aurel auch sehr gut. Mein Bruder hiess so!! Er wurde nie wegen seinem Namen gemobbt!
Aurel Valentin oder Aurel Sebastian finde ich am schönsten!!

LG Mia

Gast

Auch ich kann nur sagen, dass Aurel Valentin als Vorname für Deinen Bauchbewohner wunderschööööön ist :)))

Gast

Ich finde Aurel sehr schön und vonb deinen Zweitnamen gefallen mir Dominik (noch besser Dominic) und Valentin sehr gut.

Aurel Valentin klingt sehr elegant, aber absolut nicht abgehoben. Eher ein wenig verspielt..

Gast

Valentin find ich auch sehr schön als Zweitname. Aurel Valentin das klingt wirklich sehr schön. Aber nimm du was die am besten gefällt. Gruss

Gast

Hallo ich find den Namen echt wunderbar für deinen Sohn. Ehrlich mir gefällt er sehr. Weisst du vielleicht schauhen viele so, weil er kein gängiger Name ist. Aber das sollte kein problem darstellen. Ich verrat dir mal was, ich heisse Cheyenne und hier in der Vornamen Bewertung geben sehr viele negative Kommentare, das man gemobbt wird damit usw. Aber das sagen die, die nicht so heissen. Und ich kann sagen, das dies auf meinen Namen nicht zu trifft. Also hör auf dein Herz. Und nicht auf andere. Wen dein Sohn auf der Welt ist und du ihn in deinen Armen hälst wirdst du wissen ob der Namen passt.

Gast

Sorry ganz vergessen: als fünfte Option für den Zweitnamen kommt noch Henry in Frage! Danke.

Gast

Ich finde den Namen in ordnung. Ich kenne auch einen kleinen Aurel, aber ich kenne 2 kleine Aurelias ich finde Aurel aber schöner als Aurelia.

Also nehm den Namen ruhig aber bitte mit ZN Valentin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Merle gesucht

Hallo, ihr Lieben! Ich suche, rein aus Interesse (ich bin nicht schwanger), einen schönen Zweitnamen zum Na...

Welcher Name ?

Hallo, wir brauchen schnell Mädchennamen die eine Bedeutung wie die Anmutige, die Begnadete, Macht oder so ...

Freund der Schwester!

Ich weiß, das gehört überhaupt nicht hier her, aber ich brauche schnell eine Antwort auf meine Frage. Ist e...